Zurück zur Übersicht
11.10.2016Löwenclub

Löwen zu Gast im deutschen Fußballmuseum

Am vergangenen Samstag stand für unsere Löwen eine besondere Tour ins Deutsche Fußballmuseum in Dortmund an. Neben einer Führung durch das Museum nahmen sie außerdem noch an einer spannenden Lesung eines Kinderbuches teil.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Zu Beginn stand ein besonderer Programmpunkt an. Zusammen mit Kids-Clubs aus Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Köln, Duisburg, Gladbach und Bochum nahmen unsere Löwen an einem spannenden Vortrag teil. Der Autor des Buches „Die drei ???- Bundesliga-Alarm“, Boris Pfeifer, lud alle Kinder zu einer Vorlesung ein. Neben einigen Passagen, die er aus seinem Werk vortrug, stand er den Kinder in einer Fragerunde Rede und Antwort. Am Ende erhielten alle Kids ein signiertes Buch geschenkt.

Danach erkundeten unsere Löwen in einer interaktiven Führung durch das Fußballmuseum einzigartige Ausstellungsstücke über die deutsche Fußballgeschichte, wie zum Beispiel die legendäre Meisterschale oder den DFB-Pokal. Zum Abschluss wartete noch der aus den „Wilde Kerle“-Filmen bekannt Mikke Hasch und stand für eine kleine Autogrammstunde bereit.

Nach einem aufregenden Tag, an dem Kinder unterschiedlicher Vereine aufeinander trafen und einen tolle Zeit miteinander verbrachten, machten sich unsere Löwen erschöpft auf den Rückweg nach Leverkusen.

 

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Mitglieder-Kick am 25. Mai 2026
Club - 29.04.2026

Saisonausklang in der BayArena: Jetzt zum Mitglieder-Kick 2026 anmelden!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!

Mehr zeigen
crop_20260411_NB_Loewenclub_Osteraktion_337703.jpg
Löwenclub - 12.04.2026

Löwenclub-Osterevent: Werkself-Trio sorgt für strahlende Kinderaugen

Was für ein Tag! Das Osterevent des Bayer 04-Löwenclubs sorgte auch in diesem Jahr wieder für zahlreiche glückliche Gesichter bei Groß und Klein – und wurde insbesondere durch den Besuch von gleich drei Werkself-Profis zu einem ganz besonderen Erlebnis. Schon beim Betreten der BayArena war die besondere Atmosphäre zu spüren: Überall herrschte fröhliches Lachen, erwartungsvolle Spannung und pure Begeisterung. So erlebten die kleinen Gästen einen Tag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mehr zeigen
Robert Andrich und Janis Blaswich mit den Kindern
Löwenclub - 01.04.2026

Duo mit doppelt Spaß: Andrich und Blaswich bei der Kinder-PK der BarmeniaGothaer

Besonderer Termin, beste Laune: Kapitän Robert Andrich und Keeper Janis Blaswich waren am Mittwochnachmittag zu Gast bei der Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Das privat befreundete und bestens aufgelegte Duo stellte sich im Pressekonferenzraum der BayArena den außergewöhnlichen Fragen der rund 50 wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten und jungen Kicker – und sorgte dabei mit viel Humor für zahlreiche Lacher.

Mehr zeigen
1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen
Löwenclub - 30.03.2026

Löwenclub on Tour: Gemeinsam zum Derby nach Köln!

Löwen aufgepasst! Am Samstag, 25. April, macht sich der Löwenclub wieder gemeinsam auf den Weg, um die Werkself bei einem echten Auswärts-Kracher zu unterstützen. Ziel an diesem Nachmittag ist das RheinEnergieSTADION, wo Bayer 04 um 15.30 Uhr zum Derby beim 1. FC Köln antritt.

Mehr zeigen
Arthur und eine Löwenclub-Eskorte
Löwenclub - 18.03.2026

Löwenclub‑Eskorte beim Heimspiel gegen den FC Augsburg

Im Rahmen des 30. Bundesliga‑Spieltags hast du am Samstag, 18. April (Anstoß: 15.30 Uhr), die Chance, die Heimpartie der Werkself gegen den FC Augsburg aus einer ganz besonderen Perspektive zu verfolgen und die Profis hautnah zu erleben. Als Einlaufkind betrittst du gemeinsam mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und spürst die Atmosphäre in der BayArena aus einem völlig neuen und atemberaubenden Blickwinkel.

Mehr zeigen