Zurück zur Übersicht
20.11.2017Löwenclub

Die BayArena im anderen Licht – Martinsumzug im Stadion

Leuchtende Laternen, funkelnde Augen, ein großes Martinsfeuer, das alles war beim diesjährigen Martinsumzug durch die BayArena geboten.
20171111_Martinszug.jpg

Nach Einbruch der Dunkelheit öffnete die BayArena am 11. November ihre Pforten und hieß die jüngsten Bayer 04-Fans herzlich zum Sankt Martinsumzug willkommen.

Mit liebevoll gestalteten Laternen warteten die Kinder sehnsüchtig und gespannt in Gesellschaft von Brian the Lion, bevor sie sich in den Innenbereich des Stadions begaben, um mit dem Laternenumzug zu starten.
Begleitet wurde der Umzug neben Sankt Martin und seinem Pferd auch durch die City Band Cologne, die durch ihre Musik im Hintergrund alle Teilnehmer in den Bann zog.

Nur durch das Licht der Laternen und den Mondschein erleuchtet hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die BayArena in einem wortwörtlich ganz anderen Licht zu bewundern.
Im Anschluss an den Umzug wärmte sich die Gruppe am großen Martinsfeuer wieder auf und folgte dabei gespannt dem Martins-Schauspiel.

Zum Schluss waren alle Teilnehmer zu heißen Getränken und einem Weckmann in den Biergarten der BayArena eingeladen. Drei Kinder durften sich ganz besonders freuen: Die besten Laternen wurden von Brian the Lion mit hochwertigen Sachpreisen aus dem aktuellen Bayer 04-Sortiment prämiert und bereiteten den Kindern ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Ähnliche News

Weihnachtsfeier des Löwenclubs
Löwenclub - 21.11.2025

Löwenclub-Weihnachtsfeier: Ein Highlight zum Jahresende

2025 ist ein ganz besonderes Jahr für Bayer 04 und seine jüngsten Fans: Als ältester Kids-Club der Bundesliga feiert der Löwenclub sein 30-jähriges Jubiläum. Damit wir mit dem Feiern direkt weitermachen können, laden wir dich und deine Familie auch in diesem Jahr herzlich zur Weihnachtsfeier ein. Gemeinsam mit euch und allen anderen Mitgliedern des Löwenclubs wollen wir auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurückblicken und das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreise der schwarz-roten Nachwuchs-Anhänger feiern.

Mehr zeigen
Martinssingen in der BayArena
Löwenclub - 14.11.2025

Stimmungsvolles Martinssingen in der BayArena

Am vergangenen Donnerstag verwandelte sich die BayArena in einen Ort voller Lichter, Musik und Gemeinschaft: Bayer 04 lud alle Löwenclub-Mitglieder zum Martinssingen ein – und zahlreiche Kinder und Familien folgten der Einladung.

Mehr zeigen
Mark Flekken neuer Schirmherr des Löwenclubs
Löwenclub - 08.11.2025

Hradecky-Nachfolge: Mark Flekken neuer Schirmherr des Löwenclubs

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bekommt der Löwenclub einen neuen Schirmherrn: Bayer 04-Torhüter Mark Flekken übernimmt die Rolle von Lukas Hradecky, der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut für die jüngsten Werkself-Fans im Einsatz war. Damit wird der Niederländer, der selbst Vater von zwei Töchtern ist, Veranstaltungen und Aktionen des Löwenclubs begleiten und den Kindern mit seiner herzlichen und positiven Art ein Vorbild sein.

Mehr zeigen
Mitglieder-Spieltag #B04FCH Aktionstag 3
Club - 08.11.2025

Dritter Aktionstag zum Mitglieder-Spieltag: Exklusive Mitglieder-Artikel in der Club-Kollektion

Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.

Mehr zeigen
Löwenclub 30-jähriges Jubiläum
Löwenclub - 07.11.2025

Seit 1995 für unsere jüngsten Fans: Der Löwenclub feiert 30-jähriges Jubiläum

Alles begann mit einer kunterbunten Seite im Stadion-Kurier und der Idee, den jüngsten Fans der Werkself eine eigene Bühne zu schaffen. Nun ist der Löwenclub schon seit 30 Jahren eine tolle Gemeinschaft für die jüngsten Anhänger, in der sie feiern, basteln, spielen und natürlich die Profis im Stadion anfeuern können. Bayer 04 ist stolz auf diese Gemeinschaft, bedankt sich bei allen Unterstützenden des Löwenclubs und hofft auf mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre unterm Kreuz.

Mehr zeigen