Starke U13 dreht Partie in Dortmund

Mit einer enormen Willensleistung schafft die U13 bei Borussia Dortmund in der Schlussphase die Wende. Die U11 behält gegen Bochum die Oberhand.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U13 1:2
Von Beginn lieferte sich die U13 mit Borussia Dortmund eine intensive Partie. "Die Jungs haben das Spiel gegen einen körperlichen stärkeren Gegner toll angenommen", lobte Trainer Andrzej Buncol.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie ging Dortmund kurz vor der Pause etwas glücklich in Führung. "Aber die Mannschaft hat sich von dem Abseitstor nicht aus der Bahn werfen lassen und sich toll zurück gekämpft", stellte Trainer Maximilian Straub fest.

Denn auch in Halbzeit zwei ließen die Leverkusener Jungs bis zum Ende nicht locker. In der Schlussphase belohnten sich die 2004er für eine nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugende Leistung und drehten mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten das Spiel noch in einen 2:1-Erfolg.

Damit holte die U13 in den letzten drei Spielen drei Siege und setzte ihren guten Start ins Jahr 2017 weiter fort.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - VfL Bochum 4:2
Den elften Sieg im zwölften RSC-Spiel holte die U11 gegen den VfL Bochum. Im Heimspiel gaben die Bayer 04-Jungs von Anfang an Gas und hätten sich nach dem ersten Drittel eigentlich mehr als eine 2:0-Führung verdient gehabt.

Ab dem zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte eine kampfbetonte Partie. Zwar legte die U11 das 3:0 nach, doch Bochum kam im Schlussabschnitt mit zwei Treffern noch einmal auf und hatte Chancen zum Ausgleich.

Erst als der VfL-Nachwuchs in den Schlussminuten alles nach vorne warf, gelang den Werkself-Talente der entscheidende Konter zum 4:2.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg 2:5
Ganz anders lief es für die U11-Kicker der Werkself am folgenden Tag gegen Duisburg. Vor allem im ersten Drittel machten die Leverkusener Jungs aus ihrer Überlegenheit zu wenig. Vor dem Tor ließen die Gastgeber gute Chancen aus und in der Abwehr leistete sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang zu viele Fehler.

So ging die U11 zwar in Führung, aber Duisburg nutzte seine Chancen clever und entführte so am Ende nicht ganz zu Unrecht mit 5:2 die drei Punkte.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen