
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - 1. FC Köln U13 2:2
Nur wenige Minuten fehlten zum verdienten Lohn. Nach zweimaliger Führung musste sich die U13 im Nachbarschaftsduell mit dem 1. FC Köln am Ende doch mit einem 2:2 begnügen.
Nach dem 1:1 zur Pause spielten die Gastgeber gegen auf Konter lauernde Kölner in Halbzeit zwei engagiert nach vorne. Als den Werkself-Jungs nach einem schönen Solo über die rechte Seite und cleverem Querpass das 2:1 gelang, war der Sieg zum Greifen nah. Doch Köln kam nach einem schnellen Angriff über außen wenige Minuten vor Schluss doch noch zum Ausgleich und verhinderte so knapp die erste Niederlage.
Die U13 von Bayer 04 rangiert mit jetzt elf Punkten zunächst auf Rang vier.
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - FC Schalke 04 U12 1:2
In einer engen Partie musste sich die U12 der Werkself Schalke 04 am Ende geschlagen geben. In einer intensiv geführten ersten Hälfte gingen die Leverkusener Talente durch einen schönen Schlenzer von rechts in den linken Winkel verdient mit 1:0 in Führung.
Durchgang zwei hatte Chancen für beide Seiten zu bieten. Nach dem Ausgleich der Gäste war die Partie vollkommen offen. Der spielentscheidende Schlag gelang dann den Schalkern kurz vor Schluss. Nach der zweiten Saison-Niederlage liegt die U12 von Bayer 04 im Mittelfeld der Tabelle. Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf.
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg U11 7:3
Ihren dritten Saisonsieg holten die 2007er gegen den Nachwuchs des MSV Duisburg. Nach einem kontrollierten ersten Durchgang und 2:1-Führung taten sich die Leverkusener Jungs im zweiten Spieldrittel schwerer. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten dazu, dass die Gäste die Partie drehen konnten und mit einem 4:3 in den Schlussabschnitt gingen.
Doch die U11 fand den Faden wieder, spielte ihre Aktionen klarer zu Ende und konte vor allem aus Ballgewinnen immer wieder gefährliche Aktionen herausspielen. Ein 4:0-Schlussspurt bedeutete schließlich den letztlich verdienten Sieg für die Gastgeber.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10- RW Oberhausen U10 11:6
Trotz spielerischer Überlegenheit konnte sich die gegen Oberhausen lange Zeit nicht entscheidend absetzen. Über 3:2 und 7:6 ging es mit einem knappen Vorsprung in das letzte Drittel. Dort konnten die 2008er vor allem dank einiger guten Einzelaktionen noch einmal vier Tore drauf packen und sicherten sich doch noch einen deutlichen 11:6-Erfolg.
"Wir haben uns das Leben vor allem defensiv teilweise selbst zu schwer gemacht", gab Trainer Sebastian Lang zu. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen hat die U10 noch eine saubere Weste. In der nächsten Partie geht es gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen VfL Bochum.

Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen