U14 kommt spät in Schwung

Im Schlussspurt sicherte sich die U14 beim Auswärtsspiel in Bielefeld noch drei Punkte.
1718-U15-Essen1-db.jpg

U14-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U14 2:3
Nach dem überzeugenden 4:1 im ersten Spiel gegen Düsseldorf tat sich die U14 im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld lange Zeit schwer. Gegen einen sehr aggressiven und zweikampfstarken Gegner kamen die Leverkusener Jungs zunächst nicht gut zurecht. So ging Bielefeld nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Den Gästen gelang zwar der Ausgleich zum 1:1, doch kurz vor der Pause legte Bielefeld mit dem 2:1 erneut vor.

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann später besseren Zugriff auf die Partie bekommen", stellte Trainer Maximilian Straub fest. Der Ausgleich zum 2:2 gab der U14 noch einmal einen Schub und drei Minuten vor Schluss legte der Bayer 04-Nachwuchs tatsächlich noch den entscheidenden Treffer zum 3:2 nach. "Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, aber die Partie hat deutlich gezeigt, wo wir noch arbeiten müssen", gab Trainer Straub zu.

Am 3. Spieltag geht es für die U14 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen weiter.

 

Ähnliche News

U17 beim Torjubel
Jugend - 14.09.2026

Nachwuchs: Nächster U17-Sieg – U15 startet perfekt

Die Formkurve der U17 von Bayer 04 zeigt weiter steil nach oben – und aufwärts geht es auch in der Tabelle: Auf den ersten Saisonsieg gegen die SV 07 Elversberg folgte am vergangenen Wochenende direkt der nächste Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden. Derweil sorgte die U15 zur Liga-Premiere bei Fortuna Düsseldorf problemlos für klare Verhältnisse – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 jubelt gegen Wehen Wiesbaden
U17 - 12.09.2026

5:3 gegen Wiesbaden – U17 gewinnt unterhaltsamen Schlagabtausch

Zweiter Sieg in Serie: Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 12. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 5:3 (3:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. In der ersten Hälfte hatte Schwarz-Rot bereits nach 17 Minuten 3:0 geführt. Wiesbaden verkürzte wenig später per Strafstoß, Bayer 04-Keeper Joshua Amthor hielt einen weiteren Elfmeter. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Valon Bedzeti mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (51.). In der Folge traf Wiesbaden noch doppelt, für war Kelechi Maduka erfolgreich.

Mehr zeigen
U17 gewinnt gegen Wiesbaden: Tor-Festival am Kurtekotten
Werkself-TV - 12.09.2026

U17: Die Highlights des 5:3-Erfolgs gegen Wehen Wiesbaden

Werkself-TV zeigt die Highlights des 5:3-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den SV Wehen Wiesbaden am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen