
RW Essen - Bayer 04 U15 1:2
In der Trainingswoche hatte U15-Coach Mirko Casper das Augenmerk auf Spielkontrolle und Konterverteidigung gelegt. Die Inhalte setzten die 2004er der Werkself beim Regionalliga-Spiel in Essen gut um und erspielten sich so eine optische Überlegenheit und gute Chancen. Es brauchte allerdings eine Standardsituation zur Führung. Nach einem Freistoß an die Latte setzten die Bayer 04-Jungs schnell nach und erzielten kurz nach der Pause das 1:0 (42.).
Danach verpassten es die Gäste, die Führung weiter auszubauen. Das rächte sich fast in der Schlussphase. Nach einem langen Ball in den Leverkusener Strafraum entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Elfmeter für Essen. Die Gastgeber verwandelten vom Punkt zum 1:1 (70.). Aber die U15 drehte nochmal auf, spielte nach vorne und bekam in der Nachspielzeit ebenfalls noch einen Strafstoß, den sie zum 2:1-Endstand versenkte (70.+2).
"Bei einer insgesamt guten Leistung ist uns die Chancenverwertung fast zum Verhängnis geworden", stellte Trainer Casper fest. Mit dem siebten Sieg im zehnten Spiel behaupteten die Werkself-Talente Platz drei in der Regionalliga West. Die nächsten beiden Gegner sind die Top-Teams Schalke 04 (2.) am 24. November im Jugendfußball-Zentrum und dann auswärts Spitzenreiter Borussia Dortmund (1.12.).

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen
Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg am 11. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Fünfter Ligasieg in Serie – und das erste Zwischenziel erreicht: Am 11. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sicherte sich die U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg trotz starker Gegenwehr der Zebras die nächsten drei Punkte. Dank der Treffer von Simone Cannizzaro und Rayan Wassim Zidane siegten die Leverkusener 2:1 und haben damit ihr Ticket für die Liga A der Hauptrunde sicher.
Mehr zeigen