
U13-Turnier in Mülheim-Kärlich: 1. Platz
Mit viel Biss hat sich die U13 am Sonntag beim Hallenturnier in Mülheim-Kärlich den Siegerpokal geholt. Nach einer ungeschlagenen Vorrunde mit Spielen gegen den 1. FC Nürnberg (0:0), den 1. FC Kaiserslautern (3:1) und ein regionales Team (4:1) zogen die Bayer 04-Jungs als Gruppensieger in die K.o.-Runde.
Einem ungefährdeten 2:0 gegen die TuS Koblenz im Viertelfinale folgte im Halbfinale ein echter Krimi gegen den 1. FC Köln. Erst drehte die U13 mit viel Willen ein 0:1 in ein 2:1, um dann in der Schlusssekunde doch noch den Ausgleich zum 2:2 zu schlucken.
Doch das machte den Werkself-Jungs gar nichts. Sie versenkten einfach alle Schüsse vom Punkt im folgenden Neunmeterschießen und zogen ins Finale. Dort hatte das Leverkusener Team gegen Mainz 05 den größeren Willen und verdiente sich mit einem 1:0-Erfolg Platz eins. "Kompliment an die Jungs, die alles in die Waagschale geworfen und sich so belohnt haben", sagte Trainer Maximilian Straub.
U10-Turnier in Köln: Viertelfinale
Mit einem 2:6 in der RSC-Runde gegen Schalke 04 im Gepäck reiste die U10 zum Hallenturnier von Rheinsüd Köln und erwischte auch dort einen durchwachsenen Tag. Licht und Schatten wechselten sich in der Vorrunde gegen unter anderem Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC statt, aber die 2007er schafften trotzdem den Sprung unter die letzten Acht.
Im Viertelfinale gegen den VfL Bochum lieferte die U10 zwar ihre beste Leistung ab, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Dafür nutzte der VfL einen Patzer der Bayer 04-Abwehr und besiegelte mit dem 1:0 das Aus.
Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - 1. FC Köln 3:1
Zu Beginn hatte die U12 im Nachbarschaftsduell mit sich und einem energischen Gegner zu kämpfen. Vor allem ihrem Schlussmann hatten es die 2005er zu verdanken, dass die Null lange hielt. Trotzdem ging Köln dann irgendwann nicht unverdient in Führung.
Doch die U12 biss sich in die Partie zurück. Im Anschluss an eine Ecke gelang der Ausgleich und wenig später nach einem tollen Spielzug sogar das 2:1 gelang. "Danach waren die Jungs besser im Spiel und haben sich die Führung nicht mehr nehmen lassen", stellte Trainer Marco Walter fest.
Mit dem am Ende verdienten 3:1 machte die U12 in der Schlussphase alles klar und sammelte noch einmal ordentlich Selbstvertrauen.
Reviersportcup: 1. FC Köln - Bayer 04 U11 4:1
In einem unruhigen Spiel fand die U11 beim 1. FC Köln nie so richtig den Faden. "Bei hohem Zeit- und Gegnerdruck hatten beide Mannschaften mit Ungenauigkeiten zu kämpfen", meinte Trainer Sebastian Lang.
Zwar bekamen die Leverkusener Kicer offensiv ihre Momente, zeigten sich im Abschluss aber nicht gut aufgelegt. Anders der Kölner Nachwuchs, der seine Gelegenheiten eiskalt nutzte und so als Sieger vom Platz ging.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen