
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - FC Schalke 04 2:0
Auf einen sehr motivierten und sehr gut organisierten Gegner traf die U14 im Spiel gegen Schalke 04. Obwohl die Gastgeber von Anfang an mehr Spielanteile hatten, stand Schalke in der Abwehr stabil und setzte nach vorne immer wieder Akzente.
"Es war ein intensives und lange ausgeglichenes Spiel", meinte auch Bayer 04-Trainer Mirko Casper. Trotzdem blieben die Werkself-Jungs gedulidg und schlugen Mitte der ersten Halbzeit durch Westman Kwarteng zum 1:0 zu (21.).
Schnelle Vorentscheidung
Schalke 04 antwortete umgehend und hatte Chancen zum Ausgleich, doch es war wieder die U14 von Bayer 04, die traf. Kwarteng netzte zum zweiten Mal ein (29.) und sorgte mit dem 2:0 für noch mehr Sicherheit im Leverkusener Spiel.
"Von da an hatten wir die Partie richtig im Griff und haben Richtung eigenes Tor nicht mehr viel zugelassen", stellte Casper fest. Bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätten die Leverkusener Talente auch noch einen höheren Sieg einfahren können. So blieb es beim 2:0.
Damit hat die U14 die Top-Ausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen bei 23:2 Toren und rangiert nur auf Rang drei, weil Dortmund und Bochum (je 19 Punkte) zwei Spiele mehr auf dem Konto haben.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Die Partie findet am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), im Arsenal Stadium im Norden Londons statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen