
Testspiel: Bayer 04 U10 - Germania Reusrath U11 17:4
Viel Spielfreude legte die U10 in ihrem ersten Test der neuen Saison gegen den U11-Nachwuchs aus Reusrath an den Tag. Mit Tempo und schönen Kombinationen erspielte sich der Bayer 04-Nachwuchs eine Menge Chancen und traf auch reichlich das Tor.
Was in der Offensie gut klappte, hatte in der Abwehr hier und da allerdings noch Schwächen, so dass auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten und Toren kamen. "Insgesamt war das ein gutes Spiel", lobte Trainer Asaf Cataldegirmen.
U9-Turnier in Bergisch Gladbach: Viertelfinale
Beim Turnier in Bergisch Gladbach legte die U9 in der Gruppenphase einen überzeugenden Start hin, gewann unter anderem gegen Wattenscheid 09 mit 4:1 und punktete auch gegen ein starkes Mainz 05 (1:1).
So ging es für die 2008er ungeschlagen in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale gegen den VfL Bochum gaben die Werkself-Jungs dann richtig Gas und hätten nach zehn Minuten schon deutlicher als mit 2:0 führen können.
Mit dem Anschlusstreffer der Bochumer kippte die Partie dann und entwickelte sich in den letzten fünf Minuten zu einem echten Kampfspiel, in dem der VfL tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Bochumer dann die Oberhand. Trotzdem war Trainer Sven Neuhaus mit dem Turnier-Auftritt absolut einverstanden: "Über weite Streecken haben wir die Spiele dominiert und die Jungs haben technisch und spielerisch deutlich Fortschritte gezeigt."
Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen