U10 mit viel Torhunger

In ihrem ersten Spiel zeigte sich die U10 im Test gegen Germania Reusrath gut aufgelegt. Die U9 hatte bei einem Turnier in Bergisch Gladbach im Viertelfinale Pech.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Testspiel: Bayer 04 U10 - Germania Reusrath U11 17:4
Viel Spielfreude legte die U10 in ihrem ersten Test der neuen Saison gegen den U11-Nachwuchs aus Reusrath an den Tag. Mit Tempo und schönen Kombinationen erspielte sich der Bayer 04-Nachwuchs eine Menge Chancen und traf auch reichlich das Tor.

Was in der Offensie gut klappte, hatte in der Abwehr hier und da allerdings noch Schwächen, so dass auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten und Toren kamen. "Insgesamt war das ein gutes Spiel", lobte Trainer Asaf Cataldegirmen.

U9-Turnier in Bergisch Gladbach: Viertelfinale
Beim Turnier in Bergisch Gladbach legte die U9 in der Gruppenphase einen überzeugenden Start hin, gewann unter anderem gegen Wattenscheid 09 mit 4:1 und punktete auch gegen ein starkes Mainz 05 (1:1).

So ging es für die 2008er ungeschlagen in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale gegen den VfL Bochum gaben die Werkself-Jungs dann richtig Gas und hätten nach zehn Minuten schon deutlicher als mit 2:0 führen können.

Mit dem Anschlusstreffer der Bochumer kippte die Partie dann und entwickelte sich in den letzten fünf Minuten zu einem echten Kampfspiel, in dem der VfL tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Bochumer dann die Oberhand. Trotzdem war Trainer Sven Neuhaus mit dem Turnier-Auftritt absolut einverstanden: "Über weite Streecken haben wir die Spiele dominiert und die Jungs haben technisch und spielerisch deutlich Fortschritte gezeigt."

Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Culbreath und Falkenberg
Bayer 04 - 25.06.2026

Profivertrag bis 2031: Bayer 04 verlängert mit U19-Nationalspieler Montrell Culbreath

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Jungprofi Montrell Culbreath nochmals verlängert. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler und Rechtsaußen erst im Januar noch als U19-Akteur einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Kontrakt beim Fußball-Bundesligisten unterzeichnete, signierte der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene 18-Jährige ein neues, nun bis zum 30. Juni 2031 ausgestelltes Arbeitspapier. Culbreath spielte seit 2023 im Nachwuchsbereich für die Werkself. In der zurückliegenden Profi-Saison 2025/26 kam er auf insgesamt 16 Pflichtspieleinsätze in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League und erzielte dabei ein Tor.

Mehr zeigen
Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen