
SC Paderborn - Bayer 04 U14 0:1
Lange Zeit fehlte einem guten U14-Auftritt in Paderborn nur das Tor als Sahnehäubchen. "Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht, viel aus den letzten Trainingseinheiten umgesetzt und sich viele Chancen erspielt", lobte auch Trainer Stefan Vollmerhausen. Allein in der ersten Halbzeit hatten die Leverkusener Gäste fast ein halbes Dutzend guter Chancen. Aber immer war noch ein Abwehrbein dazwischen oder der Torwart oder es fehlte die letzte Präzision.
Doch die 2005er von Bayer 04 ließen sich davon nicht vom Kurs abbringen und das wurde dann in der Schlussphase belohnt. Sechs Minuten vor dem Ende gelang der U14 der verdiente Treffer zum 1:0 und damit doch noch das Sahnehäubchen auf eine gute Leistung. Mit dem vierten Saisonsieg kletterte der Bayer 04-Nachwuchs auf Rang drei im U14-Nachwuchscup.
Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U15 3:1
In Düsseldorf kam die U15 zunächst nicht auf Touren und fing sich auch noch früh einen Konter zum 0:1 (5.). "Danach haben wir uns gegen einen gut gestaffelten Gegner schwer getan", gab Trainer Mirko Casper. Trotzdem gelang den Werkself-Jungs nach einer Standardsituation per Kopf in der zweiten Hälfte der Ausgleich zum 1:1 (44.).
Danach spielten die Gäste aus Leverkusen optisch überlegen, aber mit zu wenig Durchschlagskraft. Düsseldorf lauerte auf Konter und setzte noch zwei entscheidende Nadelstiche (62., 70.) zum 3:1-Endstand. Trotz der ersten Saison-Niederlage bleibt die U15 in der C-Junioren Regionalliga auf Rang drei. Am nächsten Spieltag geht es gegen Arminia Bielefeld.

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen
Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen