
U13-Turnier in Grubbenvorst: 1. Platz
Zwei Tage und eine insgesamt Klasseleistung, die am Ende mit Platz eins belohnt wurde - so lautete die Bilanz der U13 bei ihrem Ausflug ins niederländische Grubbenvorst. Nach einem starken Start mit Siegen gegen PSV Eindhoven (1:0) und einem überzeugenden 3:1 gegen RSC Anderlecht hatten die Bayer 04-Jungs im Duell mit dem FC Liverpool einen kleinen Hänger.
Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft nach einem 0:1 gegen die Engländer zurück ins Spiel und verdiente sich mit zahlreichen hochkarätigen Chancen in der Schlussphase noch das 1:1. Auch der Sonntag startete gegen Borussia Mönchengladbach mit einer schweren Aufgabe. Nach gutem Start gab die U13 die Partie aus der Hand und brauchte am Ende ein tolles Freistoßtor, um auch hier ein 1:1 zu holen.
Durch ein 5:0 gegen VV Venlo machten die Werkself-Kicker schließlich Platz eins in der Gruppe und den Einzug ins Finale perfekt. Im Endspiel gegen Ajax Amsterdam warf die U13 dann noch einmal alle ihre guten Eigenschaften in die Waagschale und machte mit einem 3:1-Erfolg das tolle Turnierwochenende perfekt.
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen