U13 bleibt ohne Niederlage

Auch mit ganz dünner Personaldecke blieb die U13 standhaft und holte in der Woche vier Punkte. Die U11 landete einen Kantersieg, bei U10 und U9 ging es eng zu.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 4:1
Gewonnen, aber nicht überzeugt - so lautete das Fazit des U13-Trainerteams nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. "Wir haben irgendwie nie richtig den Faden gefunden", stellte Trainer Andrzej Buncol fest.

Dafür zeigten sich die Werkself-Jungs immerhin Richtung Tor effektiv. Dem frühen 1:0 ließ die U13 bis zur Pause noch zwei weitere Treffer folgen und lag so schon zur Halbzeit mit 3:0 komfortabel vorn. Düsseldorf steckte jedoch nie auf, so dass es im zweiten Durchgang eine offene Partie blieb, die die Werkself-Jungs aber mit 4:1 am Ende für sich entschied.

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - SC Paderborn 2:2
Anders als beim Spiel gegen Düsseldorf begann die U13 trotz extrem dünner Personaldecke mit acht ausgefallnen Spielern gegen Paderborn wacher und ging verdient mit 1:0 in Führung. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Bayer 04-Abwehr drehten die Gäste die Partie bis zu Beginn der zweiten Hälfte in ein 2:1.

"Die Jungs haben dann eine tolle Reaktion gezeigt und gegen einen energisch verteidigenden Gegner alles versucht", lobte Trainer Maximilian Straub. Dafür belohnte sich die U13 in der Schlussphase mit dem 2:2-Ausgleich und bleibt in diesem Jahr ohne Niederlage im Nachwuchschup.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - RW Oberhausen 16:2
Von Beginn an überlegen präsentierte sich die U11 in der RSC-Runde gegen Oberhausen. Schon nach dem ersten Drittel hieß es 4:1 für die Gastgeber, die dabei sogar noch gute Möglichkeiten ausließen.

Über die gesamte Spielzeit verlor die U11 nichts an ihrer Spielfreude und siegte am Ende überdeutlich.

Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
In der RSC-Runde machte die U10 gegen Duisburg zunächst zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit. "Irgendwie hat uns die Überzeugung im Abschluss gefehlt", meinte Trainer Dmitri Teschner.

So blieben die Gäste aus Duisburg lange im Spiel. Am Ende entschieden Einzelaktionen die Partie dann doch beim 5:3 zugunsten der Leverkusener Jungs.

Reviersportcup: VfL Bochum - Bayer 04 U9 4:5
Eine starke Partie liefete die U9 in Bochum ab. "Die Mannschaft hat in allen Belangen dominiert, nur zu wenig daraus gemacht", ordnete Trainer Sven Neuhaus die Partie ein. So stand es bis ins zweite Drittel 1:1.

Einen kleinen Hänger der Werkself-Talente nutze Bochum dann eiskalt mit einem Doppelpack zum 3:1 aus. "Im letzten Drittel haben die Jungs dann noch einmal richtig aufgedreht und wollten das Spiel unbedingt drehen", freute sich Neuhaus. Stück für Stück kam die U9 heran. 4:4 stand es in der Schlussphase und dann gelang den Bayer 04-Kickern tatsächlich noch mit dem Schlusspfiff der umjubelte Treffer zum 5:4-Erfolg.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen