
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - FC Schalke 04 2:0
Auf einen sehr motivierten und sehr gut organisierten Gegner traf die U14 im Spiel gegen Schalke 04. Obwohl die Gastgeber von Anfang an mehr Spielanteile hatten, stand Schalke in der Abwehr stabil und setzte nach vorne immer wieder Akzente.
"Es war ein intensives und lange ausgeglichenes Spiel", meinte auch Bayer 04-Trainer Mirko Casper. Trotzdem blieben die Werkself-Jungs gedulidg und schlugen Mitte der ersten Halbzeit durch Westman Kwarteng zum 1:0 zu (21.).
Schnelle Vorentscheidung
Schalke 04 antwortete umgehend und hatte Chancen zum Ausgleich, doch es war wieder die U14 von Bayer 04, die traf. Kwarteng netzte zum zweiten Mal ein (29.) und sorgte mit dem 2:0 für noch mehr Sicherheit im Leverkusener Spiel.
"Von da an hatten wir die Partie richtig im Griff und haben Richtung eigenes Tor nicht mehr viel zugelassen", stellte Casper fest. Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten die Leverkusener Talente auch noch einen höheren Sieg einfahren können. So blieb es beim 2:0.
Damit hat die U14 die Top-Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen bei 23:2 Toren und rangiert nur auf Rang drei, weil Dortmund und Bochum (je 19 Punkte) zwei Spiele mehr auf dem Konto haben.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen