
SC Paderborn - Bayer 04 U14 0:1
Lange Zeit fehlte einem guten U14-Auftritt in Paderborn nur das Tor als Sahnehäubchen. "Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht, viel aus den letzten Trainingseinheiten umgesetzt und sich viele Chancen erspielt", lobte auch Trainer Stefan Vollmerhausen. Allein in der ersten Halbzeit hatten die Leverkusener Gäste fast ein halbes Dutzend guter Chancen. Aber immer war noch ein Abwehrbein dazwischen oder der Torwart oder es fehlte die letzte Präzision.
Doch die 2005er von Bayer 04 ließen sich davon nicht vom Kurs abbringen und das wurde dann in der Schlussphase belohnt. Sechs Minuten vor dem Ende gelang der U14 der verdiente Treffer zum 1:0 und damit doch noch das Sahnehäubchen auf eine gute Leistung. Mit dem vierten Saisonsieg kletterte der Bayer 04-Nachwuchs auf Rang drei im U14-Nachwuchscup.
Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U15 3:1
In Düsseldorf kam die U15 zunächst nicht auf Touren und fing sich auch noch früh einen Konter zum 0:1 (5.). "Danach haben wir uns gegen einen gut gestaffelten Gegner schwer getan", gab Trainer Mirko Casper. Trotzdem gelang den Werkself-Jungs nach einer Standardsituation per Kopf in der zweiten Hälfte der Ausgleich zum 1:1 (44.).
Danach spielten die Gäste aus Leverkusen optisch überlegen, aber mit zu wenig Durchschlagskraft. Düsseldorf lauerte auf Konter und setzte noch zwei entscheidende Nadelstiche (62., 70.) zum 3:1-Endstand. Trotz der ersten Saison-Niederlage bleibt die U15 in der C-Junioren Regionalliga auf Rang drei. Am nächsten Spieltag geht es gegen Arminia Bielefeld.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zwei Turniersiegen und der Meisterschaft in der Regionalliga West holte die U15 am Wochenende in Punta Cana/Dominikanische Republik den vierten Titel innerhalb kürzester Zeit. Gegen die Nachwuchs-Elite aus Kolumbien, Peru und Mexiko blieb Schwarz-Rot in sechs Partien ohne Niederlage und nahm verdientermaßen die nächste Trophäe mit ins Rheinland. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen