U10 zeigt starke Spiele gegen Barca, Juve und Co.

An zwei Tagen in Weil am Rhein stellte sich die U10 der Werkself internationaler Top-Konkurrenz und machte dabei durchaus Eindruck.
U10_Mannschaft_1718.jpg

U10-Hallenturnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Zwei intensive und sportlich hoch interessante Tage hatte die U10 der Werkself in Weil am Rhein. Zunächst stellten sich die 2008er am Freitag in einem Leistungsvergleich in der Halle den internationalen Hoch-Karätern FC Chelsea und Juventus Turin.

In beiden Spielen zeigte die U10 viele starke Aktionen und vor allem Durchschlagskraft vor dem Tor. Nach 2x20 Minuten hieß es gegen Juventus 9:6 und auch gegen Chelsea aus London behielt die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang nach 2x10 Minuten mit 3:0 die Oberhand.

Toller Start ins Turnier

Einen Tag später ging es dann an selber Stelle bei einem internationalen Top-Turnier mit 16 Mannschaften weiter. Die Gruppenphase entschied die U10 mit starken Auftritten gegen Eintracht Freiburg (5:1), RB Salzburg (2:1) und Juventus Turin (3:1) für sich.

Im Viertelfinale gab es ein Wiedersehen mit dem FC Chelsea. Beide Teams lieferten sich eine offensive Partie, in der sich die Leverkusener Jungs wie am Vortag äußerst effektiv vor dem Tor zeigten und die Partie mit 4:2 für ich entschieden.

Highlight gegen Barca

Das Halbfinale gegen den FC Barcelona wurde ein echtes Highlight für Spieler und Zuschauer. In einer temporeichen Partie mussten sich die Werkself-Talente knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber im "kleinen" Finale raufte sich die U10 gegen Salzburg noch einmal zusammen und sicherte sich den 3. Platz.

"Die Mannschaft hat sich über zwei Tage gut präsentiert und vor allem vor dem Tor große Durchschlagskraft gezeigt", war Trainer Lang mit den zwei Tagen zufrieden.

 

Ähnliche News

Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen
Kein Tor: Die spektakulärsten Torwart-Paraden 2025
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die spektakulärsten Paraden der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...

Mehr zeigen
Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen