
Nachdem sich der MSV mit viel Aufwand lange gewehrt hatte, brachen im zweiten Viertel die Dämme. Innerhalb von neun Minuten schossen Aaron-Xavier Tshimuanga (22., 31.) und Emrehan Gedikli (25., 28.) eine klare 4:0-Führung heraus.
Auch in der zweiten Hälfte der Partie spielte die U14 der Werkself dominant, aber hier und da fehlte vor dem Tor vielleicht die letzte Entschlossenheit. Trotzdem bauten Okan Keskin (48., 70.), Ben Klefisch (59.) und Gedikli mit seinem dritten Treffer (77.) bauten den Vorsprung bis zum Schluss auf einen klaren 8:0-Erfolg aus.
Mit dem 22. Sieg im 24. Spiel beendeten die 2003er ihre Saison im Nachwuchscup bei nur einer Niederlage souverän mit 67 Punkten und 118:11 Toren als Erster vor Borussia Dortmund (59 Punkte) und dem 1. FC Köln (53) ab.
"Die Mannschaft hat über die gesamte Saison einen großen Ehrgeiz und Lernwillen gezeigt und in der Entwicklung viele Schritte nach vorn gemacht", fiel das Fazit von Trainer Mirko Casper natürlich positiv aus.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen
Mit Saisonbeginn 2026/27 stellt Bayer 04 das Public Catering in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion neu auf. Gemeinsam mit dem neuen Catering-Partner Aramark werden Abläufe weiterentwickelt und der Service im Stadion gezielt verbessert.
Mehr zeigen