
Bayer 04 U15 - SC Paderborn 4:0
Die U15 kommt in der C-Junioren Regionalliga immer besser in Fahrt. Gegen Paderborn landten die Werkself-Jungs den zweiten deutlichen Sieg in Folge. Mit gutem Gespür für die Situation packten die Gastgeber von Beginn im richtigen Moment zu und gingen schon nach sechs Minuten nach einem Spielzug über die linke Seite durch Yannick Schlößer in Führung.
Nur vier Minuten später legte Schlößer das 2:0 nach. Über die komplette Spielzeit ließ die U15 danach nicht mehr locker, so dass Paderborn kaum in die Nähe des Bayer 04-Tores kam. In Durchgang zwei legten Michel Eickschläger (47.) und Chritopher Scott (53.) zwei weitere Treffer zum 4:0 nach, so dass Trainer Florian Junge zufrieden feststellte: "Die Jungs haben an die Leistung der letzten Woche angeknüpft und schöne Spielzüge gezeigt."
Bayer 04 U14 - Arminia Bielefeld 6:0
Gegen einen gut organisierten Gegner spielte die U14 von Beginn an druckvoll und holte viele Bälle, aber in puncto Zielstrebigkeit im Abschluss passte es zunächst bei den Bayer 04-Jungs nicht. Bis dann Mitte der ersten Halbzeit Emrehan Gedikli bei einer unübersichtlichen Szene im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:0 ins Tor drückte (21.).
Ein als Flankenball gedachter Treffer von Aaron Tshimuanga (26.) und ein weiterer Treffer von Gedikli (29.) brachten die U14 schnell bis auf 3:0 nach vorn. "Danach haben wir ein bisschen nachlässiger gespielt", meinte Trainer Mirko Casper, "aber Mitte der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft wieder gefangen." Mit drei weiteren Treffern zog die U14 auf 6:0 davon und holte damit im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen