U15-Regionalliga: VfL Bochum - Bayer 04 U15 1:1
Beim ebenfalls gut gestarteten VfL Bochum erspielte sich die U15 der Werkself eine optische Überlegenheit und die besseren Chancen. Doch die Führung gelang den Gastgebern durch einen Elfmeter (18. Minute). Aber die 2004er von Bayer 04 kamen sofort zurück ins Spiel. Schon beim nächsten Angriff traf die U15 im Anschluss an einen Eckball per Kopf zum 1:1 (19.). Danach spielten die Gäste weiter mutig nach vorne und hatten gute Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es allerdings beim 1:1. Nach vier Spielen rangieren die Werkself-Talente ungeschlagen auf Platz drei und empfangen am nächsten Spieltag den 1. FC Köln zu Hause.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - FC Schalke 04 0:0
Im Topspiel gegen Schalke 04 zeigte sich die U14 gut aufgelegt, war dicht an den Gegenspielern und hatte viele gute spielerische Momente. In einer engen Partie hatten beide Teams gute Chancen, trafen am Ende aber das Tor nicht. "Letzlich ging das Unentschieden deshalb auch in Ordnung", ordnete Trainer Stefan Volmerhausen das Ergebnis ein. "Wichtig war, dass die Jungs viel von dem umgesetzt haben, was wir unter der Woche trainiert haben." Mit sieben Zählern bleibt die U14 auf Rang vier, Schalke (10 Punkte) verlor nach vier Spielen die Tabellenspitze an Borussia Dortmund (12). Der neue und verlustpunktfreie Tabellenführer ist am Samstag ab 11 Uhr zu Gast im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04.
Am spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carlotta Wamser, Kristin Kögel, Friederike Repohl und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 26. Oktober 2025 zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigenDie Nachfolge auf der Cheftrainer-Position der U16 von Bayer 04 ist geregelt: Andreas Bona wird bis zum Saisonende die Aufgabe an der Seitenlinie des drittältesten Leverkusener Nachwuchs-Jahrgangs übernehmen. Der 31 Jahre alte Familienvater kommt von Borussia Dortmund, wo er zuletzt erfolgreich die U15 trainierte. Die weitere Konstellation im Trainerstab der U16 bleibt wie bisher bestehen.
Mehr zeigen