U14 baut Siegesserie aus - U15 trifft sieben Mal

Mit dem sechsten Sieg in Folge rückt die U14 im Nachwuchscup auf Platz zwei vor. Die U15 holt in Paderborn einen Kantersieg.
U14_Mannschaft_1718.jpg

C-Junioren Regionalliga: SC Paderborn - Bayer 04 U15 0:7
Beim SC Paderborn ließ die U15 nichts anbrennen und holte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Schon nach 20 Minuten hatten Jannis Fißl (5.), Okan Keskin (19.) und Emrehan Gedikli (20.) eine deutliche Führung herausgeschossen. Die Leverkusener Gäste blieben danach konzentriert und dominant. Luca Wesemann (33.), erneut Gedikli (40., 69.) sowie Aaron Tshimuanga (60.) bauten den Vorsprung bis zum klaren 7:0 beim Schlusspfiff aus.

Durch den siebten Sieg im zehnten Spiel rückten die Werkself-Jungs am 1. FC Köln (2:6 gegen Arminia Bielefeld) vorbei und sind mit jetzt 21 Punkten Dritter. Am 11. Spieltag empfängt die Mannschaft von Florian Junge im heimischen Leistungszentrum Aufsteiger FC Iserlohn (10. Platz, 9 Punkte).

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - RW Oberhausen 1:0
Mit dem sechsten Sieg in Folge ist die U14 von Bayer 04 mittlerweile im Nachwuchscup auf Platz zwei angekommen. Gegen einen kompakten Gegner aus Oberhausen brauchten die Werkself-Talente allerdings viel Geduld. In einer dominanten Anfangsphase hatten die Gastgeber eine Möglickeiten in Führung zu gehen. Danach tat sich das Team von Trainer Mirko Casper zunehmend schwerer, klare Chancen herauszuspielen.

"Da waren wir zu nachlässig und haben Oberhausen ins Spiel kommen lassen", monierte Casper. Doch Mitte der zweiten Halbzeit machte sein Team doch noch den entscheidenden Treffer. Meric-Nuh Gültekin setzte sich im Mittelfeld durch und brachte nach einem kurzen Solo den Ball aus 22 Metern im Tor unter (60.). Der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund (25 Punkte) beträgt für die U14 jetzt drei Zähler. Als nächstes geht es für die 2004er von Bayer 04 zu Rot-Weiss Essen, das zu Hause zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen blieb.

U13-Nachwuchschup: RW Essen - Bayer 04 U13 5:3
Einen frustrierenden Spieltag erlebte die U13 in Essen. Immer wieder gerieten die Leverkusener Jungs in Rückstand, immer wieder konnten sie ausgleichen. So blieben die Gäste bis zum 3:3 im Spiel, kassierten aber fast direkt nach dem dritten Ausgleich mit dem 3:4 den nächsten Nackenschlag. Bis zum Schluss kämpfte die U13 darum, noch etwas Zählbars mitzunehmen, doch Essen machte mit einem Konter in der Nachspielzeit zum 5:3 den Sieg perfekt.

Damit geht es für die Mannschaft von Andrzej Buncol jetzt in die Winterpause bzw. die Hallenrunde, die mit dem ersten Turnier am Wochenende in Aschaffenburg startet. Im Nachwuchscup steht die nächste Partie erst Anfang März wieder auf dem Programm.

U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - RW Essen 0:5
Gegen den in dieser Saison starken U12-Nachwuchs von RW Essen, der unter anderem schon bei Borussia Dortmund klar gewonnen hatte, erwischten die 2006 aus Leverkusen keinen guten Tag. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause kassierte das Werkself-Team nach der Pause innerhalb von zehn Minuten drei weitere Treffer und lief damit einem deutlichen Rückstand hinterher.

In der Schlussphase legte der neue Tabellenzweite noch das 5:0 nach und nahm die Punkte mit nach Essen. Bis zur Winterpause im Nachwuchscup stehen für die U12 noch die Spiele gegen den MSV Duisburg und beim 1. FC Köln auf dem Programm. Schon vorher läutet der Bayer 04-Nachwuchs aber mit dem Turnier in Betzingen die Hallensaison ein.

 

Ähnliche News

U17
U17 - 22.11.2025

1:3 in Köln – U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 21.11.2025

Nachwuchs: Derby-Topspiele für U17 und U15

Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen