U19-Innenverteidiger Andrea Natali war ins Aufgebot der italienischen U19-Auswahl berufen worden und kam mit seinen Landsmännern in der Nähe von Madrid zusammen. Am letzten Tag der Maßnahme ging es in einem Testspiel gegen Spanien zur Sache. Der Leverkusener spielte dabei durch und zeigte eine sehr gute Leistung im Kreise seiner größtenteils zwei Jahre älteren Teamkollegen. Am Ende behaupteten sich die Spanier - Endstand 0:1 aus Sicht von Natali und Co.
Gleich ein Trio aus dem Bayer 04-Nachwuchs war von Marc Meister, Cheftrainer der DFB-U17, nominiert worden: Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah und Nebe Domnic waren bei der ersten, zehntägigen Maßnahme im neuen Jahr an der spanischen Mittelmeerküste mit von der Partie. Im Rahmen dessen fanden auch zwei Testspiele gegen Portugal statt.
Beim ersten Vergleich standen Hawighorst und Domnic in der Startelf und hatten nach ansprechenden Leistungen wie geplant zur Pause Feierabend. Mit Beginn des zweiten Durchgangs wirkte dann auch der offensiv auffällige Jeremiah Mensah mit, der unter anderem im anschließenden Elfmeterschießen - in dem sich Portugal behauptete - sicher vom Punkt traf.
Test Nummer zwei begann mit allen drei Leverkusenern in der Anfangsformation. Hawighorst musste Mitte der ersten Hälfte angeschlagen raus, Domnic und Mensah blieben zum Wiederanpfiff in der Kabine.
Auch Deutschlands U16-Cheftrainer André Pawlak hatte auf Leverkusener Personal in seinem Aufgebot gesetzt: Elia Datené und Ivan Massek waren ebenfalls für zehn Tage an die spanische Mittelmeerküste gereist, auch für sie und ihre gleichaltrigen Teamkollegen ging es zweimal gegen Portugal. Beim ersten Vergleich kamen beide Bayer 04-Akteure zum Wiederanpfiff rein, Massek erzielte den 1:1-Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen beide. Testspiel Nummer zwei endete nach regulärer Zeit ebenfalls unentschieden (2:2), Datené und Massek spielten in Hälfte eins.
Im Februar folgen der U17 Algarve Cup in Portugal sowie ein U16 UEFA-Entwicklungsturnier.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen