U10 zeigt starke Spiele gegen Barca, Juve und Co.

An zwei Tagen in Weil am Rhein stellte sich die U10 der Werkself internationaler Top-Konkurrenz und machte dabei durchaus Eindruck.
U10_Mannschaft_1718.jpg

U10-Hallenturnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Zwei intensive und sportlich hoch interessante Tage hatte die U10 der Werkself in Weil am Rhein. Zunächst stellten sich die 2008er am Freitag in einem Leistungsvergleich in der Halle den internationalen Hoch-Karätern FC Chelsea und Juventus Turin.

In beiden Spielen zeigte die U10 viele starke Aktionen und vor allem Durchschlagskraft vor dem Tor. Nach 2x20 Minuten hieß es gegen Juventus 9:6 und auch gegen Chelsea aus London behielt die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang nach 2x10 Minuten mit 3:0 die Oberhand.

Toller Start ins Turnier

Einen Tag später ging es dann an selber Stelle bei einem internationalen Top-Turnier mit 16 Mannschaften weiter. Die Gruppenphase entschied die U10 mit starken Auftritten gegen Eintracht Freiburg (5:1), RB Salzburg (2:1) und Juventus Turin (3:1) für sich.

Im Viertelfinale gab es ein Wiedersehen mit dem FC Chelsea. Beide Teams lieferten sich eine offensive Partie, in der sich die Leverkusener Jungs wie am Vortag äußerst effektiv vor dem Tor zeigten und die Partie mit 4:2 für ich entschieden.

Highlight gegen Barca

Das Halbfinale gegen den FC Barcelona wurde ein echtes Highlight für Spieler und Zuschauer. In einer temporeichen Partie mussten sich die Werkself-Talente knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber im "kleinen" Finale raufte sich die U10 gegen Salzburg noch einmal zusammen und sicherte sich den 3. Platz.

"Die Mannschaft hat sich über zwei Tage gut präsentiert und vor allem vor dem Tor große Durchschlagskraft gezeigt", war Trainer Lang mit den zwei Tagen zufrieden.

 

Ähnliche News

Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen
Die Pressekonferenz mit Schmidt und Hjulmand nach dem 3:3 in Heidenheim | Bundesliga, 27. Spieltag
Werkself-TV - 21.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen | 27. Spieltag, Bundesliga
Werkself-TV - 21.03.2026

Re-Live: Das 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

crop_20260321_NB_U19_B04M05_336071.jpg
U19 - 21.03.2026

4:3 gegen Mainz: U19 setzt sich im Topspiel durch

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCHB04
Bundesliga - 21.03.2026

Kurzpässe vor #FCHB04: Beim Schlusslicht ans Hinspiel anknüpfen

Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.

Mehr zeigen