
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 4:1
Gewonnen, aber nicht überzeugt - so lautete das Fazit des U13-Trainerteams nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. "Wir haben irgendwie nie richtig den Faden gefunden", stellte Trainer Andrzej Buncol fest.
Dafür zeigten sich die Werkself-Jungs immerhin Richtung Tor effektiv. Dem frühen 1:0 ließ die U13 bis zur Pause noch zwei weitere Treffer folgen und lag so schon zur Halbzeit mit 3:0 komfortabel vorn. Düsseldorf steckte jedoch nie auf, so dass es im zweiten Durchgang eine offene Partie blieb, die die Werkself-Jungs aber mit 4:1 am Ende für sich entschied.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - SC Paderborn 2:2
Anders als beim Spiel gegen Düsseldorf begann die U13 trotz extrem dünner Personaldecke mit acht ausgefallnen Spielern gegen Paderborn wacher und ging verdient mit 1:0 in Führung. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Bayer 04-Abwehr drehten die Gäste die Partie bis zu Beginn der zweiten Hälfte in ein 2:1.
"Die Jungs haben dann eine tolle Reaktion gezeigt und gegen einen energisch verteidigenden Gegner alles versucht", lobte Trainer Maximilian Straub. Dafür belohnte sich die U13 in der Schlussphase mit dem 2:2-Ausgleich und bleibt in diesem Jahr ohne Niederlage im Nachwuchschup.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - RW Oberhausen 16:2
Von Beginn an überlegen präsentierte sich die U11 in der RSC-Runde gegen Oberhausen. Schon nach dem ersten Drittel hieß es 4:1 für die Gastgeber, die dabei sogar noch gute Möglichkeiten ausließen.
Über die gesamte Spielzeit verlor die U11 nichts an ihrer Spielfreude und siegte am Ende überdeutlich.
Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
In der RSC-Runde machte die U10 gegen Duisburg zunächst zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit. "Irgendwie hat uns die Überzeugung im Abschluss gefehlt", meinte Trainer Dmitri Teschner.
So blieben die Gäste aus Duisburg lange im Spiel. Am Ende entschieden Einzelaktionen die Partie dann doch beim 5:3 zugunsten der Leverkusener Jungs.
Reviersportcup: VfL Bochum - Bayer 04 U9 4:5
Eine starke Partie liefete die U9 in Bochum ab. "Die Mannschaft hat in allen Belangen dominiert, nur zu wenig daraus gemacht", ordnete Trainer Sven Neuhaus die Partie ein. So stand es bis ins zweite Drittel 1:1.
Einen kleinen Hänger der Werkself-Talente nutze Bochum dann eiskalt mit einem Doppelpack zum 3:1 aus. "Im letzten Drittel haben die Jungs dann noch einmal richtig aufgedreht und wollten das Spiel unbedingt drehen", freute sich Neuhaus. Stück für Stück kam die U9 heran. 4:4 stand es in der Schlussphase und dann gelang den Bayer 04-Kickern tatsächlich noch mit dem Schlusspfiff der umjubelte Treffer zum 5:4-Erfolg.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen