
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - 1. FC Köln U13 2:2
Nur wenige Minuten fehlten zum verdienten Lohn. Nach zweimaliger Führung musste sich die U13 im Nachbarschaftsduell mit dem 1. FC Köln am Ende doch mit einem 2:2 begnügen.
Nach dem 1:1 zur Pause spielten die Gastgeber gegen auf Konter lauernde Kölner in Halbzeit zwei engagiert nach vorne. Als den Werkself-Jungs nach einem schönen Solo über die rechte Seite und cleverem Querpass das 2:1 gelang, war der Sieg zum Greifen nah. Doch Köln kam nach einem schnellen Angriff über außen wenige Minuten vor Schluss doch noch zum Ausgleich und verhinderte so knapp die erste Niederlage.
Die U13 von Bayer 04 rangiert mit jetzt elf Punkten zunächst auf Rang vier.
U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - FC Schalke 04 U12 1:2
In einer engen Partie musste sich die U12 der Werkself Schalke 04 am Ende geschlagen geben. In einer intensiv geführten ersten Hälfte gingen die Leverkusener Talente durch einen schönen Schlenzer von rechts in den linken Winkel verdient mit 1:0 in Führung.
Durchgang zwei hatte Chancen für beide Seiten zu bieten. Nach dem Ausgleich der Gäste war die Partie vollkommen offen. Der spielentscheidende Schlag gelang dann den Schalkern kurz vor Schluss. Nach der zweiten Saison-Niederlage liegt die U12 von Bayer 04 im Mittelfeld der Tabelle. Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf.
U11-Reviersportcup: Bayer 04 U11 - MSV Duisburg U11 7:3
Ihren dritten Saisonsieg holten die 2007er gegen den Nachwuchs des MSV Duisburg. Nach einem kontrollierten ersten Durchgang und 2:1-Führung taten sich die Leverkusener Jungs im zweiten Spieldrittel schwerer. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten dazu, dass die Gäste die Partie drehen konnten und mit einem 4:3 in den Schlussabschnitt gingen.
Doch die U11 fand den Faden wieder, spielte ihre Aktionen klarer zu Ende und konte vor allem aus Ballgewinnen immer wieder gefährliche Aktionen herausspielen. Ein 4:0-Schlussspurt bedeutete schließlich den letztlich verdienten Sieg für die Gastgeber.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10- RW Oberhausen U10 11:6
Trotz spielerischer Überlegenheit konnte sich die gegen Oberhausen lange Zeit nicht entscheidend absetzen. Über 3:2 und 7:6 ging es mit einem knappen Vorsprung in das letzte Drittel. Dort konnten die 2008er vor allem dank einiger guten Einzelaktionen noch einmal vier Tore drauf packen und sicherten sich doch noch einen deutlichen 11:6-Erfolg.
"Wir haben uns das Leben vor allem defensiv teilweise selbst zu schwer gemacht", gab Trainer Sebastian Lang zu. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen hat die U10 noch eine saubere Weste. In der nächsten Partie geht es gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen VfL Bochum.

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen