Überzeugende Siege für C-Junioren

In ihren Heimspielen gegen Paderborn und Bielefeld ließen die C-Junioren der Werkself nichts anbrennen und fuhren klare Erfolge ein.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bayer 04 U15 - SC Paderborn 4:0
Die U15 kommt in der C-Junioren Regionalliga immer besser in Fahrt. Gegen Paderborn landten die Werkself-Jungs den zweiten deutlichen Sieg in Folge. Mit gutem Gespür für die Situation packten die Gastgeber von Beginn im richtigen Moment zu und gingen schon nach sechs Minuten nach einem Spielzug über die linke Seite durch Yannick Schlößer in Führung.

Nur vier Minuten später legte Schlößer das 2:0 nach. Über die komplette Spielzeit ließ die U15 danach nicht mehr locker, so dass Paderborn kaum in die Nähe des Bayer 04-Tores kam. In Durchgang zwei legten Michel Eickschläger (47.) und Chritopher Scott (53.) zwei weitere Treffer zum 4:0 nach, so dass Trainer Florian Junge zufrieden feststellte: "Die Jungs haben an die Leistung der letzten Woche angeknüpft und schöne Spielzüge gezeigt."

Bayer 04 U14 - Arminia Bielefeld 6:0
Gegen einen gut organisierten Gegner spielte die U14 von Beginn an druckvoll und holte viele Bälle, aber in puncto Zielstrebigkeit im Abschluss passte es zunächst bei den Bayer 04-Jungs nicht. Bis dann Mitte der ersten Halbzeit Emrehan Gedikli bei einer unübersichtlichen Szene im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:0 ins Tor drückte (21.).

Ein als Flankenball gedachter Treffer von Aaron Tshimuanga (26.) und ein weiterer Treffer von Gedikli (29.) brachten die U14 schnell bis auf 3:0 nach vorn. "Danach haben wir ein bisschen nachlässiger gespielt", meinte Trainer Mirko Casper, "aber Mitte der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft wieder gefangen." Mit drei weiteren Treffern zog die U14 auf 6:0 davon und holte damit im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen