
Anfang Juni war es so weit: Maurice konnte es gar nicht erwarten, saß schon seit mehr als einer Viertelstunde bereit und staunte dann nicht schlecht, als Hradecky sich über Video meldete. Und auch Valentins Freude war nicht zu übersehen, als er kurz darauf zur virtuellen Runde dazu stieß und den Werkself-Torwart ebenfalls persönlich kennenlernen durfte.
Nach einer kurzen Erklärung des Ablaufs und Hilfestellung bei den technischen Einstellungen durch die Eltern konnte es direkt losgehen. Abwechselnd stellten die Kids ihre Fragen.
Nach anfänglicher Nervosität der beiden Nachwuchsreporter lockerte sich die Stimmung auch dank Hradeckys offener Art schnell, und die Nachwuchs-Reporter wurden immer mutiger. So bekamen Maurice und Valentin unter anderem Antworten zum Leben des 30-Jährigen abseits des Fußballs. Der Schlussmann sprach über eine mögliche Karriere nach der Karriere. Auf die Frage, ob er nach der aktiven Laufbahn immer noch Busfahrer werden möchte, entgegnete Hradecky schmunzelnd: „Ja, vielleicht werde ich nach meiner Karriere Busfahrer von Leverkusen oder meines Heimatvereins. Als ich jung war, habe ich immer Busse auf dem Papier gezeichnet und auch heute noch Spaß mit den Busfahrern.“
Maurice und Valentin interessierten sich zudem für die Arbeitskleidung ihres Interviewpartners. „Von den Torwarttrikots finde ich das Grüne am coolsten“, so der 30-Jährige, der für die Kids noch eine kleine Exklusiv-Botschaft parat hatte. „Ich kann euch sagen: Das Trikot für die nächste Saison ist auch richtig geil!“
Als Erinnerung an ihr besonderes Erlebnis erhielten die beiden Jungreporter neben den vielen unvergesslichen Eindrücken und Erfahrungen noch ein Torwarttrikot von Hradecky, welches ihnen zugeschickt wurde, und das Versprechen des Keepers, ihnen beim nächsten Besuch in Finnland Schokolade mitzubringen. „Dann könnt ihr mal probieren. Die schmeckt richtig gut“, so der Stammkeeper. Das Glänzen in den Augen der Kinder sollte gar nicht mehr aufhören, und die Begeisterung war ihnen auch noch nach dem Interview anzusehen.

Die diesjährige Löwenclub-Weihnachtsfeier am 2. Advent war einmal mehr ein großer Erfolg und bot unseren jungen Fans ein ganz besonderes Erlebnis. Die insgesamt 800 Gäste erwartete in der Premium Lounge der BayArena ein abwechslungsreiches Programm. Von kreativen Bastelstationen über einen Fußball-Parcours bis hin zu eSports-Stationen und einer Fotobox war für jeden was dabei. Auch für Verpflegung in Form von Waffeln, heißen und kalten Getränken war gesorgt. Besonders große Augen bescherten den jüngsten Mitgliedern außerdem die Besuche von den Bundesliga-Spielerinnen Melissa Friedrich und Paulina Bartz sowie Werkself-Torhüter Janis Blaswich.
Mehr zeigen
Du bist noch auf der Suche nach einer passenden Idee, wie du deinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude bereiten kannst? Dann verschenke zum Fest der Freunde eine Bayer 04-Mitgliedschaft und sichere dir dabei selbst die Chance auf ein signiertes Trikot deines Wunschspielers der Werkself.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 1 unseres Jahresrückblicks schauen wir, was das Jahr 2025 für unsere jüngsten Mitglieder im Löwenclub zu bieten hatte…
Mehr zeigen
Hand in Hand mit den Profis der Werkself den Rasen der BayArena zu betreten, ist ein ganz besonderes Erlebnis und sicherlich der Traum eines jeden jungen Bayer 04-Fans. Als Mitglied des Löwenclubs hast du nun die einmalige Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen!
Mehr zeigen
2025 ist ein ganz besonderes Jahr für Bayer 04 und seine jüngsten Fans: Als ältester Kids-Club der Bundesliga feiert der Löwenclub sein 30-jähriges Jubiläum. Damit wir mit dem Feiern direkt weitermachen können, laden wir dich und deine Familie auch in diesem Jahr herzlich zur Weihnachtsfeier ein. Gemeinsam mit euch und allen anderen Mitgliedern des Löwenclubs wollen wir auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurückblicken und das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise der schwarz-roten Nachwuchs-Anhänger feiern.
Mehr zeigen