U10 zeigt starke Spiele gegen Barca, Juve und Co.

An zwei Tagen in Weil am Rhein stellte sich die U10 der Werkself internationaler Top-Konkurrenz und machte dabei durchaus Eindruck.
U10_Mannschaft_1718.jpg

U10-Hallenturnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Zwei intensive und sportlich hoch interessante Tage hatte die U10 der Werkself in Weil am Rhein. Zunächst stellten sich die 2008er am Freitag in einem Leistungsvergleich in der Halle den internationalen Hoch-Karätern FC Chelsea und Juventus Turin.

In beiden Spielen zeigte die U10 viele starke Aktionen und vor allem Durchschlagskraft vor dem Tor. Nach 2x20 Minuten hieß es gegen Juventus 9:6 und auch gegen Chelsea aus London behielt die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang nach 2x10 Minuten mit 3:0 die Oberhand.

Toller Start ins Turnier

Einen Tag später ging es dann an selber Stelle bei einem internationalen Top-Turnier mit 16 Mannschaften weiter. Die Gruppenphase entschied die U10 mit starken Auftritten gegen Eintracht Freiburg (5:1), RB Salzburg (2:1) und Juventus Turin (3:1) für sich.

Im Viertelfinale gab es ein Wiedersehen mit dem FC Chelsea. Beide Teams lieferten sich eine offensive Partie, in der sich die Leverkusener Jungs wie am Vortag äußerst effektiv vor dem Tor zeigten und die Partie mit 4:2 für ich entschieden.

Highlight gegen Barca

Das Halbfinale gegen den FC Barcelona wurde ein echtes Highlight für Spieler und Zuschauer. In einer temporeichen Partie mussten sich die Werkself-Talente knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber im "kleinen" Finale raufte sich die U10 gegen Salzburg noch einmal zusammen und sicherte sich den 3. Platz.

"Die Mannschaft hat sich über zwei Tage gut präsentiert und vor allem vor dem Tor große Durchschlagskraft gezeigt", war Trainer Lang mit den zwei Tagen zufrieden.

 

Ähnliche News

Faninfos für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt
Fans - 31.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen