
U13-Turnier in Grubbenvorst: 1. Platz
Zwei Tage und eine insgesamt Klasseleistung, die am Ende mit Platz eins belohnt wurde - so lautete die Bilanz der U13 bei ihrem Ausflug ins niederländische Grubbenvorst. Nach einem starken Start mit Siegen gegen PSV Eindhoven (1:0) und einem überzeugenden 3:1 gegen RSC Anderlecht hatten die Bayer 04-Jungs im Duell mit dem FC Liverpool einen kleinen Hänger.
Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft nach einem 0:1 gegen die Engländer zurück ins Spiel und verdiente sich mit zahlreichen hochkarätigen Chancen in der Schlussphase noch das 1:1. Auch der Sonntag startete gegen Borussia Mönchengladbach mit einer schweren Aufgabe. Nach gutem Start gab die U13 die Partie aus der Hand und brauchte am Ende ein tolles Freistoßtor, um auch hier ein 1:1 zu holen.
Durch ein 5:0 gegen VV Venlo machten die Werkself-Kicker schließlich Platz eins in der Gruppe und den Einzug ins Finale perfekt. Im Endspiel gegen Ajax Amsterdam warf die U13 dann noch einmal alle ihre guten Eigenschaften in die Waagschale und machte mit einem 3:1-Erfolg das tolle Turnierwochenende perfekt.
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen