
U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - 1. FC Köln 7:9
Ohne große Zurückhaltung gingen beide Teams ins Nachbarduell und lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Die U9 der Werkself hatte dabei oft die besseren spielerischen Momente, schlug aber vor dem Tor nicht zielstrebig genug zu. So blieben die Gäste aus Köln im Rennen und zeigten sich vor allem gegen Spielende effektiver vor dem Tor.
Am Ende nahmen die Gäste die drei Punkte mit und fügten damit der U9 die zweite Saison-Niederlage zu.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - 1. FC Köln 4:5
Viel Herz zeigte die U10 in ihrem Duell mit dem 1. FC Köln. Mit viel Tempo überbrückten die beiden Mannschaften das Feld und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Während die Werkself-Jungs jedoch öfter Pfosten und Latte trafen, zeigten sich die Kölner etwas treffsicherer und gingen gegen Ende des zweiten Drittels mit 4:1 in Führung.
Doch die 2008er von Bayer 04 steckten nicht auf, riskierten viel und verdienten sich Tor um Tor den Ausgleich bis zum 4:4. In einer offenen Schlussphase hatten dann jedoch die Gäste das bessere Ende für sich und erzielten noch den entscheidenden Treffer zum 4:5. "Leider blieb den Jungs heute ein leistungesgrechtes Ergebnis verwehrt", meinte Trainer Sebastian Lang. "Allein aufgrund des großen Einsatzes wäre ein Unentschieden verdient gewesen."
U11-Turnier in Hösbach: Zwischenrunde
Mit viel Spielspaß startete die U11 in Hösbach in die Hallenrunde. Durch die Vorrunde marschierte die Leverkusener Mannschaft mit sechs Siegen und 29:2 Toren, unter anderem gegen den Hamburger SV (4:1) und Mainz 05 (3:1). In der Zwischenrunde fehlte den 2007ern von Bayer 04 dann immer wieder der entscheidende Kick vor dem Tor, so dass nach Unentschieden gegen Aschaffenburg und den 1. FC Köln sowie einem 0:1 gegen Borussia Dortmund das Aus vor der K.o.-Runde kam.
"Gerade im Spiel gegen Köln war ein Sieg drin, aber viele Kleinigkeiten haben dazu geführt, dass es nicht gereicht hat", fasste Trainer Tobias Greuel zusammen und wertete den Start in die Hallensaison als "insgesamt ordentlich".

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen