Nachwuchs: Zahlreiche DFB-Berufungen – Duo erstmals für Ukraine nominiert

Gleich acht Bayer 04-Junioren sind für verschiedene Nachwuchs-Nationalteams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen worden, zwei weitere Leverkusener stehen zudem auf Abruf bereit. Außerdem wird ein Duo aus der U17 des Werksklubs erstmals für die U16-Auswahl der Ukraine auflaufen.
crop_20230419_JM_U17_B04_Deutz-53.jpg

Anton Bäuerle ist in das Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen worden. Auswahltrainer Christian Wörns nominierte den Defensivakteur aus der Leverkusener U19 für die beiden Länderspiele gegen Dänemark am 8. Mai (17 Uhr) und am 11. Mai (11 Uhr) in Wolfsburg.

Für die DFB-U16 wurden gleich vier Nachwuchsspieler von Bayer 04 berufen: Torhüter Jesper Schlich, Francesco Buono, Francis Onyeka und Ken Izekor. Das Quartett aus der U17 stellt sich mit der deutschen Nachwuchs-Auswahl zweimal Frankreich gegenüber. Die Partien steigen am 25. Mai und am 28. Mai jeweils um 11 Uhr in Dillingen/Saar. Zudem stehen Naba Mensah und der aktuell verletzte Ferdinand Pohl auf Abruf bereit.

Nebe Domnic, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U15 stehen ihrerseits im Aufgebot der deutschen U15-Nationalmannschaft. In Assen nahe Groningen trifft der DFB-Nachwuchs am 4. Mai (16 Uhr) und am 6. Mai (13 Uhr) auf die Niederlande.

Petrenko und Stepanov erstmals für Ukraine berufen

Unterdessen werden Torhüter Oleksandr Petrenko und Stürmer Artem Stepanov aus der U17 von Bayer 04 zum ersten Mal überhaupt für ihr Heimatland Ukraine auflaufen. Das Duo ist seit 2022 unterm Bayer-Kreuz am Ball und tritt mit der ukrainischen U16-Nationalmannschaft zu drei Länderspielen in Samorin nahe der slowakischen Hauptstadt Bratislava an.

Den Auftakt stellt der Vergleich mit den U16-Junioren der Slowakei am 10. Mai (17 Uhr) dar. Am 12. Mai sowie am 15. Mai heißt der Gegner dann Irland, los geht es jeweils um 12 Uhr.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Sound of Dreams in Manchester
Champions League - 25.11.2025

Die Werkself zu Gast in Manchester – der Reise-Liveticker ✈️🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Die nächste internationale Reise führt die Werkself in den Nordwesten Englands. Beim Spitzenklub Manchester City bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.

Mehr zeigen
#MCIB04 in der Youth League
25.11.2025

0:6 in der Youth League – U19 unterliegt bei Manchester City

Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.

Mehr zeigen