U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 4:1
Gewonnen, aber nicht überzeugt - so lautete das Fazit des U13-Trainerteams nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. "Wir haben irgendwie nie richtig den Faden gefunden", stellte Trainer Andrzej Buncol fest.
Dafür zeigten sich die Werkself-Jungs immerhin Richtung Tor effektiv. Dem frühen 1:0 ließ die U13 bis zur Pause noch zwei weitere Treffer folgen und lag so schon zur Halbzeit mit 3:0 komfortabel vorn. Düsseldorf steckte jedoch nie auf, so dass es im zweiten Durchgang eine offene Partie blieb, die die Werkself-Jungs aber mit 4:1 am Ende für sich entschied.
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - SC Paderborn 2:2
Anders als beim Spiel gegen Düsseldorf begann die U13 trotz extrem dünner Personaldecke mit acht ausgefallnen Spielern gegen Paderborn wacher und ging verdient mit 1:0 in Führung. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Bayer 04-Abwehr drehten die Gäste die Partie bis zu Beginn der zweiten Hälfte in ein 2:1.
"Die Jungs haben dann eine tolle Reaktion gezeigt und gegen einen energisch verteidigenden Gegner alles versucht", lobte Trainer Maximilian Straub. Dafür belohnte sich die U13 in der Schlussphase mit dem 2:2-Ausgleich und bleibt in diesem Jahr ohne Niederlage im Nachwuchschup.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - RW Oberhausen 16:2
Von Beginn an überlegen präsentierte sich die U11 in der RSC-Runde gegen Oberhausen. Schon nach dem ersten Drittel hieß es 4:1 für die Gastgeber, die dabei sogar noch gute Möglichkeiten ausließen.
Über die gesamte Spielzeit verlor die U11 nichts an ihrer Spielfreude und siegte am Ende überdeutlich.
Reviersportcup: Bayer 04 U10 - MSV Duisburg 5:3
In der RSC-Runde machte die U10 gegen Duisburg zunächst zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit. "Irgendwie hat uns die Überzeugung im Abschluss gefehlt", meinte Trainer Dmitri Teschner.
So blieben die Gäste aus Duisburg lange im Spiel. Am Ende entschieden Einzelaktionen die Partie dann doch beim 5:3 zugunsten der Leverkusener Jungs.
Reviersportcup: VfL Bochum - Bayer 04 U9 4:5
Eine starke Partie liefete die U9 in Bochum ab. "Die Mannschaft hat in allen Belangen dominiert, nur zu wenig daraus gemacht", ordnete Trainer Sven Neuhaus die Partie ein. So stand es bis ins zweite Drittel 1:1.
Einen kleinen Hänger der Werkself-Talente nutze Bochum dann eiskalt mit einem Doppelpack zum 3:1 aus. "Im letzten Drittel haben die Jungs dann noch einmal richtig aufgedreht und wollten das Spiel unbedingt drehen", freute sich Neuhaus. Stück für Stück kam die U9 heran. 4:4 stand es in der Schlussphase und dann gelang den Bayer 04-Kickern tatsächlich noch mit dem Schlusspfiff der umjubelte Treffer zum 5:4-Erfolg.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen