
C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 0:7
Beim SC Paderborn ließ die U15 nichts anbrennen und holte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Schon nach 20 Minuten hatten Jannis Fißl (5.), Okan Keskin (19.) und Emrehan Gedikli (20.) eine deutliche Führung herausgeschossen. Die Leverkusener Gäste blieben danach konzentriert und dominant. Luca Wesemann (33.), erneut Gedikli (40., 69.) sowie Aaron Tshimuanga (60.) bauten den Vorsprung bis zum klaren 7:0 beim Schlusspfiff aus.
Durch den siebten Sieg im zehnten Spiel rückten die Werkself-Jungs am 1. FC Köln (2:6 gegen Arminia Bielefeld) vorbei und sind mit jetzt 21 Punkten Dritter. Am 11. Spieltag empfängt die Mannschaft von Florian Junge im heimischen Leistungszentrum Aufsteiger FC Iserlohn (10. Platz, 9 Punkte).
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 1:0
Mit dem sechsten Sieg in Folge ist die U14 von Bayer 04 mittlerweile im Nachwuchscup auf Platz zwei angekommen. Gegen einen kompakten Gegner aus Oberhausen brauchten die Werkself-Talente allerdings viel Geduld. In einer dominanten Anfangsphase hatten die Gastgeber eine Möglickeiten in Führung zu gehen. Danach tat sich das Team von Trainer Mirko Casper zunehmend schwerer, klare Chancen herauszuspielen.
"Da waren wir zu nachlässig und haben Oberhausen ins Spiel kommen lassen", monierte Casper. Doch Mitte der zweiten Halbzeit machte sein Team doch noch den entscheidenden Treffer. Meric-Nuh Gültekin setzte sich im Mittelfeld durch und brachte nach einem kurzen Solo den Ball aus 22 Metern im Tor unter (60.). Der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund (25 Punkte) beträgt für die U14 jetzt drei Zähler. Als nächstes geht es für die 2004er von Bayer 04 zu Rot-Weiss Essen, das zu Hause zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen blieb.
U13-Nachwuchschup: RW Essen - Bayer 04 U13 5:3
Einen frustrierenden Spieltag erlebte die U13 in Essen. Immer wieder gerieten die Leverkusener Jungs in Rückstand, immer wieder konnten sie ausgleichen. So blieben die Gäste bis zum 3:3 im Spiel, kassierten aber fast direkt nach dem dritten Ausgleich mit dem 3:4 den nächsten Nackenschlag. Bis zum Schluss kämpfte die U13 darum, noch etwas Zählbars mitzunehmen, doch Essen machte mit einem Konter in der Nachspielzeit zum 5:3 den Sieg perfekt.
Damit geht es für die Mannschaft von Andrzej Buncol jetzt in die Winterpause bzw. die Hallenrunde, die mit dem ersten Turnier am Wochenende in Aschaffenburg startet. Im Nachwuchscup steht die nächste Partie erst Anfang März wieder auf dem Programm.
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - RW Essen 0:5
Gegen den in dieser Saison starken U12-Nachwuchs von RW Essen, der unter anderem schon bei Borussia Dortmund klar gewonnen hatte, erwischten die 2006 aus Leverkusen keinen guten Tag. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause kassierte das Werkself-Team nach der Pause innerhalb von zehn Minuten drei weitere Treffer und lief damit einem deutlichen Rückstand hinterher.
In der Schlussphase legte der neue Tabellenzweite noch das 5:0 nach und nahm die Punkte mit nach Essen. Bis zur Winterpause im Nachwuchscup stehen für die U12 noch die Spiele gegen den MSV Duisburg und beim 1. FC Köln auf dem Programm. Schon vorher läutet der Bayer 04-Nachwuchs aber mit dem Turnier in Betzingen die Hallensaison ein.

Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen