
C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 0:7
Beim SC Paderborn ließ die U15 nichts anbrennen und holte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Schon nach 20 Minuten hatten Jannis Fißl (5.), Okan Keskin (19.) und Emrehan Gedikli (20.) eine deutliche Führung herausgeschossen. Die Leverkusener Gäste blieben danach konzentriert und dominant. Luca Wesemann (33.), erneut Gedikli (40., 69.) sowie Aaron Tshimuanga (60.) bauten den Vorsprung bis zum klaren 7:0 beim Schlusspfiff aus.
Durch den siebten Sieg im zehnten Spiel rückten die Werkself-Jungs am 1. FC Köln (2:6 gegen Arminia Bielefeld) vorbei und sind mit jetzt 21 Punkten Dritter. Am 11. Spieltag empfängt die Mannschaft von Florian Junge im heimischen Leistungszentrum Aufsteiger FC Iserlohn (10. Platz, 9 Punkte).
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 1:0
Mit dem sechsten Sieg in Folge ist die U14 von Bayer 04 mittlerweile im Nachwuchscup auf Platz zwei angekommen. Gegen einen kompakten Gegner aus Oberhausen brauchten die Werkself-Talente allerdings viel Geduld. In einer dominanten Anfangsphase hatten die Gastgeber eine Möglickeiten in Führung zu gehen. Danach tat sich das Team von Trainer Mirko Casper zunehmend schwerer, klare Chancen herauszuspielen.
"Da waren wir zu nachlässig und haben Oberhausen ins Spiel kommen lassen", monierte Casper. Doch Mitte der zweiten Halbzeit machte sein Team doch noch den entscheidenden Treffer. Meric-Nuh Gültekin setzte sich im Mittelfeld durch und brachte nach einem kurzen Solo den Ball aus 22 Metern im Tor unter (60.). Der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund (25 Punkte) beträgt für die U14 jetzt drei Zähler. Als nächstes geht es für die 2004er von Bayer 04 zu Rot-Weiss Essen, das zu Hause zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen blieb.
U13-Nachwuchschup: RW Essen - Bayer 04 U13 5:3
Einen frustrierenden Spieltag erlebte die U13 in Essen. Immer wieder gerieten die Leverkusener Jungs in Rückstand, immer wieder konnten sie ausgleichen. So blieben die Gäste bis zum 3:3 im Spiel, kassierten aber fast direkt nach dem dritten Ausgleich mit dem 3:4 den nächsten Nackenschlag. Bis zum Schluss kämpfte die U13 darum, noch etwas Zählbars mitzunehmen, doch Essen machte mit einem Konter in der Nachspielzeit zum 5:3 den Sieg perfekt.
Damit geht es für die Mannschaft von Andrzej Buncol jetzt in die Winterpause bzw. die Hallenrunde, die mit dem ersten Turnier am Wochenende in Aschaffenburg startet. Im Nachwuchscup steht die nächste Partie erst Anfang März wieder auf dem Programm.
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - RW Essen 0:5
Gegen den in dieser Saison starken U12-Nachwuchs von RW Essen, der unter anderem schon bei Borussia Dortmund klar gewonnen hatte, erwischten die 2006 aus Leverkusen keinen guten Tag. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause kassierte das Werkself-Team nach der Pause innerhalb von zehn Minuten drei weitere Treffer und lief damit einem deutlichen Rückstand hinterher.
In der Schlussphase legte der neue Tabellenzweite noch das 5:0 nach und nahm die Punkte mit nach Essen. Bis zur Winterpause im Nachwuchscup stehen für die U12 noch die Spiele gegen den MSV Duisburg und beim 1. FC Köln auf dem Programm. Schon vorher läutet der Bayer 04-Nachwuchs aber mit dem Turnier in Betzingen die Hallensaison ein.

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim VfV 06 Hildesheim in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren 2026/27...
Mehr zeigen
In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren hat die U19 von Bayer 04 einen ungefährdeten Erfolg gefeiert: Beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewann die Werkself im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Patrick Greveraars 4:0 (1:0). Neuzugang Aleksa Damjanovic, Jeremiah Mensah, Gabriel Minutillo und Dustin Buck erzielten die Tore.
Mehr zeigen
Noch immer weilen die meisten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 in den Sommerferien, dafür warten auf die U19 und die U17 richtungsweisende Tage auf dem Weg zum Liga-Start. Die ältesten Junioren bestreiten in der 1. Runde des DFB-Pokals ihr erstes Pflichtspiel, während der zweitälteste Jahrgang am renommierten Future Star Cup in Shanghai teilnimmt.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen