
Das Leverkusener Sextett in Diensten der U16-Auswahl des DFB läuft im Klubfußball dabei für die schwarz-rote U17 auf: Berufen sind Torhüter Jesper Schlich, Francesco Buono, Ken Izekor, Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl.
Der deutsche U16-Nationaltrainer Michael Prus setzt somit nach der vergangenen Abstellungsperiode erneut auf gleich mehrere Bayer 04-Nachwuchsspieler. Als Co-Trainer von Prus tritt der langjährige Werkself-Profi Sven Bender die Reise nach Spanien mit an.
Neben mehreren Trainingseinheiten und Workshops stellt ein Testspiel gegen die U17-Auswahl Costa Ricas am 13. Januar das sportliche Highlight des Wintertrainingslagers dar.

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
In den vergangenen beiden Spielen haben sie es gemacht wie „Laterkusen“ in der Doublesaison 2023/24: Spät, aber eben nicht zu spät erzielten die Gunners noch ganz wichtige Treffer – erst im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Bayer 04, dann am zurückliegenden Wochenende auch in der Premier League gegen den FC Everton. An diesem Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei Amazon Prime und im Werkself-Radio), empfängt der FC Arsenal die Werkself in London. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen