RSC & Turniere: U11 in Speldorf makellos

Beim großen VW-Cup in Speldorf mit fast 40 Teams gewann die U11 alle ihre Spiele und holte sich furios Platz eins. Die U9 spielte ein packendes RSC-Derby.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

U11-Turnier in Speldorf: 1. Platz
Satte 39 Mannschaften aus der ganzen Welt - zum Beispiel auch aus Korea - gingen am Wochenende beim großen VW-Cup in Speldorf an den Start. Und am Ende hieß der Sieger des großen U11-Turniers: Bayer 04 Leverkusen.

"Ein toller Auftritt der Jungs, die sich über zwei Tage souverän und sehr einsatzfreudig präsentiert haben", lobte Trainer Sebastian Lang nach dem furiosen 5:1 im Finale gegen Rot-Weiss Essen, das zuvor als Überraschungsteam des Turniers unter anderem Borussia Dortmund und Bayern München ausgeschaltet hatte.

Damit gewannen die 2006er alle ihre elf Turnierspiele, unter anderem gegen Bayern München (1:0) oder Mainz 05 (1:0) und kassierten dabei nur zwei Gegentore. Vor allem im Endspiel legte die U11 noch einmal ihre ganze Spielfreude an den Tag und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 5:0.

U10-Turnier in Oberhausen: 4. Platz
Beim großen CentroCup in Oberhausen bekam es die U10 nach der Qualifikation für die Championsrunde mit vier klaren Siegen in vier Spielen ab dem zweiten Tag mit Top-Teams aus den nationalen Leistungszentren zu tun.

Dort tat sich das Werkself-Team teilweise ein bisschen schwer, schaffte aber trotzdem den Sprung in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale riefen die U10-Kicker dann vieles ab, woran sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben und verdienten sich mit einer starken Leistung beim 3:1 gegen den 1. FC Köln den Sprung ins Halbfinale.

Nach einer engen Partie gegen mussten sich die 2007er dort mit 1:2 Schalke 04 geschlagen geben. Im kleinen Finale erkämpfte die U10 gegen den Nachwuchs von Bayern München ein 2:2 nach regulärer Spielzeit und musste sich dann knapp mit 2:3 im Neunmeterschießen mit Platz vier zufrieden geben.

RSC-Runde: Bayer 04 U9 - 1. FC Köln 7:9
Von Anfang an ging es zwischen den U9-Teams von Bayer 04 und dem 1. FC Köln hin und her und bis auf eine kleine Schwächephase Anfang des zweiten Drittels attestierte Trainer Sven Neuhaus seinem Team "ein gutes bis phasenweise sehr gutes Spiel".

Nach einem 2:2 im ersten Durchgang konnten sich die Gäste im zweiten Drittel ein bisschen absetzen. Doch die U9 kämpfte sich mit einer tollen Mentalität wieder heran und verkürzte bis zum Pausenpfiff auf 5:6.

Im Schlussabschnitt versuchten die 2008er der Werkself dann noch einmal alles, ließen aber zu oft vor dem Tor gute Chancen liegen. So musste sich der Bayer 04-Nachwuchs in einer packenden Partie am Ende mit 7:9 geschlagen geben.

Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Francis Onyeka und Montrell Culbreath
Jugend - 02.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland steht im Halbfinale – Culbreath und Onyeka treffen

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

Mehr zeigen
crop_imago1079073413.jpg
Bayer 04 - 02.07.2026

WM-Ticker: Quansah und „PotM“ Tillman im Achtelfinale – Alajbegovic und Flekken scheiden aus

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Sana Coskun
Frauen - 01.07.2026

Nachwuchstalent Sana Coskun erhält Profivertrag bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Sana Coskun mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die bereits in der vergangenen Saison in der Bundesliga debütierte, erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
„Werkself des Vierteljahrhunderts“!
Bayer 04 - 01.07.2026

Jetzt abstimmen: Wähle deine „Werkself des Vierteljahrhunderts“!

Ein Vierteljahrhundert Bayer 04-Geschichte, zahlreiche unvergessene Momente und viele herausragende Persönlichkeiten – doch welche Spieler haben diese Ära besonders geprägt? Diese Frage können die Bayer 04-Mitglieder ab sofort beantworten und ihre „Werkself des Vierteljahrhunderts“ wählen! Die Abstimmung – präsentiert von der EDO Personalservice GmbH – findet exklusiv in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich Mittwoch, 15. Juli (23.59 Uhr). Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen