U13 holt drei Punkte in Gladbach

Anders als zum Saisonauftakt brachte die U13 ihre Führung in Mönchengladbach dieses Mal durch. Die U9 lieferte sich mit dem Fohlen-Nachwuchs ein torreiches Duell.
U13_Mannschaft_1718.jpg

U13-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U13 0:3 (0:2)

Nach dem trubulenten 4:4 zum Start gegen Paderborn holten sich die U13 am 2. Spieltag des Nachwuchscups ihren ersten Saisonsieg. Bei Borussia Mönchengladbach präsentierte sich der Bayer 04-Nachwuchs aufmerksam und sehr einsatzfreudig. So fiel das 1:0 nach elf Minuten durchaus verdient und mit dem 2:0 durch einen schön verwandelten Freistoß (22.) waren die Leverkusener Talente dann endgültig auf Kurs.

Anders als in der Vorwoche, als die U13 eine klare Führung noch aus der Hand gab, blieben die 2005er dieses Mal konzentriert, ließen vor dem eigenen Tor nicht viel zu und legten Mitte der zweiten Hälfte das vorentscheidende 3:0 nach (56.). "Der Sieg freut uns für die Jungs, weil sie viel investiert und sich dieses Mal auch belohnt haben", unterstrich Trainer Maximilian Straub. Mit dem Erfolg im Rücken geht das Team selbstbewusst und mit Vofreude ins nächste Spiel gegen Schalke 04.

Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 5:5

Mit viel Spielfreude legte die U9 in ihrem RSC-Heimspiel gegen Mönchengladbach los und erspielte sich Chancen und auch eine verdiente Führung. Im zweiten Drittel kamen die Gäste dann allerdings stärker auf und konnten auch einigen Druck auf das Bayer 04-Tor machen. Am Ende hieß es 5:5 und Trainer Dimitri Teschner meinte: "Das Unentschieden war alles in allem in Ordnung, weil Gladbach vor dem Tor einfach effektiver war."

Weitere Ergebnisse:

U11-Testspiel: Bayer 04 U11 - Alemannia Aachen 13:4 (8:1, 3:2, 2:1)
U10-Leistungsvergleich in Duisburg: 1. Platz (6:1 gg. Viktoria Köln, 2:1 gg. Borussia Dortmund, 0:0 gg. Schalke 04, 8:1 gg. MSV Duisburg)

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
Jugend - 22.05.2026

Nachwuchs: Internationale Turniere für U17 und Co.

Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Haus der Talente
Bayer 04 - 19.05.2026

Eine Heimat für junge Spitzensportler: Das Haus der Talente in Leverkusen

Bayer 04 bereitet junge Talente künftig noch systematischer auf eine mögliche Sportkarriere vor. Um auch ihre schulischen, sozialen und charakterlichen Fähigkeiten zu entwickeln, geht der Klub neue Wege. Mit dem „Haus der Talente“ schafft die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in zentraler Lage in Leverkusen einen neuen Ort für die Förderung junger Sportlerinnen und Sportler. Das Projekt soll nach seiner Fertigstellung – voraussichtlich im Sommer 2027 – gemeinsam mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. betrieben werden.

Mehr zeigen
U13-Junioren von Bayer 04
Jugend - 18.05.2026

Nachwuchs: U13 feiert vierten Sieg in Folge

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen