
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - FC Schalke 04 2:0
Auf einen sehr motivierten und sehr gut organisierten Gegner traf die U14 im Spiel gegen Schalke 04. Obwohl die Gastgeber von Anfang an mehr Spielanteile hatten, stand Schalke in der Abwehr stabil und setzte nach vorne immer wieder Akzente.
"Es war ein intensives und lange ausgeglichenes Spiel", meinte auch Bayer 04-Trainer Mirko Casper. Trotzdem blieben die Werkself-Jungs gedulidg und schlugen Mitte der ersten Halbzeit durch Westman Kwarteng zum 1:0 zu (21.).
Schnelle Vorentscheidung
Schalke 04 antwortete umgehend und hatte Chancen zum Ausgleich, doch es war wieder die U14 von Bayer 04, die traf. Kwarteng netzte zum zweiten Mal ein (29.) und sorgte mit dem 2:0 für noch mehr Sicherheit im Leverkusener Spiel.
"Von da an hatten wir die Partie richtig im Griff und haben Richtung eigenes Tor nicht mehr viel zugelassen", stellte Casper fest. Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten die Leverkusener Talente auch noch einen höheren Sieg einfahren können. So blieb es beim 2:0.
Damit hat die U14 die Top-Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen bei 23:2 Toren und rangiert nur auf Rang drei, weil Dortmund und Bochum (je 19 Punkte) zwei Spiele mehr auf dem Konto haben.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen