
Es warten auch dieses Jahr ganz besondere Highlights auf alle Beteiligten beim EINFACH FUSSBALL-Benefizturnier für Förderschulen in der Ostermann-Arena (ehemals Smidt-Arena) in Leverkusen. Freut Euch auf viel Spiel und Spaß, denn u.a. wird eine Hüpfburg vorhanden sein und eine Autogrammstunde mit einem unserer Bayer 04-Profis steht ebenfalls auf dem Programm. Auch unser Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion darf selbstverständlich nicht fehlen und wird für gute Stimmung sorgen. Außerdem könnt ihr beim Torwand-Schießen und der großen Tombola tolle Bayer 04-Preise gewinnen.
EINFACH FUSSBALL ist ein gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04 Leverkusen, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart.
Die Erlöse des Turniers kommen den Fördervereinen der Hugo-Kükelhaus-Schule und der Martin-Buber-Schule zugute.
Teilnehmen werden u.a. FK Austria Wien, Werder Bremen und EINFACH FUSSBALL-Teams mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Auch unser Löwenclub stellt erstmals eine eigene Mannschaft und spielt beim diesjährigen Benefizturnier für Förderschulen mit. Der Eintritt ist frei! Also kommt am 5. März von 10 bis 16.00 Uhr vorbei und unterstützt die Mannschaften.


Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.
Mehr zeigen
20 Jahre Engagement und mehr als 280.000 Euro Förderung: Seit zwei Jahrzehnten feiert Bayer 04 mit dem Ehrenamtspreis herausragendes Vereins-Engagement in Leverkusen und Umgebung. Auch im Jubiläumsjahr zeichnet der Klub mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft aus – zum runden Geburtstag wurde die Förderung sogar auf 20.000 Euro erhöht.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...