
Die insgesamt 21 Teilnehmer arbeiten in den Leistungszentren der Bundesliga bis zur 3. Liga oder als Verbandssportslehrer sowie Stützpunktkoordinatoren. Sie verbrachten 43 Tage gemeinsam am Frankfurter DFB-Campus oder an der Sportschule in Hennef. In zusätzlichen 102 Online-Anwendungen und 37 Anwendungswochen erbrachten die Absolventen neun Zwischenleistungen bis zur finalen Abschlussleistung, die alle ausnahmslos bestanden. Im Rahmen des Lehrgangs hospitierte Adam im Frühsommer beim italienischen Spitzenklub Inter Mailand, Casper seinerseits beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.
Absolvent Benjamin Adam, Trainer der U16 von Bayer 04, sagte: „Niemand wusste, was ihn bei der völlig neuen A+ Lizenz erwartet. Unser Kurs lebte von spannenden Referentinnen und Referenten und vor allem vom Wir-Gefühl sowie dem Erfahrungsschatz der Teilnehmer. Nach erkenntnisreichen Monaten und intensiven Diskussionen geht unser Entwicklungsprozess aber weiter. Dafür sind wir bestens gerüstet.“

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen