Überzeugende Siege für C-Junioren

In ihren Heimspielen gegen Paderborn und Bielefeld ließen die C-Junioren der Werkself nichts anbrennen und fuhren klare Erfolge ein.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bayer 04 U15 - SC Paderborn 4:0
Die U15 kommt in der C-Junioren Regionalliga immer besser in Fahrt. Gegen Paderborn landten die Werkself-Jungs den zweiten deutlichen Sieg in Folge. Mit gutem Gespür für die Situation packten die Gastgeber von Beginn im richtigen Moment zu und gingen schon nach sechs Minuten nach einem Spielzug über die linke Seite durch Yannick Schlößer in Führung.

Nur vier Minuten später legte Schlößer das 2:0 nach. Über die komplette Spielzeit ließ die U15 danach nicht mehr locker, so dass Paderborn kaum in die Nähe des Bayer 04-Tores kam. In Durchgang zwei legten Michel Eickschläger (47.) und Chritopher Scott (53.) zwei weitere Treffer zum 4:0 nach, so dass Trainer Florian Junge zufrieden feststellte: "Die Jungs haben an die Leistung der letzten Woche angeknüpft und schöne Spielzüge gezeigt."

Bayer 04 U14 - Arminia Bielefeld 6:0
Gegen einen gut organisierten Gegner spielte die U14 von Beginn an druckvoll und holte viele Bälle, aber in puncto Zielstrebigkeit im Abschluss passte es zunächst bei den Bayer 04-Jungs nicht. Bis dann Mitte der ersten Halbzeit Emrehan Gedikli bei einer unübersichtlichen Szene im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:0 ins Tor drückte (21.).

Ein als Flankenball gedachter Treffer von Aaron Tshimuanga (26.) und ein weiterer Treffer von Gedikli (29.) brachten die U14 schnell bis auf 3:0 nach vorn. "Danach haben wir ein bisschen nachlässiger gespielt", meinte Trainer Mirko Casper, "aber Mitte der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft wieder gefangen." Mit drei weiteren Treffern zog die U14 auf 6:0 davon und holte damit im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die PK mit Polzin und Hjulmand nach dem 1:1 gegen den HSV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Hamburger SV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Re-Live: Das 1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Omlin Verabschiedung
Bayer 04 - 16.05.2026

Jonas Omlin beim Saisonabschluss 2025/26 verabschiedet

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.

Mehr zeigen
Scheck-Übergabe
Bayer 04 - 16.05.2026

Nach Shirt-Verkauf: BarmeniaGothaer und Bayer 04 überreichen Tapsoba Spendenscheck

Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04HSV
Bundesliga - 16.05.2026

Kurzpässe vor #B04HSV: „Finally Red“ und Catering-Rabatte zum Saisonabschluss

Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen