
U13-Nachwuchscup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U13 0:3 (0:2)
Nach dem trubulenten 4:4 zum Start gegen Paderborn holten sich die U13 am 2. Spieltag des Nachwuchscups ihren ersten Saisonsieg. Bei Borussia Mönchengladbach präsentierte sich der Bayer 04-Nachwuchs aufmerksam und sehr einsatzfreudig. So fiel das 1:0 nach elf Minuten durchaus verdient und mit dem 2:0 durch einen schön verwandelten Freistoß (22.) waren die Leverkusener Talente dann endgültig auf Kurs.
Anders als in der Vorwoche, als die U13 eine klare Führung noch aus der Hand gab, blieben die 2005er dieses Mal konzentriert, ließen vor dem eigenen Tor nicht viel zu und legten Mitte der zweiten Hälfte das vorentscheidende 3:0 nach (56.). "Der Sieg freut uns für die Jungs, weil sie viel investiert und sich dieses Mal auch belohnt haben", unterstrich Trainer Maximilian Straub. Mit dem Erfolg im Rücken geht das Team selbstbewusst und mit Vofreude ins nächste Spiel gegen Schalke 04.
Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Mönchengladbach 5:5
Mit viel Spielfreude legte die U9 in ihrem RSC-Heimspiel gegen Mönchengladbach los und erspielte sich Chancen und auch eine verdiente Führung. Im zweiten Drittel kamen die Gäste dann allerdings stärker auf und konnten auch einigen Druck auf das Bayer 04-Tor machen. Am Ende hieß es 5:5 und Trainer Dimitri Teschner meinte: "Das Unentschieden war alles in allem in Ordnung, weil Gladbach vor dem Tor einfach effektiver war."
Weitere Ergebnisse:
U11-Testspiel: Bayer 04 U11 - Alemannia Aachen 13:4 (8:1, 3:2, 2:1)
U10-Leistungsvergleich in Duisburg: 1. Platz (6:1 gg. Viktoria Köln, 2:1 gg. Borussia Dortmund, 0:0 gg. Schalke 04, 8:1 gg. MSV Duisburg)

Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen