
U9-Hallenturnier in München: Viertelfinale
Ganz in den Süden Deutschlands machte sich die U9 am Wochenende auf, um sich an zwei Tagen besonderen Aufgaben zu stellen. Zunächst starteten die Bayer 04-Jungs am Samstag bei einem Hallenturnier und zeigten spieliersch starke Auftritte gegen Top-Konkurrenz. "Fast jedem Team war die Mannschaft spielerisch überlegen", lobte Trainer Dimitri Teschner.
Allein vor dem Tor fehlte den Leverkusener Talenten gerade in den entscheidenden Spielen die Durchschlagskraft, so dass am Ende im Viertelfinale Endstation war. Trotzdem schaffte es einer aus den Reihen der Werkself-Kicker in das Allstar-Team des Turniers.
Einen richtig guten Auftritt legte die U9 auch einen Tag später bei einem Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs von Bayern München hin. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Bayer 04-Jungs in die Partie und erspielten sich auf überzeugende Art und Weise eine 3:1-Führung zur Pause. "Leider haben uns dann Kraft und Konzentration am Ende des anstrengenden Wochenendes ein bisschen verlassen", meinte Trainer Teschner. So hieß es am Ende von 2x30 Minuten 4:4 gegen den FC Bayern.

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 2:5 der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen