U13 bei Top-Turnier ganz vorne

PSV Eindhoven, RSC Anderlecht, FC Liverpool - auf dem Weg zum Turniersieg in Grubbenvorst räumte die U13 einige Top-Gegner aus dem Weg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Turnier in Grubbenvorst: 1. Platz
Zwei Tage und eine insgesamt Klasseleistung, die am Ende mit Platz eins belohnt wurde - so lautete die Bilanz der U13 bei ihrem Ausflug ins niederländische Grubbenvorst. Nach einem starken Start mit Siegen gegen PSV Eindhoven (1:0) und einem überzeugenden 3:1 gegen RSC Anderlecht hatten die Bayer 04-Jungs im Duell mit dem FC Liverpool einen kleinen Hänger.

Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft nach einem 0:1 gegen die Engländer zurück ins Spiel und verdiente sich mit zahlreichen hochkarätigen Chancen in der Schlussphase noch das 1:1. Auch der Sonntag startete gegen Borussia Mönchengladbach mit einer schweren Aufgabe. Nach gutem Start gab die U13 die Partie aus der Hand und brauchte am Ende ein tolles Freistoßtor, um auch hier ein 1:1 zu holen.

Durch ein 5:0 gegen VV Venlo machten die Werkself-Kicker schließlich Platz eins in der Gruppe und den Einzug ins Finale perfekt. Im Endspiel gegen Ajax Amsterdam warf die U13 dann noch einmal alle ihre guten Eigenschaften in die Waagschale und machte mit einem 3:1-Erfolg das tolle Turnierwochenende perfekt.

Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen
Fernando Carro, Jorginho und Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 07.07.2026

Bayer 04 unterstützt soziales Projekt „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro langfristig – Jorginho zur offiziellen Klub-Legende ernannt

Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.

Mehr zeigen
Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen