
U11-Turnier in Speldorf: 1. Platz
Satte 39 Mannschaften aus der ganzen Welt - zum Beispiel auch aus Korea - gingen am Wochenende beim großen VW-Cup in Speldorf an den Start. Und am Ende hieß der Sieger des großen U11-Turniers: Bayer 04 Leverkusen.
"Ein toller Auftritt der Jungs, die sich über zwei Tage souverän und sehr einsatzfreudig präsentiert haben", lobte Trainer Sebastian Lang nach dem furiosen 5:1 im Finale gegen Rot-Weiss Essen, das zuvor als Überraschungsteam des Turniers unter anderem Borussia Dortmund und Bayern München ausgeschaltet hatte.
Damit gewannen die 2006er alle ihre elf Turnierspiele, unter anderem gegen Bayern München (1:0) oder Mainz 05 (1:0) und kassierten dabei nur zwei Gegentore. Vor allem im Endspiel legte die U11 noch einmal ihre ganze Spielfreude an den Tag und führte bereits zur Halbzeit deutlich mit 5:0.
U10-Turnier in Oberhausen: 4. Platz
Beim großen CentroCup in Oberhausen bekam es die U10 nach der Qualifikation für die Championsrunde mit vier klaren Siegen in vier Spielen ab dem zweiten Tag mit Top-Teams aus den nationalen Leistungszentren zu tun.
Dort tat sich das Werkself-Team teilweise ein bisschen schwer, schaffte aber trotzdem den Sprung in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale riefen die U10-Kicker dann vieles ab, woran sie in den vergangenen Wochen gearbeitet haben und verdienten sich mit einer starken Leistung beim 3:1 gegen den 1. FC Köln den Sprung ins Halbfinale.
Nach einer engen Partie gegen mussten sich die 2007er dort mit 1:2 Schalke 04 geschlagen geben. Im kleinen Finale erkämpfte die U10 gegen den Nachwuchs von Bayern München ein 2:2 nach regulärer Spielzeit und musste sich dann knapp mit 2:3 im Neunmeterschießen mit Platz vier zufrieden geben.
RSC-Runde: Bayer 04 U9 - 1. FC Köln 7:9
Von Anfang an ging es zwischen den U9-Teams von Bayer 04 und dem 1. FC Köln hin und her und bis auf eine kleine Schwächephase Anfang des zweiten Drittels attestierte Trainer Sven Neuhaus seinem Team "ein gutes bis phasenweise sehr gutes Spiel".
Nach einem 2:2 im ersten Durchgang konnten sich die Gäste im zweiten Drittel ein bisschen absetzen. Doch die U9 kämpfte sich mit einer tollen Mentalität wieder heran und verkürzte bis zum Pausenpfiff auf 5:6.
Im Schlussabschnitt versuchten die 2008er der Werkself dann noch einmal alles, ließen aber zu oft vor dem Tor gute Chancen liegen. So musste sich der Bayer 04-Nachwuchs in einer packenden Partie am Ende mit 7:9 geschlagen geben.
Mehr zum Thema:
Ergebnisse & Tabellen im Reviersportcup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Abschied von Exequiel Palacios haben wir euch die schönsten und wichtigsten Tore des Mittelfeldspielers aus seinen sechseinhalb Jahren unterm Kreuz zusammengestellt.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen