Anfang Juni war es so weit: Maurice konnte es gar nicht erwarten, saß schon seit mehr als einer Viertelstunde bereit und staunte dann nicht schlecht, als Hradecky sich über Video meldete. Und auch Valentins Freude war nicht zu übersehen, als er kurz darauf zur virtuellen Runde dazu stieß und den Werkself-Torwart ebenfalls persönlich kennenlernen durfte.
Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs und Hilfestellung bei den technischen Einstellungen durch die Eltern konnte es direkt losgehen. Abwechselnd stellten die Kids ihre Fragen.
Nach anfänglicher Nervosität der beiden Nachwuchsreporter lockerte sich die Stimmung auch dank Hradeckys offener Art schnell, und die Nachwuchs-Reporter wurden immer mutiger. So bekamen Maurice und Valentin unter anderem Antworten zum Leben des 30-Jährigen abseits des Fußballs. Der Schlussmann sprach über eine mögliche Karriere nach der Karriere. Auf die Frage, ob er nach der aktiven Laufbahn immer noch Busfahrer werden möchte, entgegnete Hradecky schmunzelnd: „Ja, vielleicht werde ich nach meiner Karriere Busfahrer von Leverkusen oder meines Heimatvereins. Als ich jung war, habe ich immer Busse auf dem Papier gezeichnet und auch heute noch Spaß mit den Busfahrern.“
Maurice und Valentin interessierten sich zudem für die Arbeitskleidung ihres Interviewpartners. „Von den Torwarttrikots finde ich das Grüne am coolsten“, so der 30-Jährige, der für die Kids noch eine kleine Exklusiv-Botschaft parat hatte. „Ich kann euch sagen: Das Trikot für die nächste Saison ist auch richtig geil!“
Als Erinnerung an ihr besonderes Erlebnis erhielten die beiden Jungreporter neben den vielen unvergesslichen Eindrücken und Erfahrungen noch ein Torwarttrikot von Hradecky, welches ihnen zugeschickt wurde, und das Versprechen des Keepers, ihnen beim nächsten Besuch in Finnland Schokolade mitzubringen. „Dann könnt ihr mal probieren. Die schmeckt richtig gut“, so der Stammkeeper. Das Glänzen in den Augen der Kinder sollte gar nicht mehr aufhören, und die Begeisterung war ihnen auch noch nach dem Interview anzusehen.
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenMehr als 800 Gäste, über die Hälfte davon Kinder des Löwenclubs, waren an Ostersamstag in die Premium-Lounge der BayArena gekommen, um gemeinsam das diesjährige Osterevent für die jüngsten Bayer 04-Mitglieder zu feiern. Highlights des Nachmittags waren der Besuch von Werkself-Profi Arthur sowie die Eiersuche auf der Tribüne der BayArena.
Mehr zeigenDie Osterferien lockten am heutigen Mittwoch, 16. April, zahlreiche Bayer 04-Fans zum Trainingsgelände an der BayArena, denn für die Werkself stand am Mittag eine öffentliche Einheit auf dem Programm. Im Anschluss nahmen sich alle Spieler inklusive Cheftrainer Xabi Alonso noch ausgiebig Zeit für Autogramm- und Foto-Wünsche. Und auch danach war noch so einiges los: Während Mittelfeld-Regisseur Granit Xhaka Rede und Antwort stand bei einer amüsanten Kinder-Pressekonferenz und dort unter anderem über die Geschichte seiner Rückennummer 34 sprach, äußerte sich Nathan Tella im Rahmen einer Medienrunde.
Mehr zeigenIhr wollt der Werkself gemeinsam mit eurer Familie die Daumen drücken? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Rahmen der letzten Partie der Saison 2024/25 gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen wir gemeinsam mit unseren Löwen und ihren Familienmitgliedern in die MEWA Arena, um Bayer 04 auf den letzten Metern dieser Spielzeit zu unterstützen.
Mehr zeigenEin Jahr nach der Vorstellung des klubeigenen Pixi-Buchs haben die beiden Werkself-Spielerinnen Friederike Repohl und Sofia Cava Marin Kindern des Löwenclubs daraus vorgelesen. Im Rahmen des städtischen Events „LEVliest“ präsentierten die beiden Bayer 04-Spielerinnen vor knapp 40 jungen Fans in der Fanwelt das 24-seitige Heft mit dem Titel „Ein neuer Löwe für die Werkself.
Mehr zeigen