Spannender U9-Trip nach München

Bei einem Hallenturnier in der bayerischen Landeshauptstadt und einem Test gegen den FC Bayern hinterließen die 2009er der Werkself einen starken Eindruck.
201718-U9-JFS-Koeln-2-db.jpg

U9-Hallenturnier in München: Viertelfinale
Ganz in den Süden Deutschlands machte sich die U9 am Wochenende auf, um sich an zwei Tagen besonderen Aufgaben zu stellen. Zunächst starteten die Bayer 04-Jungs am Samstag bei einem Hallenturnier und zeigten spieliersch starke Auftritte gegen Top-Konkurrenz. "Fast jedem Team war die Mannschaft spielerisch überlegen", lobte Trainer Dimitri Teschner.

Allein vor dem Tor fehlte den Leverkusener Talenten gerade in den entscheidenden Spielen die Durchschlagskraft, so dass am Ende im Viertelfinale Endstation war. Trotzdem schaffte es einer aus den Reihen der Werkself-Kicker in das Allstar-Team des Turniers.

Einen richtig guten Auftritt legte die U9 auch einen Tag später bei einem Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs von Bayern München hin. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Bayer 04-Jungs in die Partie und erspielten sich auf überzeugende Art und Weise eine 3:1-Führung zur Pause. "Leider haben uns dann Kraft und Konzentration am Ende des anstrengenden Wochenendes ein bisschen verlassen", meinte Trainer Teschner. So hieß es am Ende von 2x30 Minuten 4:4 gegen den FC Bayern.

 

Ähnliche News

Die U17 von Bayer 04 jubelt gegen Wehen Wiesbaden
U17 - 12.09.2026

5:3 gegen Wiesbaden – U17 gewinnt unterhaltsamen Schlagabtausch

Zweiter Sieg in Serie: Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 12. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 5:3 (3:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. In der ersten Hälfte hatte Schwarz-Rot bereits nach 17 Minuten 3:0 geführt. Wiesbaden verkürzte wenig später per Strafstoß, Bayer 04-Keeper Joshua Amthor hielt einen weiteren Elfmeter. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Valon Bedzeti mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (51.). In der Folge traf Wiesbaden noch doppelt, für war Kelechi Maduka erfolgreich.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Zielstrebig und erfolgreich: Die Leverkusener U17 siegte in Elversberg.
U17 - 05.09.2026

3:1 in Elversberg – U17 feiert den ersten Saisonsieg

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.

Mehr zeigen