
Zweieinhalb Stunden vor Anpfiff starteten unsere Löwen, zeitgleich zu der ebenfalls stattfindenden Teens-Tour, mit dem Bus in Richtung Bochum. Während der Fahrt nutzen einige der Löwenclub-Mitglieder die Zeit, um einander kennenzulernen und sich über das anstehende Spiel auszutauschen.
Die Reise nach Bochum war nicht nur für die jungen Bayer 04-Fans ein Erlebnis, sondern auch für die mitreisenden Betreuer, die ebenfalls ihren ersten Besuch im Stadion des VfL vor sich hatten. Gemeinsam ging es nach der Ankunft dann für die ganze Gruppe auf neues Terrain. Das urige Stadion an der Castroper Straße wurde direkt nach Erhaschen des ersten Blickes der Kinder mit großen Augen begutachtet. Fazit: Kein Vergleich zur heimischen BayArena, aber in jedem Fall einen Besuch wert. Den Zutritt zum Stadion erlebten unsere Löwenclub-Mitglieder inmitten aller mitgereisten Werkself-Fans, die sie gleich als den ebenfalls mitgereisten Löwenclub erkannten und dabei unterstützten, den Platz auf dem eigenen Ticket zu finden.
Am eigenen Sitzplatz angekommen, wurden gleich die Karten verstaut und die bereits hängenden Banner, Fahnen und Fangesänge studiert. Zum Sitzen gab es allerdings über das gesamte Spiel hin keinen Grund, da unsere Löwen gemeinsam mit all den mitgereisten Werkself-Fans 90 Minuten hüpften, sangen und lautstark die Elf auf dem Platz unterstützten.
Für viele Löwen war es die erste Auswärtstour - und mit Sicherheit nicht ihre Letzte, denn trotz des Remis zwischen beiden Teams war das Erlebnis einer Auswärtsfahrt ganz ohne Eltern etwas Besonderes für alle Kids.

2025 ist ein ganz besonderes Jahr für Bayer 04 und seine jüngsten Fans: Als ältester Kids-Club der Bundesliga feiert der Löwenclub sein 30-jähriges Jubiläum. Damit wir mit dem Feiern direkt weitermachen können, laden wir dich und deine Familie auch in diesem Jahr herzlich zur Weihnachtsfeier ein. Gemeinsam mit euch und allen anderen Mitgliedern des Löwenclubs wollen wir auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurückblicken und das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise der schwarz-roten Nachwuchs-Anhänger feiern.
Mehr zeigen
Am vergangenen Donnerstag verwandelte sich die BayArena in einen Ort voller Lichter, Musik und Gemeinschaft: Bayer 04 lud alle Löwenclub-Mitglieder zum Martinssingen ein – und zahlreiche Kinder und Familien folgten der Einladung.
Mehr zeigen
Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bekommt der Löwenclub einen neuen Schirmherrn: Bayer 04-Torhüter Mark Flekken übernimmt die Rolle von Lukas Hradecky, der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut für die jüngsten Werkself-Fans im Einsatz war. Damit wird der Niederländer, der selbst Vater von zwei Töchtern ist, Veranstaltungen und Aktionen des Löwenclubs begleiten und den Kindern mit seiner herzlichen und positiven Art ein Vorbild sein.
Mehr zeigen
Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Alles begann mit einer kunterbunten Seite im Stadion-Kurier und der Idee, den jüngsten Fans der Werkself eine eigene Bühne zu schaffen. Nun ist der Löwenclub schon seit 30 Jahren eine tolle Gemeinschaft für die jüngsten Anhänger, in der sie feiern, basteln, spielen und natürlich die Profis im Stadion anfeuern können. Bayer 04 ist stolz auf diese Gemeinschaft, bedankt sich bei allen Unterstützenden des Löwenclubs und hofft auf mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre unterm Kreuz.
Mehr zeigen