
U11-Turnier in Speldorf: 1. Platz
Satte 39 Mannschaften aus der ganzen Welt - zum Beispiel auch aus Korea - gingen am Wochenende beim großen VW-Cup in Speldorf an den Start. Und am Ende hieß der Sieger des großen U11-Turniers: Bayer 04 Leverkusen.
"Ein toller Auftritt der Jungs, die sich über zwei Tage souverän und sehr einsatzfreudig präsentiert haben", lobte Trainer Sebastian Lang nach dem furiosen 5:1 im Finale gegen Rot-Weiss Essen, das zuvor als Überraschungsteam des Turniers unter anderem Borussia Dortmund und Bayern München ausgeschaltet hatte.
Damit gewannen die 2006er alle ihre elf Turnierspiele, unter anderem gegen Bayern München (1:0) oder Mainz 05 (1:0) und kassierten dabei nur zwei Gegentore. Vor allem im Endspiel legte die U11 noch einmal ihre ganze Spielfreude an den Tag und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 5:0.
U10-Turnier in Oberhausen: 4. Platz
Beim großen CentroCup in Oberhausen bekam es die U10 nach der Qualifikation für die Championsrunde mit vier klaren Siegen in vier Spielen ab dem zweiten Tag mit Top-Teams aus den nationalen Leistungszentren zu tun.
Dort tat sich das Werkself-Team teilweise ein bisschen schwer, schaffte aber trotzdem den Sprung in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale riefen die U10-Kicker dann vieles ab, woran sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben und verdienten sich mit einer starken Leistung beim 3:1 gegen den 1. FC Köln den Sprung ins Halbfinale.
Nach einer engen Partie gegen mussten sich die 2007er dort mit 1:2 Schalke 04 geschlagen geben. Im kleinen Finale erkämpfte die U10 gegen den Nachwuchs von Bayern München ein 2:2 nach regulärer Spielzeit und musste sich dann knapp mit 2:3 im Neunmeterschießen mit Platz vier zufrieden geben.
RSC-Runde: Bayer 04 U9 - 1. FC Köln 7:9
Von Anfang an ging es zwischen den U9-Teams von Bayer 04 und dem 1. FC Köln hin und her und bis auf eine kleine Schwächephase Anfang des zweiten Drittels attestierte Trainer Sven Neuhaus seinem Team "ein gutes bis phasenweise sehr gutes Spiel".
Nach einem 2:2 im ersten Durchgang konnten sich die Gäste im zweiten Drittel ein bisschen absetzen. Doch die U9 kämpfte sich mit einer tollen Mentalität wieder heran und verkürzte bis zum Pausenpfiff auf 5:6.
Im Schlussabschnitt versuchten die 2008er der Werkself dann noch einmal alles, ließen aber zu oft vor dem Tor gute Chancen liegen. So musste sich der Bayer 04-Nachwuchs in einer packenden Partie am Ende mit 7:9 geschlagen geben.
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen