U15-Duell mit Gladbach endet remis

Gegen Borussia Mönchengladbach musste die U15 erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Die U14 kassierte ihre erste Niederlage.
U15_Mannschaft_1819.jpg

U15-Regionalliga: Bayer 04 U15 - Borussia Mönchengladbach
Durch frühes Stören versuchten robuste Gäste aus Mönchengladbach das Aufbauspiel der Leverkusener Jungs zu unterbinden. Doch die U15 ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, spielte zunächst ballsicher und ließ defensiv kaum etwas zu. So ging auch die 1:0-Führung nach zehn Minuten in Ordnung. Kurz nach der Pause schlug die Borussia dann doch zum 1:1 (41.) zu. In der Folge wurde die Partie unruhiger. Es ging hin und her. Die Gastgeber landeten mit dem 2:1 den nächsten Treffer (51.). Aber Gladbach kam in der Schlussphase mit dem Ausgleich zum 2:2 noch einmal zurück (61.). Am Ende fand auch U15-Trainer Mirko Casper das Unentschieden "irgendwie gerecht vom Spielverlauf her." Die gab im dritten Spiel zwar erstmals Punkte ab, liegt aber ungeschlagen auf Rang zwei. Am nächsten Spieltag geht es zum VfL Bochum.

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Essen 2:3
Am 3. Spieltag musste sich die U14 im Nachwuchscup erstmals geschlagen geben. In einem unruhigen Spiel fand keine Mannschaft ihren spielerischen Faden, so dass die gefährlichen Szenen hauptsächlich aus Standards entsprangen. Auch die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel nach so einem Standard. Fünf Minuten vor Schluss traf Essen zum entscheidenden 3:2. Nächsten Samstag (29.9.) geht es für den Werkself-Nachwuchs zum ungeschlagenen Spitzenreiter Schalke 04.

 

Ähnliche News

Ben Hawighorst
Jugend - 16.10.2026

Nachwuchs: Topspiel für die U19 – U17 beim Tabellenführer

Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jan Conradi bei der Torwarttrainer-Fortbildung
Jugend - 15.10.2026

So geht Raumverteidigung: Torwarttrainer-Fortbildung in der BayArena

Seit 2023 veranstaltet Bayer 04 regelmäßig kostenlose Torwarttrainer-Fortbildungen in der BayArena. Wie in den vergangenen Jahren stieß das Angebot auch Mitte Oktober 2026 auf enormes Interesse. Rund 140 Teilnehmende, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren in die Spielstätte der Werkself gekommen, um Expertenwissen zum Thema Raumverteidigung zu erhalten. In einem theoretischen Impulsvortrag sowie einer praktischen Einheit auf dem Platz bekamen die Teilnehmenden Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.

Mehr zeigen
AD Duha aus Burkina Faso zu Besuch am Kurtekotten
Jugend - 13.10.2026

Besuch aus Burkina Faso: Tapsoba und U19 empfangen AD DUHA FC

Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst für Deutschland (Archivfoto)
Jugend - 13.10.2026

Nachwuchs-Länderspiele: Quartett für DFB im Einsatz – Damjanovic trifft weiter

Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
Bayer 04 - 13.10.2026

Ein Meilenstein für den Leistungssport in Leverkusen: NRW-Sportschule wird erweitert

Zum Verbund gehört ab dem kommenden Schuljahr zusätzlich zum Landrat-Lucas-Gymnasium nun auch die Käthe-Kollwitz-Schule.

Mehr zeigen