
Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U14 0:3
Direkt im Vollgasmodus übernahm die U14 im Nachwuchscup-Spiel bei Rot-Weiss Essen vom Anpfiff weg die Kontrolle. "Die Jungs sind die Aufgabe konzentriert und dizipliniert angegangen und daran hat sich über die gesamte Spielzeit nichts geändert", lobte Trainer Mirko Casper.
Einzig mit der Chancenverwertung taten sich die Bayer 04-Jungs ein bisschen schwer. Nach einigen guten Möglichkeiten gelang aber Aaron Tshimuanga doch noch in der Anfangsphase das verdiente 1:0 (13.).
Emrehan Gedikli kurz nach Wiederanpfiff (41.) sowie erneut Tshimuanga (55.) erhöhten zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 3:0. Dabei blieb es, obwohl die U14 bis zum Ende immer wieder für Gefahr vor dem Essener Tor sorgte.
C-Junioren Regionalliga: RW Oberhausen - Bayer 04 U15 0:4
Nach der Niederlage gegen Münster in der Vorwoche präsentierte sich die U15 in Oberhausen wie ausgewechselt. "In puncto Mut und Zielstrebigkeit war das ein Schritt nach vorn" analysierte Trainer Florian Junge.
So war es einzig der mangelnden Chancenverwertung zuzuweisen, dass die Führung der Werkself-Jungs bis kurz vor der Pause auf sich warten ließ. Doch dann legten Arif Alkan (31.) und Christopher Scott (35. Foulelfmeter) mit einem Doppelpack doch noch zum 2:0 vor.
In Halbzeit zwei zeigte die U15 weiter ein gutes, flüssiges Kombinationsspiel. Erneut Scott (52.) und der zur Pause eingewechselte Yannik Schlößer nach einer schönen Ballstaffette über mehrer Stationen (58.) bauten das Ergebnis zum verdienten 4:0-Erfolg aus.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen