Starke U13 dreht Partie in Dortmund

Mit einer enormen Willensleistung schafft die U13 bei Borussia Dortmund in der Schlussphase die Wende. Die U11 behält gegen Bochum die Oberhand.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U13 1:2
Von Beginn lieferte sich die U13 mit Borussia Dortmund eine intensive Partie. "Die Jungs haben das Spiel gegen einen körperlichen stärkeren Gegner toll angenommen", lobte Trainer Andrzej Buncol.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie ging Dortmund kurz vor der Pause etwas glücklich in Führung. "Aber die Mannschaft hat sich von dem Abseitstor nicht aus der Bahn werfen lassen und sich toll zurück gekämpft", stellte Trainer Maximilian Straub fest.

Denn auch in Halbzeit zwei ließen die Leverkusener Jungs bis zum Ende nicht locker. In der Schlussphase belohnten sich die 2004er für eine nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugende Leistung und drehten mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten das Spiel noch in einen 2:1-Erfolg.

Damit holte die U13 in den letzten drei Spielen drei Siege und setzte ihren guten Start ins Jahr 2017 weiter fort.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - VfL Bochum 4:2
Den elften Sieg im zwölften RSC-Spiel holte die U11 gegen den VfL Bochum. Im Heimspiel gaben die Bayer 04-Jungs von Anfang an Gas und hätten sich nach dem ersten Drittel eigentlich mehr als eine 2:0-Führung verdient gehabt.

Ab dem zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte eine kampfbetonte Partie. Zwar legte die U11 das 3:0 nach, doch Bochum kam im Schlussabschnitt mit zwei Treffern noch einmal auf und hatte Chancen zum Ausgleich.

Erst als der VfL-Nachwuchs in den Schlussminuten alles nach vorne warf, gelang den Werkself-Talente der entscheidende Konter zum 4:2.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg 2:5
Ganz anders lief es für die U11-Kicker der Werkself am folgenden Tag gegen Duisburg. Vor allem im ersten Drittel machten die Leverkusener Jungs aus ihrer Überlegenheit zu wenig. Vor dem Tor ließen die Gastgeber gute Chancen aus und in der Abwehr leistete sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang zu viele Fehler.

So ging die U11 zwar in Führung, aber Duisburg nutzte seine Chancen clever und entführte so am Ende nicht ganz zu Unrecht mit 5:2 die drei Punkte.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen
Fernando Carro, Jorginho und Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 07.07.2026

Bayer 04 unterstützt soziales Projekt „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro langfristig – Jorginho zur offiziellen Klub-Legende ernannt

Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.

Mehr zeigen
Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen