
U11-Reviersportcup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U11 7:13
Gleich im ersten Rückrundenspiel der RSC-Runde zeigte sich die U11 in Torlaune. In einem Spiel zweier offensiv ausgerichteten Mannschaften ging es vor allem im ersten Drittel hin und her. Auf gute Toraktionen der Leverkusener Jungs kam immer wieder eine Antwort der Düsseldorfer, so dass es mit einer knappen 5:4-Führung für die Werkself-Junioren in die erste Pause ging.
Der zweite Abschnitt gehörte dann komplett den Gäste aus Leverkusen. Mit teilweise schönen Spielzügen und Treffern zogen die Leverkusener Tor um Tor bis auf 9:4 davon. Auch im letzten Durchgang blieben beide Teams im Vorwärtsgang. Düsseldorf kam noch zu drei Treffern, aber die U11 hatte auch in diesem Abschnitt mit vier Toren mehr zu bieten und landete so einen deutlichen 13:7-Erfolg.
Nach zehn Spielen hat die U11 damit acht Siege und 75:26 Tore auf dem Konto. >>> Überblick RSC-Runde U11
Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 1:1 >>> Spieltag und Tabelle
U14-Nachwuchscup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U14 1:0 >>> Spieltag und Tabelle
U13-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U13 1:2 >>> Spieltag und Tabelle
U12-Nachwuchscup: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 U12 2:2 >>> Spieltag und Tabelle
U9-Testspiel: Bayer 04 U9 - ETSC Euskirchen 13:7

Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem obligatorischen Spatenstich haben am Mittwoch, 26. August, die Bauarbeiten für das Haus der Talente in Leverkusen offiziell begonnen. Zwischen der Kita Löwenburg und der Elisabeth-Langgässer-Straße entsteht die neue Heimat für 36 junge Sportlerinnen und Sportler zwischen 14 und 18 Jahren. Darunter sind junge Fußballer, aber auch Jugendliche aus anderen Mannschaftssportarten, der Leichtathletik und des Parasports. Sie werden in Wohngruppen und von Pädagogen betreut zusammenleben.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen