Überzeugende Siege für C-Junioren

In ihren Heimspielen gegen Paderborn und Bielefeld ließen die C-Junioren der Werkself nichts anbrennen und fuhren klare Erfolge ein.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bayer 04 U15 - SC Paderborn 4:0
Die U15 kommt in der C-Junioren Regionalliga immer besser in Fahrt. Gegen Paderborn landten die Werkself-Jungs den zweiten deutlichen Sieg in Folge. Mit gutem Gespür für die Situation packten die Gastgeber von Beginn im richtigen Moment zu und gingen schon nach sechs Minuten nach einem Spielzug über die linke Seite durch Yannick Schlößer in Führung.

Nur vier Minuten später legte Schlößer das 2:0 nach. Über die komplette Spielzeit ließ die U15 danach nicht mehr locker, so dass Paderborn kaum in die Nähe des Bayer 04-Tores kam. In Durchgang zwei legten Michel Eickschläger (47.) und Chritopher Scott (53.) zwei weitere Treffer zum 4:0 nach, so dass Trainer Florian Junge zufrieden feststellte: "Die Jungs haben an die Leistung der letzten Woche angeknüpft und schöne Spielzüge gezeigt."

Bayer 04 U14 - Arminia Bielefeld 6:0
Gegen einen gut organisierten Gegner spielte die U14 von Beginn an druckvoll und holte viele Bälle, aber in puncto Zielstrebigkeit im Abschluss passte es zunächst bei den Bayer 04-Jungs nicht. Bis dann Mitte der ersten Halbzeit Emrehan Gedikli bei einer unübersichtlichen Szene im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:0 ins Tor drückte (21.).

Ein als Flankenball gedachter Treffer von Aaron Tshimuanga (26.) und ein weiterer Treffer von Gedikli (29.) brachten die U14 schnell bis auf 3:0 nach vorn. "Danach haben wir ein bisschen nachlässiger gespielt", meinte Trainer Mirko Casper, "aber Mitte der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft wieder gefangen." Mit drei weiteren Treffern zog die U14 auf 6:0 davon und holte damit im dritten Saisonspiel den dritten Sieg.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carolin Simon fehlt voerst
Frauen - 10.09.2026

Muskuläre Verletzungen: Carolin Simon und Valentina Mädl müssen pausieren

Bayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Kapitänin Carolin Simon und Stürmerin Valentina Mädl verzichten. Beide Spielerinnen fehlten bereits am vergangenen Freitag im Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (2:1) wegen muskulärer Verletzungen.

Mehr zeigen