Starke U13 dreht Partie in Dortmund

Mit einer enormen Willensleistung schafft die U13 bei Borussia Dortmund in der Schlussphase die Wende. Die U11 behält gegen Bochum die Oberhand.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U13-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U13 1:2
Von Beginn lieferte sich die U13 mit Borussia Dortmund eine intensive Partie. "Die Jungs haben das Spiel gegen einen körperlichen stärkeren Gegner toll angenommen", lobte Trainer Andrzej Buncol.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie ging Dortmund kurz vor der Pause etwas glücklich in Führung. "Aber die Mannschaft hat sich von dem Abseitstor nicht aus der Bahn werfen lassen und sich toll zurück gekämpft", stellte Trainer Maximilian Straub fest.

Denn auch in Halbzeit zwei ließen die Leverkusener Jungs bis zum Ende nicht locker. In der Schlussphase belohnten sich die 2004er für eine nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugende Leistung und drehten mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten das Spiel noch in einen 2:1-Erfolg.

Damit holte die U13 in den letzten drei Spielen drei Siege und setzte ihren guten Start ins Jahr 2017 weiter fort.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - VfL Bochum 4:2
Den elften Sieg im zwölften RSC-Spiel holte die U11 gegen den VfL Bochum. Im Heimspiel gaben die Bayer 04-Jungs von Anfang an Gas und hätten sich nach dem ersten Drittel eigentlich mehr als eine 2:0-Führung verdient gehabt.

Ab dem zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte eine kampfbetonte Partie. Zwar legte die U11 das 3:0 nach, doch Bochum kam im Schlussabschnitt mit zwei Treffern noch einmal auf und hatte Chancen zum Ausgleich.

Erst als der VfL-Nachwuchs in den Schlussminuten alles nach vorne warf, gelang den Werkself-Talente der entscheidende Konter zum 4:2.

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg 2:5
Ganz anders lief es für die U11-Kicker der Werkself am folgenden Tag gegen Duisburg. Vor allem im ersten Drittel machten die Leverkusener Jungs aus ihrer Überlegenheit zu wenig. Vor dem Tor ließen die Gastgeber gute Chancen aus und in der Abwehr leistete sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Lang zu viele Fehler.

So ging die U11 zwar in Führung, aber Duisburg nutzte seine Chancen clever und entführte so am Ende nicht ganz zu Unrecht mit 5:2 die drei Punkte.

Mehr zum Thema:
U13-Nachwuchscup --- U12-Nachwuchscup
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Emma Owen
Jugend - 28.06.2026

Von Bayer 04 zum FC Utrecht: Chigozie Owen wechselt in die Eredivisie

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
Justine Brandau unterschreibt
Frauen - 26.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Linksverteidigerin Justine Brandau aus Rotterdam

Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen