U14 behält weiße Weste

Gegen defensiv starke Schalker behielt die U14 die Geduld und landete den sechsten Sieg im sechsten Nachwuchscup-Spiel.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - FC Schalke 04 2:0
Auf einen sehr motivierten und sehr gut organisierten Gegner traf die U14 im Spiel gegen Schalke 04. Obwohl die Gastgeber von Anfang an mehr Spielanteile hatten, stand Schalke in der Abwehr stabil und setzte nach vorne immer wieder Akzente.

"Es war ein intensives und lange ausgeglichenes Spiel", meinte auch Bayer 04-Trainer Mirko Casper. Trotzdem blieben die Werkself-Jungs gedulidg und schlugen Mitte der ersten Halbzeit durch Westman Kwarteng zum 1:0 zu (21.).

Schnelle Vorentscheidung

Schalke 04 antwortete umgehend und hatte Chancen zum Ausgleich, doch es war wieder die U14 von Bayer 04, die traf. Kwarteng netzte zum zweiten Mal ein (29.) und sorgte mit dem 2:0 für noch mehr Sicherheit im Leverkusener Spiel.

"Von da an hatten wir die Partie richtig im Griff und haben Richtung eigenes Tor nicht mehr viel zugelassen", stellte Casper fest. Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten die Leverkusener Talente auch noch einen höheren Sieg einfahren können. So blieb es beim 2:0.

Damit hat die U14 die Top-Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen bei 23:2 Toren und rangiert nur auf Rang drei, weil Dortmund und Bochum (je 19 Punkte) zwei Spiele mehr auf dem Konto haben.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen