U13 stürmt auf Platz eins - U12 mit Derbysieg

Beim Hallenturnier in Mülheim steckte die U13 nicht auf und holte sich den Pokal. Die U12 drehte im Duell mit dem 1. FC Köln im Nachwuchs einen Rückstand in einen Sieg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Turnier in Mülheim-Kärlich: 1. Platz
Mit viel Biss hat sich die U13 am Sonntag beim Hallenturnier in Mülheim-Kärlich den Siegerpokal geholt. Nach einer ungeschlagenen Vorrunde mit Spielen gegen den 1. FC Nürnberg (0:0), den 1. FC Kaiserslautern (3:1) und ein regionales Team (4:1) zogen die Bayer 04-Jungs als Gruppensieger in die K.o.-Runde.

Einem ungefährdeten 2:0 gegen die TuS Koblenz im Viertelfinale folgte im Halbfinale ein echter Krimi gegen den 1. FC Köln. Erst drehte die U13 mit viel Willen ein 0:1 in ein 2:1, um dann in der Schlusssekunde doch noch den Ausgleich zum 2:2 zu schlucken.

Doch das machte den Werkself-Jungs gar nichts. Sie versenkten einfach alle Schüsse vom Punkt im folgenden Neunmeterschießen und zogen ins Finale. Dort hatte das Leverkusener Team gegen Mainz 05 den größeren Willen und verdiente sich mit einem 1:0-Erfolg Platz eins. "Kompliment an die Jungs, die alles in die Waagschale geworfen und sich so belohnt haben", sagte Trainer Maximilian Straub.

U10-Turnier in Köln: Viertelfinale
Mit einem 2:6 in der RSC-Runde gegen Schalke 04 im Gepäck reiste die U10 zum Hallenturnier von Rheinsüd Köln und erwischte auch dort einen durchwachsenen Tag. Licht und Schatten wechselten sich in der Vorrunde gegen unter anderem Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC statt, aber die 2007er schafften trotzdem den Sprung unter die letzten Acht.

Im Viertelfinale gegen den VfL Bochum lieferte die U10 zwar ihre beste Leistung ab, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Dafür nutzte der VfL einen Patzer der Bayer 04-Abwehr und besiegelte mit dem 1:0 das Aus.

Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - 1. FC Köln 3:1
Zu Beginn hatte die U12 im Nachbarschaftsduell mit sich und einem energischen Gegner zu kämpfen. Vor allem ihrem Schlussmann hatten es die 2005er zu verdanken, dass die Null lange hielt. Trotzdem ging Köln dann irgendwann nicht unverdient in Führung.

Doch die U12 biss sich in die Partie zurück. Im Anschluss an eine Ecke gelang der Ausgleich und wenig später nach einem tollen Spielzug sogar das 2:1 gelang. "Danach waren die Jungs besser im Spiel und haben sich die Führung nicht mehr nehmen lassen", stellte Trainer Marco Walter fest.

Mit dem am Ende verdienten 3:1 machte die U12 in der Schlussphase alles klar und sammelte noch einmal ordentlich Selbstvertrauen.

Reviersportcup: 1. FC Köln - Bayer 04 U11 4:1
In einem unruhigen Spiel fand die U11 beim 1. FC Köln nie so richtig den Faden. "Bei hohem Zeit- und Gegnerdruck hatten beide Mannschaften mit Ungenauigkeiten zu kämpfen", meinte Trainer Sebastian Lang.

Zwar bekamen die Leverkusener Kicer offensiv ihre Momente, zeigten sich im Abschluss aber nicht gut aufgelegt. Anders der Kölner Nachwuchs, der seine Gelegenheiten eiskalt nutzte und so als Sieger vom Platz ging.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 18.11.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Thriller ohne Happy End: Frauen scheitern nach Elfmeterschießen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Frauen: Die Zusammenfassung des 2:4 nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.

Mehr zeigen