U9-Reviersportcup: RW Oberhausen - Bayer 04 U9 2:7
Die U9 brauchte in Oberhausen einige Zeit, um sich auf einen kampfstarken Gegner einzustellen. Nach torlosem ersten Durchgang gingen die Werkself-Talente im zweiten Drittel in Führung. Doch RWO hielt das Ergebnis bis zum Schluss des Abschnitts knapp.
Im letzten Durchgang drehte die U9 dann allerdings noch einmal auf, zeigte sich vor dem Tor effektiver und holte mit vier Treffern einen am Ende klaren Sieg.
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Dortmund 7:6
Hin und her ging es im Heimspiel der U11 gegen Borussia Dortmund. Die Bayer 04-Kicker bestimmten die Partie über weite Strecken zwar spielerisch, aber Dortmund kam nach Balleroberungen auch immer wieder gefährlich nach vorne.
"Ein wirklich sehenswertes Spiel mit viel Tempo und Einsatz", lobte auch Trainer Oliver Schwartz. Gegen Ende bewies die Leverkusener U11 den längeren Atem und holte mit dem 7:6 den neunten Saisonsieg im Reviersportcup.
U12-Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U12 0:0
In einer intensiven Partie beim Überraschungsteam der Saison hielt die U12 trotz Personalengpass voll dagegen und die Partie gegen einen taktisch disziplinierten und körperlich robusten Gegner offen. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte trauten sich beide Mannschaften in Durchgang zwei nach vorne immer mehr zu. So hatten beide Abwehrreihen brenzlige Szenen zu klären.
Im Schlussspurt kamen die Gastgeber aus Essen stärker auf, aber mit viel Einsatz und Teamgeist stemmte sich die U12 dagegen und verdiente sich den Punkte.
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigenBereits seit 20 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem FC Deetz aus dem Großraum Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Nachwuchsspieler des Brandenburger Vereins mal wieder nach Leverkusen, um Testspiele zu bestreiten und ein Programm voller Emotionen, spannender Momente und besonderer Erlebnisse zu genießen.
Mehr zeigen