
Es warten auch dieses Jahr ganz besondere Highlights auf alle Beteiligten beim EINFACH FUSSBALL-Benefizturnier für Förderschulen in der Ostermann-Arena (ehemals Smidt-Arena) in Leverkusen. Freut Euch auf viel Spiel und Spaß, denn u.a. wird eine Hüpfburg vorhanden sein und eine Autogrammstunde mit einem unserer Bayer 04-Profis steht ebenfalls auf dem Programm. Auch unser Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion darf selbstverständlich nicht fehlen und wird für gute Stimmung sorgen. Außerdem könnt ihr beim Torwand-Schießen und der großen Tombola tolle Bayer 04-Preise gewinnen.
EINFACH FUSSBALL ist ein gemeinschaftliches Programm der Bayer AG und Bayer 04 Leverkusen, das Kindern und Jugendlichen mit geistiger, körperlicher und Lernbehinderung den Zugang zum Vereinsfußball ermöglichen soll. Zu diesem Zweck wurden inzwischen schon weit über 20 Kooperationen zwischen Vereinen und Förderschulen vereinbart.
Die Erlöse des Turniers kommen den Fördervereinen der Hugo-Kükelhaus-Schule und der Martin-Buber-Schule zugute.
Teilnehmen werden u.a. FK Austria Wien, Werder Bremen und EINFACH FUSSBALL-Teams mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Auch unser Löwenclub stellt erstmals eine eigene Mannschaft und spielt beim diesjährigen Benefizturnier für Förderschulen mit. Der Eintritt ist frei! Also kommt am 5. März von 10 bis 16.00 Uhr vorbei und unterstützt die Mannschaften.


Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen