
Anton Bäuerle ist in das Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen worden. Auswahltrainer Christian Wörns nominierte den Defensivakteur aus der Leverkusener U19 für die beiden Länderspiele gegen Dänemark am 8. Mai (17 Uhr) und am 11. Mai (11 Uhr) in Wolfsburg.
Für die DFB-U16 wurden gleich vier Nachwuchsspieler von Bayer 04 berufen: Torhüter Jesper Schlich, Francesco Buono, Francis Onyeka und Ken Izekor. Das Quartett aus der U17 stellt sich mit der deutschen Nachwuchs-Auswahl zweimal Frankreich gegenüber. Die Partien steigen am 25. Mai und am 28. Mai jeweils um 11 Uhr in Dillingen/Saar. Zudem stehen Naba Mensah und der aktuell verletzte Ferdinand Pohl auf Abruf bereit.
Nebe Domnic, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U15 stehen ihrerseits im Aufgebot der deutschen U15-Nationalmannschaft. In Assen nahe Groningen trifft der DFB-Nachwuchs am 4. Mai (16 Uhr) und am 6. Mai (13 Uhr) auf die Niederlande.
Unterdessen werden Torhüter Oleksandr Petrenko und Stürmer Artem Stepanov aus der U17 von Bayer 04 zum ersten Mal überhaupt für ihr Heimatland Ukraine auflaufen. Das Duo ist seit 2022 unterm Bayer-Kreuz am Ball und tritt mit der ukrainischen U16-Nationalmannschaft zu drei Länderspielen in Samorin nahe der slowakischen Hauptstadt Bratislava an.
Den Auftakt stellt der Vergleich mit den U16-Junioren der Slowakei am 10. Mai (17 Uhr) dar. Am 12. Mai sowie am 15. Mai heißt der Gegner dann Irland, los geht es jeweils um 12 Uhr.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und für die kommende Saison an Zweitliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus ausgeliehen wird, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen