Zurück zur Übersicht
15.02.2017Löwenclub

Einfach-Fußball-Turnier mit dem Löwenclub

Am 5. März ist es wieder soweit! Erneut wird das EINFACH FUSSBALL-Turnier ausgetragen und der Löwenclub ist dabei.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Es warten auch dieses Jahr ganz besondere Highlights auf alle Beteiligten beim EINFACH FUSSBALL-Benefizturnier für Förderschulen in der Ostermann-Arena (ehemals Smidt-Arena) in Leverkusen. Freut Euch auf viel Spiel und Spaß, denn u.a. wird eine Hüpfburg vorhanden sein und eine Autogrammstunde mit einem unserer Bayer 04-Profis steht ebenfalls auf dem Programm. Auch unser Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion darf selbstverständlich nicht fehlen und wird für gute Stimmung sorgen. Außerdem könnt ihr beim Torwand-Schießen und der großen Tombola tolle Bayer 04-Preise gewinnen.

EINFACH FUSSBALL ist ein gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04 Leverkusen, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart.

Die Erlöse des Turniers kommen den Fördervereinen der Hugo-Kükelhaus-Schule und der Martin-Buber-Schule zugute.

Teilnehmen werden u.a. FK Austria Wien, Werder Bremen und EINFACH FUSSBALL-Teams mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Auch unser Löwenclub stellt erstmals eine eigene Mannschaft und spielt beim diesjährigen Benefizturnier für Förderschulen mit. Der Eintritt ist frei! Also kommt am 5. März von 10 bis 16.00 Uhr vorbei und unterstützt die Mannschaften.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen