
Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U14 0:3
Direkt im Vollgasmodus übernahm die U14 im Nachwuchscup-Spiel bei Rot-Weiss Essen vom Anpfiff weg die Kontrolle. "Die Jungs sind die Aufgabe konzentriert und dizipliniert angegangen und daran hat sich über die gesamte Spielzeit nichts geändert", lobte Trainer Mirko Casper.
Einzig mit der Chancenverwertung taten sich die Bayer 04-Jungs ein bisschen schwer. Nach einigen guten Möglichkeiten gelang aber Aaron Tshimuanga doch noch in der Anfangsphase das verdiente 1:0 (13.).
Emrehan Gedikli kurz nach Wiederanpfiff (41.) sowie erneut Tshimuanga (55.) erhöhten zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 3:0. Dabei blieb es, obwohl die U14 bis zum Ende immer wieder für Gefahr vor dem Essener Tor sorgte.
C-Junioren Regionalliga: RW Oberhausen - Bayer 04 U15 0:4
Nach der Niederlage gegen Münster in der Vorwoche präsentierte sich die U15 in Oberhausen wie ausgewechselt. "In puncto Mut und Zielstrebigkeit war das ein Schritt nach vorn" analysierte Trainer Florian Junge.
So war es einzig der mangelnden Chancenverwertung zuzuweisen, dass die Führung der Werkself-Jungs bis kurz vor der Pause auf sich warten ließ. Doch dann legten Arif Alkan (31.) und Christopher Scott (35. Foulelfmeter) mit einem Doppelpack doch noch zum 2:0 vor.
In Halbzeit zwei zeigte die U15 weiter ein gutes, flüssiges Kombinationsspiel. Erneut Scott (52.) und der zur Pause eingewechselte Yannik Schlößer nach einer schönen Ballstaffette über mehrer Stationen (58.) bauten das Ergebnis zum verdienten 4:0-Erfolg aus.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen