U13 bei Top-Turnier ganz vorne

PSV Eindhoven, RSC Anderlecht, FC Liverpool - auf dem Weg zum Turniersieg in Grubbenvorst räumte die U13 einige Top-Gegner aus dem Weg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Turnier in Grubbenvorst: 1. Platz
Zwei Tage und eine insgesamt Klasseleistung, die am Ende mit Platz eins belohnt wurde - so lautete die Bilanz der U13 bei ihrem Ausflug ins niederländische Grubbenvorst. Nach einem starken Start mit Siegen gegen PSV Eindhoven (1:0) und einem überzeugenden 3:1 gegen RSC Anderlecht hatten die Bayer 04-Jungs im Duell mit dem FC Liverpool einen kleinen Hänger.

Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft nach einem 0:1 gegen die Engländer zurück ins Spiel und verdiente sich mit zahlreichen hochkarätigen Chancen in der Schlussphase noch das 1:1. Auch der Sonntag startete gegen Borussia Mönchengladbach mit einer schweren Aufgabe. Nach gutem Start gab die U13 die Partie aus der Hand und brauchte am Ende ein tolles Freistoßtor, um auch hier ein 1:1 zu holen.

Durch ein 5:0 gegen VV Venlo machten die Werkself-Kicker schließlich Platz eins in der Gruppe und den Einzug ins Finale perfekt. Im Endspiel gegen Ajax Amsterdam warf die U13 dann noch einmal alle ihre guten Eigenschaften in die Waagschale und machte mit einem 3:1-Erfolg das tolle Turnierwochenende perfekt.

Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
T-Shirt-Verkauf für den guten Zweck mit Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane
Bayer 04 - 01.05.2026

Großer Andrang bei Shirt-Verkauf für den guten Zweck mit Tapsoba, Maza und Kofane – letzte Chance am Heimspieltag

Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen
U10 von Bayer 04
Jugend - 01.05.2026

Nachwuchs: Jüngere Jahrgänge in Frankreich und Belgien am Ball

Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.05.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Mai

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen