RSC & Turniere: U11 in Speldorf makellos

Beim großen VW-Cup in Speldorf mit fast 40 Teams gewann die U11 alle ihre Spiele und holte sich furios Platz eins. Die U9 spielte ein packendes RSC-Derby.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U11-Turnier in Speldorf: 1. Platz
Satte 39 Mannschaften aus der ganzen Welt - zum Beispiel auch aus Korea - gingen am Wochenende beim großen VW-Cup in Speldorf an den Start. Und am Ende hieß der Sieger des großen U11-Turniers: Bayer 04 Leverkusen.

"Ein toller Auftritt der Jungs, die sich über zwei Tage souverän und sehr einsatzfreudig präsentiert haben", lobte Trainer Sebastian Lang nach dem furiosen 5:1 im Finale gegen Rot-Weiss Essen, das zuvor als Überraschungsteam des Turniers unter anderem Borussia Dortmund und Bayern München ausgeschaltet hatte.

Damit gewannen die 2006er alle ihre elf Turnierspiele, unter anderem gegen Bayern München (1:0) oder Mainz 05 (1:0) und kassierten dabei nur zwei Gegentore. Vor allem im Endspiel legte die U11 noch einmal ihre ganze Spielfreude an den Tag und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 5:0.

U10-Turnier in Oberhausen: 4. Platz
Beim großen CentroCup in Oberhausen bekam es die U10 nach der Qualifikation für die Championsrunde mit vier klaren Siegen in vier Spielen ab dem zweiten Tag mit Top-Teams aus den nationalen Leistungszentren zu tun.

Dort tat sich das Werkself-Team teilweise ein bisschen schwer, schaffte aber trotzdem den Sprung in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale riefen die U10-Kicker dann vieles ab, woran sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben und verdienten sich mit einer starken Leistung beim 3:1 gegen den 1. FC Köln den Sprung ins Halbfinale.

Nach einer engen Partie gegen mussten sich die 2007er dort mit 1:2 Schalke 04 geschlagen geben. Im kleinen Finale erkämpfte die U10 gegen den Nachwuchs von Bayern München ein 2:2 nach regulärer Spielzeit und musste sich dann knapp mit 2:3 im Neunmeterschießen mit Platz vier zufrieden geben.

RSC-Runde: Bayer 04 U9 - 1. FC Köln 7:9
Von Anfang an ging es zwischen den U9-Teams von Bayer 04 und dem 1. FC Köln hin und her und bis auf eine kleine Schwächephase Anfang des zweiten Drittels attestierte Trainer Sven Neuhaus seinem Team "ein gutes bis phasenweise sehr gutes Spiel".

Nach einem 2:2 im ersten Durchgang konnten sich die Gäste im zweiten Drittel ein bisschen absetzen. Doch die U9 kämpfte sich mit einer tollen Mentalität wieder heran und verkürzte bis zum Pausenpfiff auf 5:6.

Im Schlussabschnitt versuchten die 2008er der Werkself dann noch einmal alles, ließen aber zu oft vor dem Tor gute Chancen liegen. So musste sich der Bayer 04-Nachwuchs in einer packenden Partie am Ende mit 7:9 geschlagen geben.

Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 23.07.2026

Legenden-Talk, Pub-Quiz und mehr: Das erwartet die Fans im Sommer-Trainingslager 2026/27

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen