
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Borussia Mönchengladbach 6:1
Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn der Partie drehte die U13 im Nachwuchscup gegen Borussia Mönchengladbach richtig auf. "Die Jungs haben tolle Spielzüge gezeigt und nur einmal ganz kurz den Faden veloren", freute sich Trainer Maximilian Straub über den Auftritt.
Bis zur Pause zog die U13 auf 3:0 davon. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kam die Borussia kurz nach der Pause im Anschluss an einen Eckball auf 1:3 heran. Doch die Werkself-Kicker schüttelten sich kurz und setzten sich mit drei weiteren schön heraus gespielten Toren bis zum Schluss auf 6:1 ab.
"Das war wirklich eine starke mannschaftliche Leistung mit tollen spielerischen Elementen", lobte auch Trainer Andrzej Buncol.
Testspiel: Bayer 04 U11 - KRC Genk 3:3
Auf einen sehr spielstarken Gegner aus Belgien traf die U11 im Test gegen KRC Genk. "Der Gegner hat unserer Mannschaft schon einige knifflige Aufgaben gestellt", gab Trainer Sebatian Lang zu.
Drei Mal ging Genk in Führung, drei Mal konnte die U11 darauf antworten und in der Schlussphase des Duells im Neun gegen Neun hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg. "Insgesamt war es in einem intensiven Spiel ein leistungsgerechtes Unentschieden", so Langs Fazit.
Testspiel: Bayer 04 U10 - Dümptener TV 15:3
Über 70 Minuten spielte die U10 im Test gegen Dümpten ihre spielerische Überlegenheit aus. Früh gingen die Bayer 04-Jungs in Führung und legten konsequent Tor um Tor nach und auch wenn an der einen oder anderen Stelle das Auge für den Mitspieler oder die Situation ein bisschen fehlte, stand der klare Sieg zu keinem Moment in Frage.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen