
Ganz gleich ob bei den Giraffen, den Nashörnern oder den Büffeln - unsere Löwenclub-Mitglieder waren immer ganz Ohr, wenn es etwas Wissenswertes über die Tiere des Zoos zu hören gab. Eine besondere Show lieferten die Seelöwen, die im Wasser Fangen spielten und dabei derart schnell auf und ab tauchten, dass es schwer wurde, sie im Blick zu behalten.
Nach lehrreichen ersten Kilometern über das Gelände gab es dann bei einem gemeinsamen Picknick die erste wohlverdiente Pause unter wolkenlosem Himmel. Die liebevoll gepackten Snacks von daheim wurden genüsslich vertilgt. Nebenbei wurden auch die ein oder anderen Fußballthemen in der Runde besprochen. Kaum waren die ersten Brote verdrückt, gab es in der Ferne etwas ganz Besonderes zu sehen. Die Elefanten des Kölner Zoos spazierten durch ihr Gehege und motivierten die Kinder zum Weitergehen und Erkunden. Kaum waren sämtliche Brotdosen verpackt und alle Flaschen in den Taschen, ging es weiter auf den Spielplatz und in das angesprochene Elefantenhaus.
Weitaus kleinere tierische Freunde gab es im Madagaskar-Haus zu bestaunen. Viele der dort gezeigten Bewohner waren den Kindern aus dem gleichnamigen Film bekannt. Ob Elefanten, Pinguine oder Tiger, ein Raunen beim Blick auf die Tiere gab es an so gut wie jedem Gehege. Zum Ende gab es noch ein weiteres Highlight für die Gruppe. Beim Blick in das Gehege der Erdmännchen war nämlich nur noch ein „Oh, wie niedlich“ zu hören, denn im Gras sonnten sich Baby-Erdmännchen. Ein Anblick, von dem die ganze Gruppe nicht genug bekommen konnte.
Da bei sonnigem Wetter und knapp 27 Grad ein Eis natürlich nicht fehlen durfte, gab es dieses noch zum Abschluss des Besuchs. In gemütlicher Atmosphäre konnte somit alle Beteiligten das Erlebte Revue passieren lassen.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bekommt der Löwenclub einen neuen Schirmherrn: Bayer 04-Torhüter Mark Flekken übernimmt die Rolle von Lukas Hradecky, der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut für die jüngsten Werkself-Fans im Einsatz war. Damit wird der Niederländer, der selbst Vater einer Tochter ist, Veranstaltungen und Aktionen des Löwenclubs begleiten und den Kindern mit seiner herzlichen und positiven Art ein Vorbild sein.
Mehr zeigen
Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Alles begann mit einer kunterbunten Seite im Stadion-Kurier und der Idee, den jüngsten Fans der Werkself eine eigene Bühne zu schaffen. Nun ist der Löwenclub schon seit 30 Jahren eine tolle Gemeinschaft für die jüngsten Anhänger, in der sie feiern, basteln, spielen und natürlich die Profis im Stadion anfeuern können. Bayer 04 ist stolz auf diese Gemeinschaft, bedankt sich bei allen Unterstützenden des Löwenclubs und hofft auf mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet der Club zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 exklusive Aktionstage. Ab Freitag, 7. November, dem zweiten Aktionstag, profitieren Bayer 04-Clubmitglieder von 30 Prozent Rabatt auf alle Trikots – für Erwachsene und Kinder. Zusätzlich dürfen sich die Jüngeren über weitere reduzierte Kids-Artikel freuen.
Mehr zeigen
Fans von Schwarz-Rot aufgepasst: Im Rahmen des Mitglieder-Spieltags zur Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet der Bayer 04-Club zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 exklusive Aktionstage. Über die Highlights am ersten dieser Tage dürfen sich insbesondere diejenigen freuen, die schon immer mal Mitglied im Bayer 04-Club, bei den Teens oder im Löwenclub werden wollten.
Mehr zeigen