
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Borussia Mönchengladbach 6:1
Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn der Partie drehte die U13 im Nachwuchscup gegen Borussia Mönchengladbach richtig auf. "Die Jungs haben tolle Spielzüge gezeigt und nur einmal ganz kurz den Faden veloren", freute sich Trainer Maximilian Straub über den Auftritt.
Bis zur Pause zog die U13 auf 3:0 davon. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kam die Borussia kurz nach der Pause im Anschluss an einen Eckball auf 1:3 heran. Doch die Werkself-Kicker schüttelten sich kurz und setzten sich mit drei weiteren schön heraus gespielten Toren bis zum Schluss auf 6:1 ab.
"Das war wirklich eine starke mannschaftliche Leistung mit tollen spielerischen Elementen", lobte auch Trainer Andrzej Buncol.
Testspiel: Bayer 04 U11 - KRC Genk 3:3
Auf einen sehr spielstarken Gegner aus Belgien traf die U11 im Test gegen KRC Genk. "Der Gegner hat unserer Mannschaft schon einige knifflige Aufgaben gestellt", gab Trainer Sebatian Lang zu.
Drei Mal ging Genk in Führung, drei Mal konnte die U11 darauf antworten und in der Schlussphase des Duells im Neun gegen Neun hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg. "Insgesamt war es in einem intensiven Spiel ein leistungsgerechtes Unentschieden", so Langs Fazit.
Testspiel: Bayer 04 U10 - Dümptener TV 15:3
Über 70 Minuten spielte die U10 im Test gegen Dümpten ihre spielerische Überlegenheit aus. Früh gingen die Bayer 04-Jungs in Führung und legten konsequent Tor um Tor nach und auch wenn an der einen oder anderen Stelle das Auge für den Mitspieler oder die Situation ein bisschen fehlte, stand der klare Sieg zu keinem Moment in Frage.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg im Testspiel gegen den KRC Genk aus Belgien im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen