Zurück zur Übersicht
31.08.2022Löwenclub

Gelungene Familientour zum Auswärtsspiel bei Mainz 05

Der erste Auswärtssieg und die Löwenclub-Kinder waren live dabei! Am vergangenen Samstag, 27. August, reiste die Familientour des Löwenclubs zum Duell der Werkself beim 1. FSV Mainz 05 in der MEWA Arena.
Mainz_Familientour_Loewenclub.jpg

Mit 35 Personen, davon 20 Kinder, machten sich der Löwenclub mit dem Bus auf den Weg in die MEWA Arena nach Mainz. Schon während der Busfahrt herrschte gute Stimmung, denn im Bus fand ein Gewinnspiel statt bei dem die Gewinnerin, in diesem Fall ein kleiner Bayer 04-Fan, ein Trikot gewonnen hat.

Angekommen im Stadion, ließen sich die mitgereisten Familien auf ihren Plätzen nieder. 90 Minuten Spannung lagen in der Luft und unsere Löwenkinder unterstützten, mitsamt den anderen mitgereisten Bayer 04-Fans, unsere Elf auf dem Platz lautstark. Dies war ein voller Erfolg, denn die Werkself gewann mit 3:0. Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane konnten seinen ersten Auswärtssieg feiern und erlangte somit die ersten drei Punkte in der noch jungen Bundesligasaison.

Matchday-Jersey von Diaby

Das Highlight für die Mitgereisten war, als ein Junge aus dem Löwenclub am Ende der Partie das Trikot von Moussa Diaby ergattern konnte. Nach Abpfiff übergab der Franzose dem jungen Bayer 04-Fan sein vom Spiel gezeichnetes Trikot.

Nach einem so erfolgreichen Spiel herrschte auch auf der Heimreise natürlich gute Stimmung. Für viele der mitgereisten Löwenclub-Kinder war es mit Sicherheit nicht die letzte Auswärtstour.

Ähnliche News

Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen
Löwenclub - 15.09.2025

Löwenclub-Tour zum Auswärtsspiel in Mainz

Meldet euch jetzt für die Löwenclub-Tour zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 an und sichert euch einen Platz! Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison macht sich der Löwenclub auf die Reise, um die Werkself im gegnerischen Stadion zu unterstützen.

Mehr zeigen
Kids-Pressekonferenz
Löwenclub - 15.09.2025

Erste Kinder-Pressekonferenz der Saison 2025/26

Am Dienstag, 14. Oktober, um 14 Uhr hast du die Chance, deine Fragen an die Profis der Werkself zu richten. Im Rahmen einer Kinder-Pressekonferenz gemeinsam mit unserem Hauptsponsor, der BarmeniaGothaer, kannst du deine Idole persönlich kennenlernen und herausfinden, was du schon immer wissen wolltest.

Mehr zeigen
Jarell Quansah bei der Saisoneröffnung
Löwenclub - 14.08.2025

Löwenclub-Eskorte beim Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags hast du am Freitag, 12. September (Anstoß: 20.30 Uhr), die Chance, die Heimpartie der Werkself gegen die Eintracht aus Frankfurt aus einer ganz besonderen Perspektive zu verfolgen und die Profis hautnah zu erleben. Als Einlaufkind betrittst du gemeinsam mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und spürst die Atmosphäre in der BayArena aus einem anderen Blickwinkel.

Mehr zeigen
BayArena
Club - 11.08.2025

Sei ganz vorn dabei: Alle Infos zur „Aktion hautnah“

Du willst die Werkself so nah wie möglich erleben? Dann ist unsere „Aktion hautnah“ genau das Richtige für dich! Egal ob jung oder alt: Alle Mitglieder von Bayer 04 können sich jetzt wieder anmelden und mit etwas Glück bei einem Bundesliga-Heimspiel der Werkself in der BayArena wortwörtlich ganz vorne mit dabei sein.

Mehr zeigen
Kinderspalier
Löwenclub - 06.08.2025

Kinderspalier begeistert unsere Löwen bei der Saisoneröffnung

Die offizielle Saisoneröffnung unserer Werkself am vergangenen Dienstag in der BayArena gegen den Pisa SC war nicht nur sportlich erfolgreich, sondern bot unseren jungen Fans eine einmalige Gelegenheit, ihre Idole hautnah zu erleben.

Mehr zeigen