
Anton Bäuerle ist in das Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen worden. Auswahltrainer Christian Wörns nominierte den Defensivakteur aus der Leverkusener U19 für die beiden Länderspiele gegen Dänemark am 8. Mai (17 Uhr) und am 11. Mai (11 Uhr) in Wolfsburg.
Für die DFB-U16 wurden gleich vier Nachwuchsspieler von Bayer 04 berufen: Torhüter Jesper Schlich, Francesco Buono, Francis Onyeka und Ken Izekor. Das Quartett aus der U17 stellt sich mit der deutschen Nachwuchs-Auswahl zweimal Frankreich gegenüber. Die Partien steigen am 25. Mai und am 28. Mai jeweils um 11 Uhr in Dillingen/Saar. Zudem stehen Naba Mensah und der aktuell verletzte Ferdinand Pohl auf Abruf bereit.
Nebe Domnic, Ben Hawighorst und Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U15 stehen ihrerseits im Aufgebot der deutschen U15-Nationalmannschaft. In Assen nahe Groningen trifft der DFB-Nachwuchs am 4. Mai (16 Uhr) und am 6. Mai (13 Uhr) auf die Niederlande.
Unterdessen werden Torhüter Oleksandr Petrenko und Stürmer Artem Stepanov aus der U17 von Bayer 04 zum ersten Mal überhaupt für ihr Heimatland Ukraine auflaufen. Das Duo ist seit 2022 unterm Bayer-Kreuz am Ball und tritt mit der ukrainischen U16-Nationalmannschaft zu drei Länderspielen in Samorin nahe der slowakischen Hauptstadt Bratislava an.
Den Auftakt stellt der Vergleich mit den U16-Junioren der Slowakei am 10. Mai (17 Uhr) dar. Am 12. Mai sowie am 15. Mai heißt der Gegner dann Irland, los geht es jeweils um 12 Uhr.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen