U10 mit viel Torhunger

In ihrem ersten Spiel zeigte sich die U10 im Test gegen Germania Reusrath gut aufgelegt. Die U9 hatte bei einem Turnier in Bergisch Gladbach im Viertelfinale Pech.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Testspiel: Bayer 04 U10 - Germania Reusrath U11 17:4
Viel Spielfreude legte die U10 in ihrem ersten Test der neuen Saison gegen den U11-Nachwuchs aus Reusrath an den Tag. Mit Tempo und schönen Kombinationen erspielte sich der Bayer 04-Nachwuchs eine Menge Chancen und traf auch reichlich das Tor.

Was in der Offensie gut klappte, hatte in der Abwehr hier und da allerdings noch Schwächen, so dass auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten und Toren kamen. "Insgesamt war das ein gutes Spiel", lobte Trainer Asaf Cataldegirmen.

U9-Turnier in Bergisch Gladbach: Viertelfinale
Beim Turnier in Bergisch Gladbach legte die U9 in der Gruppenphase einen überzeugenden Start hin, gewann unter anderem gegen Wattenscheid 09 mit 4:1 und punktete auch gegen ein starkes Mainz 05 (1:1).

So ging es für die 2008er ungeschlagen in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale gegen den VfL Bochum gaben die Werkself-Jungs dann richtig Gas und hätten nach zehn Minuten schon deutlicher als mit 2:0 führen können.

Mit dem Anschlusstreffer der Bochumer kippte die Partie dann und entwickelte sich in den letzten fünf Minuten zu einem echten Kampfspiel, in dem der VfL tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Bochumer dann die Oberhand. Trotzdem war Trainer Sven Neuhaus mit dem Turnier-Auftritt absolut einverstanden: "Über weite Streecken haben wir die Spiele dominiert und die Jungs haben technisch und spielerisch deutlich Fortschritte gezeigt."

Mehr zum Thema:
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen