
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - VfL Bochum U13 1:0
Gegen den gut gestarteten VfL Bochum legte sich die U13 mächtig ins Zeug. "Die Jungs haben sich von Minute zu Minute gesteigert und einige klare Chancen herausgespielt", so Trainer Maximilian Straub. Doch der Ball landete nicht im Tor und so blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein torlos und spannend.
Die letzte Minute hatte es dann richtig in sich. Bochum traf zunächst den Pfosten. Fast im Gegenzug gab es noch einmal eine Ecke für Bayer 04 und nach mehreren Kopfballversuchen landete Ball dann unter großem Jubel der Werkself-Talente zum entscheidenden Treffer im Netz - zu Recht, meinte auch Trainer Andrzej Buncol: "Die Mannschaft hat immer nach vorne gespielt, immer an sich geglaub und sich diesen Sieg damit verdient." Durch den dritten Saisonsieg rückte die U13 auf Platz fünf vor.
U12-Nachwuchscup: Arminia Bielefeld U12 - Bayer 04 U12 0:1
Auf einen kämpferischen Gegner traf die U12 in Bielefeld. Doch davon ließen sich die Leverkusener Gäste nicht beeindrucken und bestimmten über weite Strecken die Partie. Der entscheidende Schlag gelang den Bayer 04-Jungs dann im zweiten Durchgang, als dem Leverkusener Team nach einem schönen Spielzug das 1:0 gelang.
Da die 2006er auch defensiv gut sortiert waren, geriet der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz schaffte die U12 damit den Anschluss ans Mittlefeld der Tabelle.
U11-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach U11 - Bayer 04 U11 8:5
Eigentlich erwischte die U11 in Gladbach einen guten Start. Nach einem 0:1-Rückstand kam das Team zurück, drehte das Ergebnis auf 2:1 und ging auch beim 3:2 noch einmal in Führung. "Doch dann haben wir Stück für Stück die Kontrolle verloren", gab Trainer Tobias Greuel zu. Vor allem im zweiten Drittel kam Gladbach immer stärker auf und zog bis zur nächsten Pause auf 7:3 davon.
Im Schlussabschnitt gab die U11 noch einmal alles, gestaltete das Spiel wieder offener und kam noch einmal heran. Mehr als eine Ergebniskorrektur auf 5:8 kam aber nicht mehr dabei heraus.
U10-Reviersportcup: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U10 3:7
Nach einer guten Trainingswoche hatte sich die U10 in Mönchengladbach einiges vorgenommen. Allerdings brachte die Mannschaft ihre spielerische Stärke nicht ganz so auf den Platz. "Dafür haben die Jungs haben in puncto Kampf und Einsatzwillen einiges rausgeholt", lobte Trainer Sebastian Lang. So holten sich die Gäste bis Ende des zweiten Drittels eine 4:1-Führung.
Im letzten Durchgang ließ die U10 dann nichts mehr anbrennen und verdiente sich mit einem 7:3 den dritten Sieg im dritten RSC-Spiel.
U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - RW Oberhausen 16:2
Gegen Oberhausen gab die U9 von Anfang an Gas und ging auch schnell in Führung. Über die gesamte Spielzeit ließen die 2009er nicht nach und schossen so einen deutlichen Sieg heraus. "Auch defensiv hat die Mannschaft überzeugt und nicht viel zugelassen", freute sich Trainer Dimitri Teschner, der mit seinem Team nach drei Spielen erst einmal die Tabellenführung im Reviersportcup übernahm.

Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen