
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - FC Schalke 04 2:0
Auf einen sehr motivierten und sehr gut organisierten Gegner traf die U14 im Spiel gegen Schalke 04. Obwohl die Gastgeber von Anfang an mehr Spielanteile hatten, stand Schalke in der Abwehr stabil und setzte nach vorne immer wieder Akzente.
"Es war ein intensives und lange ausgeglichenes Spiel", meinte auch Bayer 04-Trainer Mirko Casper. Trotzdem blieben die Werkself-Jungs gedulidg und schlugen Mitte der ersten Halbzeit durch Westman Kwarteng zum 1:0 zu (21.).
Schnelle Vorentscheidung
Schalke 04 antwortete umgehend und hatte Chancen zum Ausgleich, doch es war wieder die U14 von Bayer 04, die traf. Kwarteng netzte zum zweiten Mal ein (29.) und sorgte mit dem 2:0 für noch mehr Sicherheit im Leverkusener Spiel.
"Von da an hatten wir die Partie richtig im Griff und haben Richtung eigenes Tor nicht mehr viel zugelassen", stellte Casper fest. Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten die Leverkusener Talente auch noch einen höheren Sieg einfahren können. So blieb es beim 2:0.
Damit hat die U14 die Top-Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen bei 23:2 Toren und rangiert nur auf Rang drei, weil Dortmund und Bochum (je 19 Punkte) zwei Spiele mehr auf dem Konto haben.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen
Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen