U10 zeigt starke Spiele gegen Barca, Juve und Co.

An zwei Tagen in Weil am Rhein stellte sich die U10 der Werkself internationaler Top-Konkurrenz und machte dabei durchaus Eindruck.
U10_Mannschaft_1718.jpg

U10-Hallenturnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Zwei intensive und sportlich hoch interessante Tage hatte die U10 der Werkself in Weil am Rhein. Zunächst stellten sich die 2008er am Freitag in einem Leistungsvergleich in der Halle den internationalen Hoch-Karätern FC Chelsea und Juventus Turin.

In beiden Spielen zeigte die U10 viele starke Aktionen und vor allem Durchschlagskraft vor dem Tor. Nach 2x20 Minuten hieß es gegen Juventus 9:6 und auch gegen Chelsea aus London behielt die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang nach 2x10 Minuten mit 3:0 die Oberhand.

Toller Start ins Turnier

Einen Tag später ging es dann an selber Stelle bei einem internationalen Top-Turnier mit 16 Mannschaften weiter. Die Gruppenphase entschied die U10 mit starken Auftritten gegen Eintracht Freiburg (5:1), RB Salzburg (2:1) und Juventus Turin (3:1) für sich.

Im Viertelfinale gab es ein Wiedersehen mit dem FC Chelsea. Beide Teams lieferten sich eine offensive Partie, in der sich die Leverkusener Jungs wie am Vortag äußerst effektiv vor dem Tor zeigten und die Partie mit 4:2 für ich entschieden.

Highlight gegen Barca

Das Halbfinale gegen den FC Barcelona wurde ein echtes Highlight für Spieler und Zuschauer. In einer temporeichen Partie mussten sich die Werkself-Talente knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber im "kleinen" Finale raufte sich die U10 gegen Salzburg noch einmal zusammen und sicherte sich den 3. Platz.

"Die Mannschaft hat sich über zwei Tage gut präsentiert und vor allem vor dem Tor große Durchschlagskraft gezeigt", war Trainer Lang mit den zwei Tagen zufrieden.

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04VIL
Champions League - 28.01.2026

Kurzpässe vor #B04VIL: Endspiel um Play-off-Einzug – Schwarz-Rot auch im Gästeblock

Im Flutlicht der BayArena will die Werkself am Mittwochabend, 28. Januar (Anpfiff: 21 Uhr), gegen den bereits ausgeschiedenen FC Villarreal den Einzug in die Play-offs der UEFA Champions League perfekt machen. Da die Gäste aus Spanien für diese Partie nur einen kleinen Teil ihres Ticketkontingents abgenommen haben, steht für einen noch größeren Heimvorteil als sonst auch ein Großteil des Gastbereichs den Bayer 04-Fans zur Verfügung. Kurzentschlossene können für diesen Königsklassen-Showdown noch Resttickets erwerben. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Die PK mit Vázquez und Hjulmand vor dem UCL-Heimspiel gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 27.01.2026

Hjulmand vor #B04VIL: „Spielen auf Sieg, das ist unsere Mentalität“

Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.

Mehr zeigen