
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - VfL Bochum U13 1:0
Gegen den gut gestarteten VfL Bochum legte sich die U13 mächtig ins Zeug. "Die Jungs haben sich von Minute zu Minute gesteigert und einige klare Chancen herausgespielt", so Trainer Maximilian Straub. Doch der Ball landete nicht im Tor und so blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein torlos und spannend.
Die letzte Minute hatte es dann richtig in sich. Bochum traf zunächst den Pfosten. Fast im Gegenzug gab es noch einmal eine Ecke für Bayer 04 und nach mehreren Kopfballversuchen landete Ball dann unter großem Jubel der Werkself-Talente zum entscheidenden Treffer im Netz - zu Recht, meinte auch Trainer Andrzej Buncol: "Die Mannschaft hat immer nach vorne gespielt, immer an sich geglaub und sich diesen Sieg damit verdient." Durch den dritten Saisonsieg rückte die U13 auf Platz fünf vor.
U12-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld U12 - Bayer 04 U12 0:1
Auf einen kämpferischen Gegner traf die U12 in Bielefeld. Doch davon ließen sich die Leverkusener Gäste nicht beeindrucken und bestimmten über weite Strecken die Partie. Der entscheidende Schlag gelang den Bayer 04-Jungs dann im zweiten Durchgang, als dem Leverkusener Team nach einem schönen Spielzug das 1:0 gelang.
Da die 2006er auch defensiv gut sortiert waren, geriet der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz schaffte die U12 damit den Anschluss ans Mittlefeld der Tabelle.
U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach U11 - Bayer 04 U11 8:5
Eigentlich erwischte die U11 in Gladbach einen guten Start. Nach einem 0:1-Rückstand kam das Team zurück, drehte das Ergebnis auf 2:1 und ging auch beim 3:2 noch einmal in Führung. "Doch dann haben wir Stück für Stück die Kontrolle verloren", gab Trainer Tobias Greuel zu. Vor allem im zweiten Drittel kam Gladbach immer stärker auf und zog bis zur nächsten Pause auf 7:3 davon.
Im Schlussabschnitt gab die U11 noch einmal alles, gestaltete das Spiel wieder offener und kam noch einmal heran. Mehr als eine Ergebniskorrektur auf 5:8 kam aber nicht mehr dabei heraus.
U10-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 3:7
Nach einer guten Trainingswoche hatte sich die U10 in Mönchengladbach einiges vorgenommen. Allerdings brachte die Mannschaft ihre spielerische Stärke nicht ganz so auf den Platz. "Dafür haben die Jungs haben in puncto Kampf und Einsatzwillen einiges rausgeholt", lobte Trainer Sebastian Lang. So holten sich die Gäste bis Ende des zweiten Drittels eine 4:1-Führung.
Im letzten Durchgang ließ die U10 dann nichts mehr anbrennen und verdiente sich mit einem 7:3 den dritten Sieg im dritten RSC-Spiel.
U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - RW Oberhausen 16:2
Gegen Oberhausen gab die U9 von Anfang an Gas und ging auch schnell in Führung. Über die gesamte Spielzeit ließen die 2009er nicht nach und schossen so einen deutlichen Sieg heraus. "Auch defensiv hat die Mannschaft überzeugt und nicht viel zugelassen", freute sich Trainer Dimitri Teschner, der mit seinem Team nach drei Spielen erst einmal die Tabellenführung im Reviersportcup übernahm.

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen