
Nachdem sich der MSV mit viel Aufwand lange gewehrt hatte, brachen im zweiten Viertel die Dämme. Innerhalb von neun Minuten schossen Aaron-Xavier Tshimuanga (22., 31.) und Emrehan Gedikli (25., 28.) eine klare 4:0-Führung heraus.
Auch in der zweiten Hälfte der Partie spielte die U14 der Werkself dominant, aber hier und da fehlte vor dem Tor vielleicht die letzte Entschlossenheit. Trotzdem bauten Okan Keskin (48., 70.), Ben Klefisch (59.) und Gedikli mit seinem dritten Treffer (77.) bauten den Vorsprung bis zum Schluss auf einen klaren 8:0-Erfolg aus.
Mit dem 22. Sieg im 24. Spiel beendeten die 2003er ihre Saison im Nachwuchscup bei nur einer Niederlage souverän mit 67 Punkten und 118:11 Toren als Erster vor Borussia Dortmund (59 Punkte) und dem 1. FC Köln (53) ab.
"Die Mannschaft hat über die gesamte Saison einen großen Ehrgeiz und Lernwillen gezeigt und in der Entwicklung viele Schritte nach vorn gemacht", fiel das Fazit von Trainer Mirko Casper natürlich positiv aus.

Vor der erfolgreichen Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim 1846 (6:0) Anfang November hatte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Namen von Bayer 04 mit einem Werkself-Trikot der Leverkusener Tafel zum 25-jährigen Bestehen gratuliert. Und auch in Zukunft setzt der Klub die enge, langjährige Zusammenarbeit mit der Tafel fort, um bedürftigen Menschen in der direkten Umgebung unter die Arme zu greifen. Die Bayer 04-Fans können die Tafel im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), erneut unterstützen und rund um die BayArena mit Lebensmittelspenden Gutes tun.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...