U11 behält weiße West im Reviersportcup

Die U11 biss sich in Bielefeld durch und holte den nächsten Sieg. Die U10 verdiente sich in Mönchengladbach einen Punkt.
1718-U10-Essen-3-db.jpg

U11-Reviersportcup: Arminia Bielefeld - Bayer 04 U11 1:3
Gegen einen defensiven Gegner konnte sich die U11 zwar nicht immer durchspielen, zeigte aber aus der Entfernung viel Treffsicherheit. Alle drei Treffer beim 3:1-Erfolg in Bielefeld enstanden so und da sich die Leverkusener Jungs im Spiel gegen den Ball wach zeigten und immer gegenseitig unterstützten, verdienten sich die Gäste am Ende auch die drei Punkte.

U10-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 4:4
In Mönchengladbach erwischten die U10-Talente einen tollen Start und erspielten sich mit schönen Kombinationen schnell eine 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer warf sich Gladbach im zweiten Drittel voll rein, so dass sich echtes Kampfspiel entwickelte. Das nutzten die Gastgeber, um mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Auch das erste Tor im letzten Durchgang ging auf das Konto der Borussia. Aber dann fing sich die U10 wieder, fand zu ihrer spielerischen Stärke und verdiente sich mit zwei weiteren Treffern das 4:4-Unentschieden.

Im Nachwuchscup landete die U12 einen 6:1-Sieg gegen Rot-Weiss Essen. Die U13 musste sich bei Arminia Bielefeld mit 2:3 geschlagen geben.

Ähnliche News

U15 Mannschaftsfoto
Jugend - 07.11.2025

Nachwuchs: Dreimal gegen Fortuna Düsseldorf, zweimal beim MSV Duisburg

Viel los am Wochenende: Sämtliche männliche Bayer 04-Nachwuchs-Teams zwischen der U17 und der U12 treten in ihren Ligen in mitunter spannenden Nachbarschaftsduellen an. So will die U15 im Kampf um die Tabellenspitze in der Regionalliga West ihre weiterhin hervorragende Ausgangsposition behaupten. Und auch alle weiblichen Mannschaften sind in der Meisterschaft gefordert, dabei geht es beispielsweise für die U19-Juniorinnen um einen entscheidenden Sieg im Dreikampf um den zweiten Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Highlights: Benfica - Bayer 04 Leverkusen | UEFA Youth League
Werkself-TV - 05.11.2025

UEFA Youth League: Die Highlights des 0:5 bei Benfica Lissabon

Werkself-TV zeigt die Highlights des 0:5 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...

Mehr zeigen
U19 gegen Benfica
05.11.2025

0:5 bei Benfica Lissabon – U19 mit erster Niederlage in der Youth League

Erstmals in dieser Saison musste sich die Leverkusener U19 in der UEFA Youth League geschlagen geben. Nach zwei Siegen und einem Remis unterlag Bayer 04 am 4. Spieltag des internationalen Nachwuchs-Wettbewerbs 0:5 bei Benfica Lissabon. Die Tore für die Hausherren erzielten Goncalo Moreira (9., 40.) und Francisco Silva (43.) in Durchgang eins. Nach Wiederanpfiff stellten Eduardo Fernandes (48.) und Gil Neves (55.) auf den Endstand.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 04.11.2025

U17-WM in Katar: Bayer 04-Trio spielt unentschieden zum Auftakt mit DFB-Auswahl

Remis zum Start der U17-WM in Katar: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich auf ihrer Mission Titelverteidigung mit einem 1:1-Remis im ersten Spiel der Gruppe G von Kolumbien getrennt. Die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay und Nebe Domnic standen in der Anfangsformation und spielten durch. Der ursprünglich ebenfalls nominierte Jeremiah Mensah wirkte nicht mit, der Offensivakteur hat mit dem Bayer 04-Tross die Reise nach Lissabon angetreten.

Mehr zeigen
U19-Abschlusstraining vor #SLBB04
04.11.2025

Youth-League-Duell bei Benfica Lissabon: „Kämpferischen Auftritt aus Paris-Spiel als Vorbild nehmen“

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“

Mehr zeigen