
RW Essen - Bayer 04 U15 1:2
In der Trainingswoche hatte U15-Coach Mirko Casper das Augenmerk auf Spielkontrolle und Konterverteidigung gelegt. Die Inhalte setzten die 2004er der Werkself beim Regionalliga-Spiel in Essen gut um und erspielten sich so eine optische Überlegenheit und gute Chancen. Es brauchte allerdings eine Standardsituation zur Führung. Nach einem Freistoß an die Latte setzten die Bayer 04-Jungs schnell nach und erzielten kurz nach der Pause das 1:0 (42.).
Danach verpassten es die Gäste, die Führung weiter auszubauen. Das rächte sich fast in der Schlussphase. Nach einem langen Ball in den Leverkusener Strafraum entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Elfmeter für Essen. Die Gastgeber verwandelten vom Punkt zum 1:1 (70.). Aber die U15 drehte nochmal auf, spielte nach vorne und bekam in der Nachspielzeit ebenfalls noch einen Strafstoß, den sie zum 2:1-Endstand versenkte (70.+2).
"Bei einer insgesamt guten Leistung ist uns die Chancenverwertung fast zum Verhängnis geworden", stellte Trainer Casper fest. Mit dem siebten Sieg im zehnten Spiel behaupteten die Werkself-Talente Platz drei in der Regionalliga West. Die nächsten beiden Gegner sind die Top-Teams Schalke 04 (2.) am 24. November im Jugendfußball-Zentrum und dann auswärts Spitzenreiter Borussia Dortmund (1.12.).

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.
Mehr zeigen
In einem hochintensiven Duell erkämpfte sich die U17 von Bayer 04 in ihrem ersten Saisonspiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber waren am Leistungszentrum Kurtekotten in der ersten Hälfte durch Rolf Samuel Guie-Mien in Führung gegangen. Nach dem Mainzer Ausgleich scheiterte Bayer 04-Kapitän Celal Demir kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart. Auch im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Kevin Brok viel Leidenschaft und verdiente sich am Ende das Remis redlich.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der U17 von Bayer 04 gegen den 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen