Anfang Juni war es so weit: Maurice konnte es gar nicht erwarten, saß schon seit mehr als einer Viertelstunde bereit und staunte dann nicht schlecht, als Hradecky sich über Video meldete. Und auch Valentins Freude war nicht zu übersehen, als er kurz darauf zur virtuellen Runde dazu stieß und den Werkself-Torwart ebenfalls persönlich kennenlernen durfte.
Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs und Hilfestellung bei den technischen Einstellungen durch die Eltern konnte es direkt losgehen. Abwechselnd stellten die Kids ihre Fragen.
Nach anfänglicher Nervosität der beiden Nachwuchsreporter lockerte sich die Stimmung auch dank Hradeckys offener Art schnell, und die Nachwuchs-Reporter wurden immer mutiger. So bekamen Maurice und Valentin unter anderem Antworten zum Leben des 30-Jährigen abseits des Fußballs. Der Schlussmann sprach über eine mögliche Karriere nach der Karriere. Auf die Frage, ob er nach der aktiven Laufbahn immer noch Busfahrer werden möchte, entgegnete Hradecky schmunzelnd: „Ja, vielleicht werde ich nach meiner Karriere Busfahrer von Leverkusen oder meines Heimatvereins. Als ich jung war, habe ich immer Busse auf dem Papier gezeichnet und auch heute noch Spaß mit den Busfahrern.“
Maurice und Valentin interessierten sich zudem für die Arbeitskleidung ihres Interviewpartners. „Von den Torwarttrikots finde ich das Grüne am coolsten“, so der 30-Jährige, der für die Kids noch eine kleine Exklusiv-Botschaft parat hatte. „Ich kann euch sagen: Das Trikot für die nächste Saison ist auch richtig geil!“
Als Erinnerung an ihr besonderes Erlebnis erhielten die beiden Jungreporter neben den vielen unvergesslichen Eindrücken und Erfahrungen noch ein Torwarttrikot von Hradecky, welches ihnen zugeschickt wurde, und das Versprechen des Keepers, ihnen beim nächsten Besuch in Finnland Schokolade mitzubringen. „Dann könnt ihr mal probieren. Die schmeckt richtig gut“, so der Stammkeeper. Das Glänzen in den Augen der Kinder sollte gar nicht mehr aufhören, und die Begeisterung war ihnen auch noch nach dem Interview anzusehen.
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags hast du am Freitag, 12. September (Anstoß: 20.30 Uhr), die Chance, die Heimpartie der Werkself gegen die Eintracht aus Frankfurt aus einer ganz besonderen Perspektive zu verfolgen und die Profis hautnah zu erleben. Als Einlaufkind betrittst du gemeinsam mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und spürst die Atmosphäre in der BayArena aus einem anderen Blickwinkel.
Mehr zeigenDu willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.
Mehr zeigenDie offizielle Saisoneröffnung unserer Werkself am vergangenen Dienstag in der BayArena gegen den Pisa SC war nicht nur sportlich erfolgreich, sondern bot unseren jungen Fans eine einmalige Gelegenheit, ihre Idole hautnah zu erleben.
Mehr zeigenAm Dienstag, 5. August, erlebten die Mitglieder des Löwenclubs bei der großen Saisoneröffnung unserer Werkself in der BayArena einen ganz besonderen Moment. Nach dem spannenden Spiel gegen den italienischen Aufsteiger Pisa SC durften sie gemeinsam mit den Profis unserer Damen und Herren Mannschaft den heiligen Rasen der BayArena betreten, was für alle Beteiligten ein einmaliges Highlight war.
Mehr zeigenIhr wollt der Werkself gemeinsam mit eurer Familie die Daumen drücken? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Rahmen der ersten Auswärtspartie der Saison 2025/26 gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), reisen wir gemeinsam mit unseren Löwen und ihren Familienmitgliedern ins Weserstadion, um Bayer 04 zum Saisonstart zu unterstützen.
Mehr zeigen