
C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 0:7
Beim SC Paderborn ließ die U15 nichts anbrennen und holte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Schon nach 20 Minuten hatten Jannis Fißl (5.), Okan Keskin (19.) und Emrehan Gedikli (20.) eine deutliche Führung herausgeschossen. Die Leverkusener Gäste blieben danach konzentriert und dominant. Luca Wesemann (33.), erneut Gedikli (40., 69.) sowie Aaron Tshimuanga (60.) bauten den Vorsprung bis zum klaren 7:0 beim Schlusspfiff aus.
Durch den siebten Sieg im zehnten Spiel rückten die Werkself-Jungs am 1. FC Köln (2:6 gegen Arminia Bielefeld) vorbei und sind mit jetzt 21 Punkten Dritter. Am 11. Spieltag empfängt die Mannschaft von Florian Junge im heimischen Leistungszentrum Aufsteiger FC Iserlohn (10. Platz, 9 Punkte).
U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 1:0
Mit dem sechsten Sieg in Folge ist die U14 von Bayer 04 mittlerweile im Nachwuchscup auf Platz zwei angekommen. Gegen einen kompakten Gegner aus Oberhausen brauchten die Werkself-Talente allerdings viel Geduld. In einer dominanten Anfangsphase hatten die Gastgeber eine Möglickeiten in Führung zu gehen. Danach tat sich das Team von Trainer Mirko Casper zunehmend schwerer, klare Chancen herauszuspielen.
"Da waren wir zu nachlässig und haben Oberhausen ins Spiel kommen lassen", monierte Casper. Doch Mitte der zweiten Halbzeit machte sein Team doch noch den entscheidenden Treffer. Meric-Nuh Gültekin setzte sich im Mittelfeld durch und brachte nach einem kurzen Solo den Ball aus 22 Metern im Tor unter (60.). Der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund (25 Punkte) beträgt für die U14 jetzt drei Zähler. Als nächstes geht es für die 2004er von Bayer 04 zu Rot-Weiss Essen, das zu Hause zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen blieb.
U13-Nachwuchschup: RW Essen - Bayer 04 U13 5:3
Einen frustrierenden Spieltag erlebte die U13 in Essen. Immer wieder gerieten die Leverkusener Jungs in Rückstand, immer wieder konnten sie ausgleichen. So blieben die Gäste bis zum 3:3 im Spiel, kassierten aber fast direkt nach dem dritten Ausgleich mit dem 3:4 den nächsten Nackenschlag. Bis zum Schluss kämpfte die U13 darum, noch etwas Zählbars mitzunehmen, doch Essen machte mit einem Konter in der Nachspielzeit zum 5:3 den Sieg perfekt.
Damit geht es für die Mannschaft von Andrzej Buncol jetzt in die Winterpause bzw. die Hallenrunde, die mit dem ersten Turnier am Wochenende in Aschaffenburg startet. Im Nachwuchscup steht die nächste Partie erst Anfang März wieder auf dem Programm.
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - RW Essen 0:5
Gegen den in dieser Saison starken U12-Nachwuchs von RW Essen, der unter anderem schon bei Borussia Dortmund klar gewonnen hatte, erwischten die 2006 aus Leverkusen keinen guten Tag. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause kassierte das Werkself-Team nach der Pause innerhalb von zehn Minuten drei weitere Treffer und lief damit einem deutlichen Rückstand hinterher.
In der Schlussphase legte der neue Tabellenzweite noch das 5:0 nach und nahm die Punkte mit nach Essen. Bis zur Winterpause im Nachwuchscup stehen für die U12 noch die Spiele gegen den MSV Duisburg und beim 1. FC Köln auf dem Programm. Schon vorher läutet der Bayer 04-Nachwuchs aber mit dem Turnier in Betzingen die Hallensaison ein.

Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem obligatorischen Spatenstich haben am Mittwoch, 26. August, die Bauarbeiten für das Haus der Talente in Leverkusen offiziell begonnen. Zwischen der Kita Löwenburg und der Elisabeth-Langgässer-Straße entsteht die neue Heimat für 36 junge Sportlerinnen und Sportler zwischen 14 und 18 Jahren. Darunter sind junge Fußballer, aber auch Jugendliche aus anderen Mannschaftssportarten, der Leichtathletik und des Parasports. Sie werden in Wohngruppen und von Pädagogen betreut zusammenleben.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen