
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Borussia Mönchengladbach 6:1
Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn der Partie drehte die U13 im Nachwuchscup gegen Borussia Mönchengladbach richtig auf. "Die Jungs haben tolle Spielzüge gezeigt und nur einmal ganz kurz den Faden veloren", freute sich Trainer Maximilian Straub über den Auftritt.
Bis zur Pause zog die U13 auf 3:0 davon. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kam die Borussia kurz nach der Pause im Anschluss an einen Eckball auf 1:3 heran. Doch die Werkself-Kicker schüttelten sich kurz und setzten sich mit drei weiteren schön heraus gespielten Toren bis zum Schluss auf 6:1 ab.
"Das war wirklich eine starke mannschaftliche Leistung mit tollen spielerischen Elementen", lobte auch Trainer Andrzej Buncol.
Testspiel: Bayer 04 U11 - KRC Genk 3:3
Auf einen sehr spielstarken Gegner aus Belgien traf die U11 im Test gegen KRC Genk. "Der Gegner hat unserer Mannschaft schon einige knifflige Aufgaben gestellt", gab Trainer Sebatian Lang zu.
Drei Mal ging Genk in Führung, drei Mal konnte die U11 darauf antworten und in der Schlussphase des Duells im Neun gegen Neun hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg. "Insgesamt war es in einem intensiven Spiel ein leistungsgerechtes Unentschieden", so Langs Fazit.
Testspiel: Bayer 04 U10 - Dümptener TV 15:3
Über 70 Minuten spielte die U10 im Test gegen Dümpten ihre spielerische Überlegenheit aus. Früh gingen die Bayer 04-Jungs in Führung und legten konsequent Tor um Tor nach und auch wenn an der einen oder anderen Stelle das Auge für den Mitspieler oder die Situation ein bisschen fehlte, stand der klare Sieg zu keinem Moment in Frage.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.
Mehr zeigen
Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...
Mehr zeigen
Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.
Mehr zeigen
Als der US-Amerikaner Malik Tillman im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zu Bayer 04 wechselte, verstärkte er nicht nur den Kader der Werkself – er schuf zugleich auch ein neues Kapitel einer Verbindung, die mehr als drei Jahrzehnte zurückreicht.
Mehr zeigen
Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.
Mehr zeigen