
Bayer 04 U15 - SC Paderborn 4:0
Die U15 kommt in der C-Junioren Regionalliga immer besser in Fahrt. Gegen Paderborn landten die Werkself-Jungs den zweiten deutlichen Sieg in Folge. Mit gutem Gespür für die Situation packten die Gastgeber von Beginn im richtigen Moment zu und gingen schon nach sechs Minuten nach einem Spielzug über die linke Seite durch Yannick Schlößer in Führung.
Nur vier Minuten später legte Schlößer das 2:0 nach. Über die komplette Spielzeit ließ die U15 danach nicht mehr locker, so dass Paderborn kaum in die Nähe des Bayer 04-Tores kam. In Durchgang zwei legten Michel Eickschläger (47.) und Chritopher Scott (53.) zwei weitere Treffer zum 4:0 nach, so dass Trainer Florian Junge zufrieden feststellte: "Die Jungs haben an die Leistung der letzten Woche angeknüpft und schöne Spielzüge gezeigt."
Bayer 04 U14 - Arminia Bielefeld 6:0
Gegen einen gut organisierten Gegner spielte die U14 von Beginn an druckvoll und holte viele Bälle, aber in puncto Zielstrebigkeit im Abschluss passte es zunächst bei den Bayer 04-Jungs nicht. Bis dann Mitte der ersten Halbzeit Emrehan Gedikli bei einer unübersichtlichen Szene im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:0 ins Tor drückte (21.).
Ein als Flankenball gedachter Treffer von Aaron Tshimuanga (26.) und ein weiterer Treffer von Gedikli (29.) brachten die U14 schnell bis auf 3:0 nach vorn. "Danach haben wir ein bisschen nachlässiger gespielt", meinte Trainer Mirko Casper, "aber Mitte der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft wieder gefangen." Mit drei weiteren Treffern zog die U14 auf 6:0 davon und holte damit im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen