U13 bleibt ohne Niederlage

Auch mit ganz dünner Personaldecke blieb die U13 standhaft und holte in der Woche vier Punkte. Die U11 landete einen Kantersieg, bei U10 und U9 ging es eng zu.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 4:1
Gewonnen, aber nicht überzeugt - so lautete das Fazit des U13-Trainerteams nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. "Wir haben irgendwie nie richtig den Faden gefunden", stellte Trainer Andrzej Buncol fest.

Dafür zeigten sich die Werkself-Jungs immerhin Richtung Tor effektiv. Dem frühen 1:0 ließ die U13 bis zur Pause noch zwei weitere Treffer folgen und lag so schon zur Halbzeit mit 3:0 komfortabel vorn. Düsseldorf steckte jedoch nie auf, so dass es im zweiten Durchgang eine offene Partie blieb, die die Werkself-Jungs aber mit 4:1 am Ende für sich entschied.

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - SC Paderborn 2:2
Anders als beim Spiel gegen Düsseldorf begann die U13 trotz extrem dünner Personaldecke mit acht ausgefallnen Spielern gegen Paderborn wacher und ging verdient mit 1:0 in Führung. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Bayer 04-Abwehr drehten die Gäste die Partie bis zu Beginn der zweiten Hälfte in ein 2:1.

"Die Jungs haben dann eine tolle Reaktion gezeigt und gegen einen energisch verteidigenden Gegner alles versucht", lobte Trainer Maximilian Straub. Dafür belohnte sich die U13 in der Schlussphase mit dem 2:2-Ausgleich und bleibt in diesem Jahr ohne Niederlage im Nachwuchschup.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - RW Oberhausen 16:2
Von Beginn an überlegen präsentierte sich die U11 in der RSC-Runde gegen Oberhausen. Schon nach dem ersten Drittel hieß es 4:1 für die Gastgeber, die dabei sogar noch gute Möglichkeiten ausließen.

Über die gesamte Spielzeit verlor die U11 nichts an ihrer Spielfreude und siegte am Ende überdeutlich.

Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
In der RSC-Runde machte die U10 gegen Duisburg zunächst zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit. "Irgendwie hat uns die Überzeugung im Abschluss gefehlt", meinte Trainer Dmitri Teschner.

So blieben die Gäste aus Duisburg lange im Spiel. Am Ende entschieden Einzelaktionen die Partie dann doch beim 5:3 zugunsten der Leverkusener Jungs.

Reviersportcup: VfL Bochum - Bayer 04 U9 4:5
Eine starke Partie liefete die U9 in Bochum ab. "Die Mannschaft hat in allen Belangen dominiert, nur zu wenig daraus gemacht", ordnete Trainer Sven Neuhaus die Partie ein. So stand es bis ins zweite Drittel 1:1.

Einen kleinen Hänger der Werkself-Talente nutze Bochum dann eiskalt mit einem Doppelpack zum 3:1 aus. "Im letzten Drittel haben die Jungs dann noch einmal richtig aufgedreht und wollten das Spiel unbedingt drehen", freute sich Neuhaus. Stück für Stück kam die U9 heran. 4:4 stand es in der Schlussphase und dann gelang den Bayer 04-Kickern tatsächlich noch mit dem Schlusspfiff der umjubelte Treffer zum 5:4-Erfolg.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Relive: SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 22.08.2026

Re-live: Der 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die Trikots von Lucas Vázquez und Afonso Moreira
Bayer 04 - 21.08.2026

Rückennummern: Moreira trägt die 9 – Vázquez ab sofort mit der 17

Unmittelbar vor dem Pflichtspiel-Auftakt 2026/27 im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) stehen die Rückennummern zweier Werkself-Profis fest. Neuzugang Afonso Moreira läuft mit der Nummer 9 auf, die er bereits in den Testspielen getragen hat. Lucas Vázquez wechselt von der 21 auf die 17 – jene Nummer, mit der er über viele Jahre erfolgreich für Real Madrid aufgelaufen war.

Mehr zeigen