
Testspiel: Bayer 04 U10 - Germania Reusrath U11 17:4
Viel Spielfreude legte die U10 in ihrem ersten Test der neuen Saison gegen den U11-Nachwuchs aus Reusrath an den Tag. Mit Tempo und schönen Kombinationen erspielte sich der Bayer 04-Nachwuchs eine Menge Chancen und traf auch reichlich das Tor.
Was in der Offensie gut klappte, hatte in der Abwehr hier und da allerdings noch Schwächen, so dass auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten und Toren kamen. "Insgesamt war das ein gutes Spiel", lobte Trainer Asaf Cataldegirmen.
U9-Turnier in Bergisch Gladbach: Viertelfinale
Beim Turnier in Bergisch Gladbach legte die U9 in der Gruppenphase einen überzeugenden Start hin, gewann unter anderem gegen Wattenscheid 09 mit 4:1 und punktete auch gegen ein starkes Mainz 05 (1:1).
So ging es für die 2008er ungeschlagen in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale gegen den VfL Bochum gaben die Werkself-Jungs dann richtig Gas und hätten nach zehn Minuten schon deutlicher als mit 2:0 führen können.
Mit dem Anschlusstreffer der Bochumer kippte die Partie dann und entwickelte sich in den letzten fünf Minuten zu einem echten Kampfspiel, in dem der VfL tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Bochumer dann die Oberhand. Trotzdem war Trainer Sven Neuhaus mit dem Turnier-Auftritt absolut einverstanden: "Über weite Streecken haben wir die Spiele dominiert und die Jungs haben technisch und spielerisch deutlich Fortschritte gezeigt."
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gut drei Jahre lang trug Panagiotis, genannt Panos, Retsos das Trikot von Bayer 04. Seine Leihen mit eingerechnet stand er insgesamt viereinhalb Jahre bei der Werkself unter Vertrag. „Es ist ein ganz besonderer Klub für mich“, betont der 27-Jährige, der seit 2022 wieder bei seinem Jugendverein Olympiakos Piräus spielt, im Interview mit bayer04.de. Beim nächsten Gegner der Werkself in der UEFA Champions League ist der Ex-Leverkusener mittlerweile Kapitän und unumstrittener Stammspieler. Vor dem Duell am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), spricht Retsos über seine guten Erinnerungen an die Zeit in Leverkusen und das bevorstehende Wiedersehen mit einigen ehemaligen Teamkollegen. Zudem berichtet er, wer ihn einst nach Leverkusen lotste und warum er gerne älter wird.
Mehr zeigen