
Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U14 0:3
Direkt im Vollgasmodus übernahm die U14 im Nachwuchscup-Spiel bei Rot-Weiss Essen vom Anpfiff weg die Kontrolle. "Die Jungs sind die Aufgabe konzentriert und dizipliniert angegangen und daran hat sich über die gesamte Spielzeit nichts geändert", lobte Trainer Mirko Casper.
Einzig mit der Chancenverwertung taten sich die Bayer 04-Jungs ein bisschen schwer. Nach einigen guten Möglichkeiten gelang aber Aaron Tshimuanga doch noch in der Anfangsphase das verdiente 1:0 (13.).
Emrehan Gedikli kurz nach Wiederanpfiff (41.) sowie erneut Tshimuanga (55.) erhöhten zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 3:0. Dabei blieb es, obwohl die U14 bis zum Ende immer wieder für Gefahr vor dem Essener Tor sorgte.
C-Junioren Regionalliga: RW Oberhausen - Bayer 04 U15 0:4
Nach der Niederlage gegen Münster in der Vorwoche präsentierte sich die U15 in Oberhausen wie ausgewechselt. "In puncto Mut und Zielstrebigkeit war das ein Schritt nach vorn" analysierte Trainer Florian Junge.
So war es einzig der mangelnden Chancenverwertung zuzuweisen, dass die Führung der Werkself-Jungs bis kurz vor der Pause auf sich warten ließ. Doch dann legten Arif Alkan (31.) und Christopher Scott (35. Foulelfmeter) mit einem Doppelpack doch noch zum 2:0 vor.
In Halbzeit zwei zeigte die U15 weiter ein gutes, flüssiges Kombinationsspiel. Erneut Scott (52.) und der zur Pause eingewechselte Yannik Schlößer nach einer schönen Ballstaffette über mehrer Stationen (58.) bauten das Ergebnis zum verdienten 4:0-Erfolg aus.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen