
U9-Reviersportcup: RW Oberhausen - Bayer 04 U9 2:7
Die U9 brauchte in Oberhausen einige Zeit, um sich auf einen kampfstarken Gegner einzustellen. Nach torlosem ersten Durchgang gingen die Werkself-Talente im zweiten Drittel in Führung. Doch RWO hielt das Ergebnis bis zum Schluss des Abschnitts knapp.
Im letzten Durchgang drehte die U9 dann allerdings noch einmal auf, zeigte sich vor dem Tor effektiver und holte mit vier Treffern einen am Ende klaren Sieg.
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Dortmund 7:6
Hin und her ging es im Heimspiel der U11 gegen Borussia Dortmund. Die Bayer 04-Kicker bestimmten die Partie über weite Strecken zwar spielerisch, aber Dortmund kam nach Balleroberungen auch immer wieder gefährlich nach vorne.
"Ein wirklich sehenswertes Spiel mit viel Tempo und Einsatz", lobte auch Trainer Oliver Schwartz. Gegen Ende bewies die Leverkusener U11 den längeren Atem und holte mit dem 7:6 den neunten Saisonsieg im Reviersportcup.
U12-Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U12 0:0
In einer intensiven Partie beim Überraschungsteam der Saison hielt die U12 trotz Personalengpass voll dagegen und die Partie gegen einen taktisch disziplinierten und körperlich robusten Gegner offen. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte trauten sich beide Mannschaften in Durchgang zwei nach vorne immer mehr zu. So hatten beide Abwehrreihen brenzlige Szenen zu klären.
Im Schlussspurt kamen die Gastgeber aus Essen stärker auf, aber mit viel Einsatz und Teamgeist stemmte sich die U12 dagegen und verdiente sich den Punkte.

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen