
C-Junioren Regionalliga: FC Schalke 04 - Bayer 04 U15 0:2
Im Duell Dritter gegen Zweiter ließ die U15 der Werkself von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollte. "Wir haben den Ball sofort gut laufen und damit Schalke nicht in die Zweikämpfe kommen lassen", so Trainer Florian Junge.
Schon nach 16 Minuten wurde das belohnt, als Stürmer Emrehan Gedikli das 1:0 gelang. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit legte Aaron Tshimuanga das 2:0 nach (42.). Und hätte die U15 einige Angriffe konsequenter und konzentrierter ausgespielt, wäre am Ende auch ein höherer Sieg drin gewesen.
"Das war das einzige Manko", so Junge, "Alles andere haben die Jungs wirklich sehr gut gemacht. Man merkt, dass sie viele Aspekte des Spiels immer besser verstehen. Insgesamt ist das eine gute Entwicklung, die die Mannschaft jetzt weiter bestätigen und vorantreiben muss." Durch den sechsten Sieg in jetzt sieben ungeschlagenen Spielen setze sich die U15 (49 Punkte, +37 Tore) als Zweiter etwas von Schalke 04 (46 Punkte, +23 Tore, ein Spiel weniger) ab.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - MSV Duisburg 3:0
Die Duisburger Gäste attackierten zwar das U14-Spiel mutig, aber die Mannschaft von Trainer Mirko Casper präsentierte sich hellwach und lag schon nach der Anfangsphase durch Treffer von Volkan Ballicalioglu (12.) und Florian Berisha (16.) mit 2:0 vorn.
An der Dominanz im Bayer 04-Spiel änderte sich in der Folgezeit nichts, aber die Bayer 04-Jungs ließen einige gute Möglichkeiten liegen. Erneut Berisha erhöhte aber noch gegen nie aufsteckende Gäste in der Schlussphase auf 3:0 (71.). Damit behauptete die U14 ihren dritten Platz mit jetzt 41 Punkten, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, Schalke 04.

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 2:5 der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen