
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - VfL Bochum U13 1:0
Gegen den gut gestarteten VfL Bochum legte sich die U13 mächtig ins Zeug. "Die Jungs haben sich von Minute zu Minute gesteigert und einige klare Chancen herausgespielt", so Trainer Maximilian Straub. Doch der Ball landete nicht im Tor und so blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein torlos und spannend.
Die letzte Minute hatte es dann richtig in sich. Bochum traf zunächst den Pfosten. Fast im Gegenzug gab es noch einmal eine Ecke für Bayer 04 und nach mehreren Kopfballversuchen landete Ball dann unter großem Jubel der Werkself-Talente zum entscheidenden Treffer im Netz - zu Recht, meinte auch Trainer Andrzej Buncol: "Die Mannschaft hat immer nach vorne gespielt, immer an sich geglaub und sich diesen Sieg damit verdient." Durch den dritten Saisonsieg rückte die U13 auf Platz fünf vor.
U12-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld U12 - Bayer 04 U12 0:1
Auf einen kämpferischen Gegner traf die U12 in Bielefeld. Doch davon ließen sich die Leverkusener Gäste nicht beeindrucken und bestimmten über weite Strecken die Partie. Der entscheidende Schlag gelang den Bayer 04-Jungs dann im zweiten Durchgang, als dem Leverkusener Team nach einem schönen Spielzug das 1:0 gelang.
Da die 2006er auch defensiv gut sortiert waren, geriet der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz schaffte die U12 damit den Anschluss ans Mittlefeld der Tabelle.
U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach U11 - Bayer 04 U11 8:5
Eigentlich erwischte die U11 in Gladbach einen guten Start. Nach einem 0:1-Rückstand kam das Team zurück, drehte das Ergebnis auf 2:1 und ging auch beim 3:2 noch einmal in Führung. "Doch dann haben wir Stück für Stück die Kontrolle verloren", gab Trainer Tobias Greuel zu. Vor allem im zweiten Drittel kam Gladbach immer stärker auf und zog bis zur nächsten Pause auf 7:3 davon.
Im Schlussabschnitt gab die U11 noch einmal alles, gestaltete das Spiel wieder offener und kam noch einmal heran. Mehr als eine Ergebniskorrektur auf 5:8 kam aber nicht mehr dabei heraus.
U10-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 3:7
Nach einer guten Trainingswoche hatte sich die U10 in Mönchengladbach einiges vorgenommen. Allerdings brachte die Mannschaft ihre spielerische Stärke nicht ganz so auf den Platz. "Dafür haben die Jungs haben in puncto Kampf und Einsatzwillen einiges rausgeholt", lobte Trainer Sebastian Lang. So holten sich die Gäste bis Ende des zweiten Drittels eine 4:1-Führung.
Im letzten Durchgang ließ die U10 dann nichts mehr anbrennen und verdiente sich mit einem 7:3 den dritten Sieg im dritten RSC-Spiel.
U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - RW Oberhausen 16:2
Gegen Oberhausen gab die U9 von Anfang an Gas und ging auch schnell in Führung. Über die gesamte Spielzeit ließen die 2009er nicht nach und schossen so einen deutlichen Sieg heraus. "Auch defensiv hat die Mannschaft überzeugt und nicht viel zugelassen", freute sich Trainer Dimitri Teschner, der mit seinem Team nach drei Spielen erst einmal die Tabellenführung im Reviersportcup übernahm.

Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen