Spannender U9-Trip nach München

Bei einem Hallenturnier in der bayerischen Landeshauptstadt und einem Test gegen den FC Bayern hinterließen die 2009er der Werkself einen starken Eindruck.
201718-U9-JFS-Koeln-2-db.jpg

U9-Hallenturnier in München: Viertelfinale
Ganz in den Süden Deutschlands machte sich die U9 am Wochenende auf, um sich an zwei Tagen besonderen Aufgaben zu stellen. Zunächst starteten die Bayer 04-Jungs am Samstag bei einem Hallenturnier und zeigten spieliersch starke Auftritte gegen Top-Konkurrenz. "Fast jedem Team war die Mannschaft spielerisch überlegen", lobte Trainer Dimitri Teschner.

Allein vor dem Tor fehlte den Leverkusener Talenten gerade in den entscheidenden Spielen die Durchschlagskraft, so dass am Ende im Viertelfinale Endstation war. Trotzdem schaffte es einer aus den Reihen der Werkself-Kicker in das Allstar-Team des Turniers.

Einen richtig guten Auftritt legte die U9 auch einen Tag später bei einem Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs von Bayern München hin. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Bayer 04-Jungs in die Partie und erspielten sich auf überzeugende Art und Weise eine 3:1-Führung zur Pause. "Leider haben uns dann Kraft und Konzentration am Ende des anstrengenden Wochenendes ein bisschen verlassen", meinte Trainer Teschner. So hieß es am Ende von 2x30 Minuten 4:4 gegen den FC Bayern.

 

Ähnliche News

Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen
U15 Mannschaftsfoto
Jugend - 10.11.2025

Nachwuchs: U15 springt an die Regionalliga-Spitze

Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04 U17 bleibt auf Kurs – 2:1-Auswärtssieg beim MSV Duisburg
Werkself-TV - 08.11.2025

U17: Die Highlights des 2:1-Erfolgs beim MSV Duisburg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg am 11. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U17 feiert Auswärtssieg
U17 - 08.11.2025

2:1 in Duisburg – U17 bleibt auf Erfolgskurs und sichert sich Teilnahme an Liga A der Hauptrunde

Fünfter Ligasieg in Serie – und das erste Zwischenziel erreicht: Am 11. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sicherte sich die U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg trotz starker Gegenwehr der Zebras die nächsten drei Punkte. Dank der Treffer von Simone Cannizzaro und Rayan Wassim Zidane siegten die Leverkusener 2:1 und haben damit ihr Ticket für die Liga A der Hauptrunde sicher.

Mehr zeigen
crop_ULMER_514650.jpg
Jugend - 07.11.2025

U17-WM in Katar: Leverkusener und DFB spielen auch in der zweiten Partie remis

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.

Mehr zeigen