
U13-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U13 0:3 (0:2)
Nach dem trubulenten 4:4 zum Start gegen Paderborn holten sich die U13 am 2. Spieltag des Nachwuchscups ihren ersten Saisonsieg. Bei Borussia Mönchengladbach präsentierte sich der Bayer 04-Nachwuchs aufmerksam und sehr einsatzfreudig. So fiel das 1:0 nach elf Minuten durchaus verdient und mit dem 2:0 durch einen schön verwandelten Freistoß (22.) waren die Leverkusener Talente dann endgültig auf Kurs.
Anders als in der Vorwoche, als die U13 eine klare Führung noch aus der Hand gab, blieben die 2005er dieses Mal konzentriert, ließen vor dem eigenen Tor nicht viel zu und legten Mitte der zweiten Hälfte das vorentscheidende 3:0 nach (56.). "Der Sieg freut uns für die Jungs, weil sie viel investiert und sich dieses Mal auch belohnt haben", unterstrich Trainer Maximilian Straub. Mit dem Erfolg im Rücken geht das Team selbstbewusst und mit Vofreude ins nächste Spiel gegen Schalke 04.
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 5:5
Mit viel Spielfreude legte die U9 in ihrem RSC-Heimspiel gegen Mönchengladbach los und erspielte sich Chancen und auch eine verdiente Führung. Im zweiten Drittel kamen die Gäste dann allerdings stärker auf und konnten auch einigen Druck auf das Bayer 04-Tor machen. Am Ende hieß es 5:5 und Trainer Dimitri Teschner meinte: "Das Unentschieden war alles in allem in Ordnung, weil Gladbach vor dem Tor einfach effektiver war."
Weitere Ergebnisse:
U11-Testspiel: Bayer 04 U11 - Alemannia Aachen 13:4 (8:1, 3:2, 2:1)
U10-Leistungsvergleich in Duisburg: 1. Platz (6:1 gg. Viktoria Köln, 2:1 gg. Borussia Dortmund, 0:0 gg. Schalke 04, 8:1 gg. MSV Duisburg)

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Wie schon zuletzt touren auch an diesem Wochenende wieder einige Nachwuchs-Teams von Bayer 04 für internationale Turniere durch ganz Europa. So trifft die U15 beim KDB Cup des belgischen Topstars Kevin De Bruyne auf starke Gegner aus England, die U12 bekommt es beim Sigismundi-Turnier in Rom mit der italienischen Junioren-Elite zu tun. Die U11 und die U10 greifen in den Niederlanden nach Trophäen, die U19-Juniorinnen wollen mit einem Derbysieg gegen den 1. FC Köln ihre Saison erfolgreich abschließen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Es war ein gelungener Saisonabschluss: Im FVM-Pokalfinale der A-Junioren, dem letzten Spiel vor der Sommerpause, holte die U19 von Bayer 04 am Mittwochabend durch ein 3:1 (1:1) gegen den FC Viktoria Köln den Verbandspokal und verteidigte so den Titel aus dem Vorjahr. Vor 507 Zuschauern im Troisdorfer Aggerstadion trafen Ferdinand Pohl, Dustin Buck und Jeremiah Mensah für die Werkself.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen