Stürmische U13 besiegt Gladbach

Mit einer starken Leistung schlug die U13 im Nachwuchscup Gladbach klar. Die U11 lieferte sich mit Genk einen engen Test und die U10 landete einen Kantersieg.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Borussia Mönchengladbach 6:1
Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn der Partie drehte die U13 im Nachwuchscup gegen Borussia Mönchengladbach richtig auf. "Die Jungs haben tolle Spielzüge gezeigt und nur einmal ganz kurz den Faden veloren", freute sich Trainer Maximilian Straub über den Auftritt.

Bis zur Pause zog die U13 auf 3:0 davon. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kam die Borussia kurz nach der Pause im Anschluss an einen Eckball auf 1:3 heran. Doch die Werkself-Kicker schüttelten sich kurz und setzten sich mit drei weiteren schön heraus gespielten Toren bis zum Schluss auf 6:1 ab.

"Das war wirklich eine starke mannschaftliche Leistung mit tollen spielerischen Elementen", lobte auch Trainer Andrzej Buncol.

Testspiel: Bayer 04 U11 - KRC Genk 3:3
Auf einen sehr spielstarken Gegner aus Belgien traf die U11 im Test gegen KRC Genk. "Der Gegner hat unserer Mannschaft schon einige knifflige Aufgaben gestellt", gab Trainer Sebatian Lang zu.

Drei Mal ging Genk in Führung, drei Mal konnte die U11 darauf antworten und in der Schlussphase des Duells im Neun gegen Neun hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg. "Insgesamt war es in einem intensiven Spiel ein leistungsgerechtes Unentschieden", so Langs Fazit.

Testspiel: Bayer 04 U10 - Dümptener TV 15:3
Über 70 Minuten spielte die U10 im Test gegen Dümpten ihre spielerische Überlegenheit aus. Früh gingen die Bayer 04-Jungs in Führung und legten konsequent Tor um Tor nach und auch wenn an der einen oder anderen Stelle das Auge für den Mitspieler oder die Situation ein bisschen fehlte, stand der klare Sieg zu keinem Moment in Frage.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Legenden-Talk
Club - 04.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen
U19 im Training
U19 - 04.08.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Carl Zeiss Jena in der 2. Runde

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself in Houston
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

Teilhabe in Schwarz-Rot und Bunt: Inklusionswerkself begeistert beim Genuine Cup 2026

Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.

Mehr zeigen
Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager
Werkself-TV - 03.08.2026

Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager

Das erste öffentliche Training der Werkself im Weimarer Land: Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team von Chefcoach Carles Martinez die Trainingseinheit vor zahlreichen Leverkusen-Fans, die sich vor Ort über eine bestens aufgelegte Mannschaft und Brian the Lion freuen durften. Bei bester Laune trainierten Ibrahim Maza, Victor Boniface, Afonso Moreira und Co. und gaben den angereisten Bayer 04-Anhängern nach der Session noch Autogramme und knipsten fleißig Selfies. Schaut bei Werkself-TV hinter die Kulissen der ersten Einheit im Trainingslager.

Mehr zeigen