U10 zeigt starke Spiele gegen Barca, Juve und Co.

An zwei Tagen in Weil am Rhein stellte sich die U10 der Werkself internationaler Top-Konkurrenz und machte dabei durchaus Eindruck.
U10_Mannschaft_1718.jpg

U10-Hallenturnier in Weil am Rhein: 3. Platz
Zwei intensive und sportlich hoch interessante Tage hatte die U10 der Werkself in Weil am Rhein. Zunächst stellten sich die 2008er am Freitag in einem Leistungsvergleich in der Halle den internationalen Hoch-Karätern FC Chelsea und Juventus Turin.

In beiden Spielen zeigte die U10 viele starke Aktionen und vor allem Durchschlagskraft vor dem Tor. Nach 2x20 Minuten hieß es gegen Juventus 9:6 und auch gegen Chelsea aus London behielt die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang nach 2x10 Minuten mit 3:0 die Oberhand.

Toller Start ins Turnier

Einen Tag später ging es dann an selber Stelle bei einem internationalen Top-Turnier mit 16 Mannschaften weiter. Die Gruppenphase entschied die U10 mit starken Auftritten gegen Eintracht Freiburg (5:1), RB Salzburg (2:1) und Juventus Turin (3:1) für sich.

Im Viertelfinale gab es ein Wiedersehen mit dem FC Chelsea. Beide Teams lieferten sich eine offensive Partie, in der sich die Leverkusener Jungs wie am Vortag äußerst effektiv vor dem Tor zeigten und die Partie mit 4:2 für ich entschieden.

Highlight gegen Barca

Das Halbfinale gegen den FC Barcelona wurde ein echtes Highlight für Spieler und Zuschauer. In einer temporeichen Partie mussten sich die Werkself-Talente knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber im "kleinen" Finale raufte sich die U10 gegen Salzburg noch einmal zusammen und sicherte sich den 3. Platz.

"Die Mannschaft hat sich über zwei Tage gut präsentiert und vor allem vor dem Tor große Durchschlagskraft gezeigt", war Trainer Lang mit den zwei Tagen zufrieden.

 

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 26.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn beim Vortrag im Rahmen der Reihe „Rudi lädt ein“
Fans - 26.08.2026

„Rudi lädt ein“: Spannende Einblicke „von der Gründung bis zum Aufstieg“

Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza bei der Fußballschule Birkenberg
Bayer 04 - 25.08.2026

„Das ist Nähe, wie sie sein sollte“: Maza besucht Fußballschule Birkenberg

Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.

Mehr zeigen