
Ganz gleich ob bei den Giraffen, den Nashörnern oder den Büffeln - unsere Löwenclub-Mitglieder waren immer ganz Ohr, wenn es etwas Wissenswertes über die Tiere des Zoos zu hören gab. Eine besondere Show lieferten die Seelöwen, die im Wasser Fangen spielten und dabei derart schnell auf und ab tauchten, dass es schwer wurde, sie im Blick zu behalten.
Nach lehrreichen ersten Kilometern über das Gelände gab es dann bei einem gemeinsamen Picknick die erste wohlverdiente Pause unter wolkenlosem Himmel. Die liebevoll gepackten Snacks von daheim wurden genüsslich vertilgt. Nebenbei wurden auch die ein oder anderen Fußballthemen in der Runde besprochen. Kaum waren die ersten Brote verdrückt, gab es in der Ferne etwas ganz Besonderes zu sehen. Die Elefanten des Kölner Zoos spazierten durch ihr Gehege und motivierten die Kinder zum Weitergehen und Erkunden. Kaum waren sämtliche Brotdosen verpackt und alle Flaschen in den Taschen, ging es weiter auf den Spielplatz und in das angesprochene Elefantenhaus.
Weitaus kleinere tierische Freunde gab es im Madagaskar-Haus zu bestaunen. Viele der dort gezeigten Bewohner waren den Kindern aus dem gleichnamigen Film bekannt. Ob Elefanten, Pinguine oder Tiger, ein Raunen beim Blick auf die Tiere gab es an so gut wie jedem Gehege. Zum Ende gab es noch ein weiteres Highlight für die Gruppe. Beim Blick in das Gehege der Erdmännchen war nämlich nur noch ein „Oh, wie niedlich“ zu hören, denn im Gras sonnten sich Baby-Erdmännchen. Ein Anblick, von dem die ganze Gruppe nicht genug bekommen konnte.
Da bei sonnigem Wetter und knapp 27 Grad ein Eis natürlich nicht fehlen durfte, gab es dieses noch zum Abschluss des Besuchs. In gemütlicher Atmosphäre konnte somit alle Beteiligten das Erlebte Revue passieren lassen.

Ihr wollt die Werkself gemeinsam mit eurer Familie in der ersten Runde des DFB-Pokals unterstützen? Hier habt ihr die Chance dazu! Im Rahmen unseres ersten Pflichtspiels der Saison 2026/27, der Erstrundenpartie beim SV Wehen Wiesbaden, reisen wir gemeinsam am 22. August mit unseren Löwen und ihren Familienmitgliedern nach Wiesbaden, um Bayer 04 lautstark die Daumen zu drücken. Meldet euch jetzt an und seid Teil eines löwenstarken Trips!
Mehr zeigen
Habt ihr Lust auf einen spannenden Ferientag mit besonderen Tieren, gemeinsamer Zeit und einem kleinen Ausflug durch Wuppertal? Dann kommt mit dem Löwenclub in den Wuppertaler Zoo! Gemeinsam mit andern Löwenclub-Mitgliedern verbringen wir einen abwechslungsreichen Tag im Zoo. Vor Ort erkunden wir in kleinen Gruppen das Gelände, entdecken die Tierwelt und machen mittags gemeinsam Pause. Am Nachmittag wartet außerdem noch ein echtes Wuppertal-Highlight auf euch: eine Fahrt mit der Schwebebahn.
Mehr zeigen
Nach der Saison ist vor der Saison – nicht nur Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion kann es kaum erwarten, gemeinsam mit den jüngsten Werkself-Fans die neue Spielzeit zu planen und unvergessliche Stadion-Momente zu erleben. Hierfür haben auch 2026/27 wieder 25 Mitglieder des Fanclub Löwenkids die einmalige Chance, sich eine begehrte Dauerkarte im stimmungsvollen Bereich der Nordtribüne zu sichern und ihre Vorfreude auf die kommende Spielzeit bereits jetzt spürbar werden zu lassen!
Mehr zeigen
Aufgepasst, liebe Löwen: In den Sommerferien erwartet euch auch in diesem Jahr ein echtes sportliches Highlight! Am Mittwoch, 26. August, lädt der FC Schalke 04 zum großen, jährlichen NRW Kidsclub-Turnier ein. Hier treffen die Kidsclubs der westdeutschen Bundesligisten aufeinander, um im Turniermodus ihr Können zu beweisen. Neben Toren und Pokalen stehen vor allem Teamwork, Spielfreude und das Kennenlernen im Mittelpunkt.
Mehr zeigen
Habt ihr Lust auf einen Tag voller Action, Spiel und Spaß? In den Sommerferien nimmt euch der Löwenclub mit ins Bubenheimer Spieleland! Ob Riesen-Abenteuerspielplatz oder kunterbunte Indoorspielplätze, ob Klettern, Springen, Rutschen oder auf der Kettcar-Bahn um die Wette flitzen – auf diesem ehemaligen Bauernhofgelände kommen die Löwen im Alter von 6 bis 10 Jahren auf ihre Kosten. Schnappt euch eure Freunde und erlebt gemeinsam für 29,00 Euro (Nicht-Mitglieder: 39,00 Euro) mit uns einen unvergesslichen Ferientag!
Mehr zeigen