
U15-Regionalliga: Bayer 04 U15 - Borussia Mönchengladbach
Durch frühes Stören versuchten robuste Gäste aus Mönchengladbach das Aufbauspiel der Leverkusener Jungs zu unterbinden. Doch die U15 ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, spielte zunächst ballsicher und ließ defensiv kaum etwas zu. So ging auch die 1:0-Führung nach zehn Minuten in Ordnung. Kurz nach der Pause schlug die Borussia dann doch zum 1:1 (41.) zu. In der Folge wurde die Partie unruhiger. Es ging hin und her. Die Gastgeber landeten mit dem 2:1 den nächsten Treffer (51.). Aber Gladbach kam in der Schlussphase mit dem Ausgleich zum 2:2 noch einmal zurück (61.). Am Ende fand auch U15-Trainer Mirko Casper das Unentschieden "irgendwie gerecht vom Spielverlauf her." Die gab im dritten Spiel zwar erstmals Punkte ab, liegt aber ungeschlagen auf Rang zwei. Am nächsten Spieltag geht es zum VfL Bochum.
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 2:3
Am 3. Spieltag musste sich die U14 im Nachwuchscup erstmals geschlagen geben. In einem unruhigen Spiel fand keine Mannschaft ihren spielerischen Faden, so dass die gefährlichen Szenen hauptsächlich aus Standards entsprangen. Auch die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel nach so einem Standard. Fünf Minuten vor Schluss traf Essen zum entscheidenden 3:2. Nächsten Samstag (29.9.) geht es für den Werkself-Nachwuchs zum ungeschlagenen Spitzenreiter Schalke 04.

Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 2:5 der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Mehr zeigen