
Es warten auch dieses Jahr ganz besondere Highlights auf alle Beteiligten beim EINFACH FUSSBALL-Benefizturnier für Förderschulen in der Ostermann-Arena (ehemals Smidt-Arena) in Leverkusen. Freut Euch auf viel Spiel und Spaß, denn u.a. wird eine Hüpfburg vorhanden sein und eine Autogrammstunde mit einem unserer Bayer 04-Profis steht ebenfalls auf dem Programm. Auch unser Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion darf selbstverständlich nicht fehlen und wird für gute Stimmung sorgen. Außerdem könnt ihr beim Torwand-Schießen und der großen Tombola tolle Bayer 04-Preise gewinnen.
EINFACH FUSSBALL ist ein gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04 Leverkusen, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart.
Die Erlöse des Turniers kommen den Fördervereinen der Hugo-Kükelhaus-Schule und der Martin-Buber-Schule zugute.
Teilnehmen werden u.a. FK Austria Wien, Werder Bremen und EINFACH FUSSBALL-Teams mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Auch unser Löwenclub stellt erstmals eine eigene Mannschaft und spielt beim diesjährigen Benefizturnier für Förderschulen mit. Der Eintritt ist frei! Also kommt am 5. März von 10 bis 16.00 Uhr vorbei und unterstützt die Mannschaften.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen