Nachwuchscup - U13 jubelt ganz zum Schluss

Gegen einen starken VfL Bochum setzte sich die U13 in der Schlussminute durch. Auch die U12 feierte einen Sieg. Erfolge gab es auch im Reviersportcup.
U13_Mannschaft_1718.jpg

U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - VfL Bochum U13 1:0
Gegen den gut gestarteten VfL Bochum legte sich die U13 mächtig ins Zeug. "Die Jungs haben sich von Minute zu Minute gesteigert und einige klare Chancen herausgespielt", so Trainer Maximilian Straub. Doch der Ball landete nicht im Tor und so blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein torlos und spannend.

Die letzte Minute hatte es dann richtig in sich. Bochum traf zunächst den Pfosten. Fast im Gegenzug gab es noch einmal eine Ecke für Bayer 04 und nach mehreren Kopfballversuchen landete Ball dann unter großem Jubel der Werkself-Talente zum entscheidenden Treffer im Netz - zu Recht, meinte auch Trainer Andrzej Buncol: "Die Mannschaft hat immer nach vorne gespielt, immer an sich geglaub und sich diesen Sieg damit verdient." Durch den dritten Saisonsieg rückte die U13 auf Platz fünf vor.

U12-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld U12 - Bayer 04 U12 0:1
Auf einen kämpferischen Gegner traf die U12 in Bielefeld. Doch davon ließen sich die Leverkusener Gäste nicht beeindrucken und bestimmten über weite Strecken die Partie. Der entscheidende Schlag gelang den Bayer 04-Jungs dann im zweiten Durchgang, als dem Leverkusener Team nach einem schönen Spielzug das 1:0 gelang.

Da die 2006er auch defensiv gut sortiert waren, geriet der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz schaffte die U12 damit den Anschluss ans Mittlefeld der Tabelle.

U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach U11 - Bayer 04 U11 8:5
Eigentlich erwischte die U11 in Gladbach einen guten Start. Nach einem 0:1-Rückstand kam das Team zurück, drehte das Ergebnis auf 2:1 und ging auch beim 3:2 noch einmal in Führung. "Doch dann haben wir Stück für Stück die Kontrolle verloren", gab Trainer Tobias Greuel zu. Vor allem im zweiten Drittel kam Gladbach immer stärker auf und zog bis zur nächsten Pause auf 7:3 davon.

Im Schlussabschnitt gab die U11 noch einmal alles, gestaltete das Spiel wieder offener und kam noch einmal heran. Mehr als eine Ergebniskorrektur auf 5:8 kam aber nicht mehr dabei heraus.

U10-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 3:7
Nach einer guten Trainingswoche hatte sich die U10 in Mönchengladbach einiges vorgenommen. Allerdings brachte die Mannschaft ihre spielerische Stärke nicht ganz so auf den Platz. "Dafür haben die Jungs haben in puncto Kampf und Einsatzwillen einiges rausgeholt", lobte Trainer Sebastian Lang. So holten sich die Gäste bis Ende des zweiten Drittels eine 4:1-Führung.

Im letzten Durchgang ließ die U10 dann nichts mehr anbrennen und verdiente sich mit einem 7:3 den dritten Sieg im dritten RSC-Spiel.

U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - RW Oberhausen 16:2
Gegen Oberhausen gab die U9 von Anfang an Gas und ging auch schnell in Führung. Über die gesamte Spielzeit ließen die 2009er nicht nach und schossen so einen deutlichen Sieg heraus. "Auch defensiv hat die Mannschaft überzeugt und nicht viel zugelassen", freute sich Trainer Dimitri Teschner, der mit seinem Team nach drei Spielen erst einmal die Tabellenführung im Reviersportcup übernahm.

 

Ähnliche News

U14
Jugend - 08.12.2025

Nachwuchs: U14 feiert Turniersieg gegen Liverpool und Leipzig

Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen
Wieder im Torrausch: U19 mit hohem Sieg in Frankfurt
Werkself-TV - 06.12.2025

U19: Die Highlights des 8:1-Erfolgs beim FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 8:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim FSV Frankfurt am letzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U16
Jugend - 05.12.2025

Nachwuchs: U16-Topspiel beim Tabellennachbarn Mönchengladbach

Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen