Sechs Leverkusener reisen ins Wintertrainingslager der DFB-U16

Gleich sechs Nachwuchsspieler von Bayer 04 sind für das Wintertrainingslager der deutschen U16-Nationalmannschaft nominiert worden. Dieses steigt vom 4. bis zum 15. Januar 2023 im spanischen Pinatar an der Mittelmeerküste nahe Murcia.
crop_20220813_FS_U17vSiegen_43706.jpg

Das Leverkusener Sextett in Diensten der U16-Auswahl des DFB läuft im Klubfußball dabei für die schwarz-rote U17 auf: Berufen sind Torhüter Jesper Schlich, Francesco Buono, Ken Izekor, Naba Mensah, Francis Onyeka und Ferdinand Pohl.

Der deutsche U16-Nationaltrainer Michael Prus setzt somit nach der vergangenen Abstellungsperiode erneut auf gleich mehrere Bayer 04-Nachwuchsspieler. Als Co-Trainer von Prus tritt der langjährige Werkself-Profi Sven Bender die Reise nach Spanien mit an.

Testspiel gegen Costa Ricas U17

Neben mehreren Trainingseinheiten und Workshops stellt ein Testspiel gegen die U17-Auswahl Costa Ricas am 13. Januar das sportliche Highlight des Wintertrainingslagers dar.

Ähnliche News

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen