
U13-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U13 1:2
Von Beginn lieferte sich die U13 mit Borussia Dortmund eine intensive Partie. "Die Jungs haben das Spiel gegen einen körperlichen stärkeren Gegner toll angenommen", lobte Trainer Andrzej Buncol.
In einer zunächst ausgeglichenen Partie ging Dortmund kurz vor der Pause etwas glücklich in Führung. "Aber die Mannschaft hat sich von dem Abseitstor nicht aus der Bahn werfen lassen und sich toll zurück gekämpft", stellte Trainer Maximilian Straub fest.
Denn auch in Halbzeit zwei ließen die Leverkusener Jungs bis zum Ende nicht locker. In der Schlussphase belohnten sich die 2004er für eine nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugende Leistung und drehten mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten das Spiel noch in einen 2:1-Erfolg.
Damit holte die U13 in den letzten drei Spielen drei Siege und setzte ihren guten Start ins Jahr 2017 weiter fort.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - VfL Bochum 4:2
Den elften Sieg im zwölften RSC-Spiel holte die U11 gegen den VfL Bochum. Im Heimspiel gaben die Bayer 04-Jungs von Anfang an Gas und hätten sich nach dem ersten Drittel eigentlich mehr als eine 2:0-Führung verdient gehabt.
Ab dem zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte eine kampfbetonte Partie. Zwar legte die U11 das 3:0 nach, doch Bochum kam im Schlussabschnitt mit zwei Treffern noch einmal auf und hatte Chancen zum Ausgleich.
Erst als der VfL-Nachwuchs in den Schlussminuten alles nach vorne warf, gelang den Werkself-Talente der entscheidende Konter zum 4:2.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg 2:5
Ganz anders lief es für die U11-Kicker der Werkself am folgenden Tag gegen Duisburg. Vor allem im ersten Drittel machten die Leverkusener Jungs aus ihrer Überlegenheit zu wenig. Vor dem Tor ließen die Gastgeber gute Chancen aus und in der Abwehr leistete sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang zu viele Fehler.
So ging die U11 zwar in Führung, aber Duisburg nutzte seine Chancen clever und entführte so am Ende nicht ganz zu Unrecht mit 5:2 die drei Punkte.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen