
Es warten auch dieses Jahr ganz besondere Highlights auf alle Beteiligten beim EINFACH FUSSBALL-Benefizturnier für Förderschulen in der Ostermann-Arena (ehemals Smidt-Arena) in Leverkusen. Freut Euch auf viel Spiel und Spaß, denn u.a. wird eine Hüpfburg vorhanden sein und eine Autogrammstunde mit einem unserer Bayer 04-Profis steht ebenfalls auf dem Programm. Auch unser Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion darf selbstverständlich nicht fehlen und wird für gute Stimmung sorgen. Außerdem könnt ihr beim Torwand-Schießen und der großen Tombola tolle Bayer 04-Preise gewinnen.
EINFACH FUSSBALL ist ein gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04 Leverkusen, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart.
Die Erlöse des Turniers kommen den Fördervereinen der Hugo-Kükelhaus-Schule und der Martin-Buber-Schule zugute.
Teilnehmen werden u.a. FK Austria Wien, Werder Bremen und EINFACH FUSSBALL-Teams mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Auch unser Löwenclub stellt erstmals eine eigene Mannschaft und spielt beim diesjährigen Benefizturnier für Förderschulen mit. Der Eintritt ist frei! Also kommt am 5. März von 10 bis 16.00 Uhr vorbei und unterstützt die Mannschaften.


Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen
Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen