
U9-Hallenturnier in München: Viertelfinale
Ganz in den Süden Deutschlands machte sich die U9 am Wochenende auf, um sich an zwei Tagen besonderen Aufgaben zu stellen. Zunächst starteten die Bayer 04-Jungs am Samstag bei einem Hallenturnier und zeigten spieliersch starke Auftritte gegen Top-Konkurrenz. "Fast jedem Team war die Mannschaft spielerisch überlegen", lobte Trainer Dimitri Teschner.
Allein vor dem Tor fehlte den Leverkusener Talenten gerade in den entscheidenden Spielen die Durchschlagskraft, so dass am Ende im Viertelfinale Endstation war. Trotzdem schaffte es einer aus den Reihen der Werkself-Kicker in das Allstar-Team des Turniers.
Einen richtig guten Auftritt legte die U9 auch einen Tag später bei einem Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs von Bayern München hin. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Bayer 04-Jungs in die Partie und erspielten sich auf überzeugende Art und Weise eine 3:1-Führung zur Pause. "Leider haben uns dann Kraft und Konzentration am Ende des anstrengenden Wochenendes ein bisschen verlassen", meinte Trainer Teschner. So hieß es am Ende von 2x30 Minuten 4:4 gegen den FC Bayern.

Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die starke Form der U17 hielt auch am Sonntag gegen den Wuppertaler SV an: Am 10. Spieltag in der Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga setzten sich die Leverkusener mit 6:0 durch. Gabriel Minutillo hatte die U17 bereits nach neun Minuten in Führung gebracht. Kurz darauf erhöhten Rayan Zidane (17.) und Mick Azizmohammadi (26.) für Bayer 04. In der zweiten Halbzeit schraubten Minutillo (61.) und Nico Plett (83.) und Azizmohammadi (89.) das Ergebnis weiter in die Höhe.
Mehr zeigen
Topspiel für die U23-Frauen: Der weibliche Nachwuchs von Bayer 04 könnte mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter aus der Domstadt heranrücken. Die U17 will derweil den wichtigen Erfolg gegen Tabellennachbar Borussia Mönchengladbach unter der Woche in der Partie beim Wuppertaler SV vergolden. Und die U15 und die U14 wollen gegen Alemannia Aachen und den FC Viktoria Köln den Anschluss an die Spitzengruppen ihrer jeweiligen Liga wahren – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enorm wichtiger Dreier: Die U17 von Bayer 04 hat im Verfolgerduell in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Tabellennachbar Borussia Mönchengladbach durch sehenswerte Treffer von Rayan Wassim Zidane und Yehor Koshchii einen 2:1-Sieg errungen. Damit ist die Werkself bis auf vier Punkte an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach im Nachholspiel des 7. Spieltags der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen