
U13-Turnier in Grubbenvorst: 1. Platz
Zwei Tage und eine insgesamt Klasseleistung, die am Ende mit Platz eins belohnt wurde - so lautete die Bilanz der U13 bei ihrem Ausflug ins niederländische Grubbenvorst. Nach einem starken Start mit Siegen gegen PSV Eindhoven (1:0) und einem überzeugenden 3:1 gegen RSC Anderlecht hatten die Bayer 04-Jungs im Duell mit dem FC Liverpool einen kleinen Hänger.
Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft nach einem 0:1 gegen die Engländer zurück ins Spiel und verdiente sich mit zahlreichen hochkarätigen Chancen in der Schlussphase noch das 1:1. Auch der Sonntag startete gegen Borussia Mönchengladbach mit einer schweren Aufgabe. Nach gutem Start gab die U13 die Partie aus der Hand und brauchte am Ende ein tolles Freistoßtor, um auch hier ein 1:1 zu holen.
Durch ein 5:0 gegen VV Venlo machten die Werkself-Kicker schließlich Platz eins in der Gruppe und den Einzug ins Finale perfekt. Im Endspiel gegen Ajax Amsterdam warf die U13 dann noch einmal alle ihre guten Eigenschaften in die Waagschale und machte mit einem 3:1-Erfolg das tolle Turnierwochenende perfekt.
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen