
U13-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U13 1:2
Von Beginn lieferte sich die U13 mit Borussia Dortmund eine intensive Partie. "Die Jungs haben das Spiel gegen einen körperlichen stärkeren Gegner toll angenommen", lobte Trainer Andrzej Buncol.
In einer zunächst ausgeglichenen Partie ging Dortmund kurz vor der Pause etwas glücklich in Führung. "Aber die Mannschaft hat sich von dem Abseitstor nicht aus der Bahn werfen lassen und sich toll zurück gekämpft", stellte Trainer Maximilian Straub fest.
Denn auch in Halbzeit zwei ließen die Leverkusener Jungs bis zum Ende nicht locker. In der Schlussphase belohnten sich die 2004er für eine nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugende Leistung und drehten mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten das Spiel noch in einen 2:1-Erfolg.
Damit holte die U13 in den letzten drei Spielen drei Siege und setzte ihren guten Start ins Jahr 2017 weiter fort.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - VfL Bochum 4:2
Den elften Sieg im zwölften RSC-Spiel holte die U11 gegen den VfL Bochum. Im Heimspiel gaben die Bayer 04-Jungs von Anfang an Gas und hätten sich nach dem ersten Drittel eigentlich mehr als eine 2:0-Führung verdient gehabt.
Ab dem zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte eine kampfbetonte Partie. Zwar legte die U11 das 3:0 nach, doch Bochum kam im Schlussabschnitt mit zwei Treffern noch einmal auf und hatte Chancen zum Ausgleich.
Erst als der VfL-Nachwuchs in den Schlussminuten alles nach vorne warf, gelang den Werkself-Talente der entscheidende Konter zum 4:2.
Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg 2:5
Ganz anders lief es für die U11-Kicker der Werkself am folgenden Tag gegen Duisburg. Vor allem im ersten Drittel machten die Leverkusener Jungs aus ihrer Überlegenheit zu wenig. Vor dem Tor ließen die Gastgeber gute Chancen aus und in der Abwehr leistete sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang zu viele Fehler.
So ging die U11 zwar in Führung, aber Duisburg nutzte seine Chancen clever und entführte so am Ende nicht ganz zu Unrecht mit 5:2 die drei Punkte.
Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen