
Die Leverkusener U19, ihres Zeichens Tabellenvierter der A-Junioren-Bundesliga West, startet am Wochenende in den Endspurt der Pflichtspielsaison 2022/23. Vier Ligapartien sind noch zu gehen, als nächstes tritt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 auswärts beim SC Preußen Münster an. Anstoß ist am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr.
Auch die Auswärtspartie der Leverkusener U19 in Münster überträgt Bayer 04 wie gewohnt live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Beim letzten Testspiel vor dem Liga-Start will die U17 auf die vorherigen Ergebnisse – alle Tests konnten gewonnen werden – aufbauen: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge trifft bei der Generalprobe auf den SV Werder Bremen aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Anstoß ist am Samstag, 18. Februar, um 11 Uhr im niedersächsischen Wallenhorst.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen testet ihrerseits gegen Dynamo Kiew. Anstoß am Leistungszentrum Kurtekotten ist am Samstag um 11 Uhr. Auch die U15 von Schwarz-Rot spielt zu Hause, zwei Stunden nach der U16 geht es im Freundschaftsspiel gegen die U17-Auswahl des 1. FC Düren zur Sache.
Bereits am Freitag, 17. Februar, trifft die U14 von Bayer 04 im Nachwuchs-Cup auf den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Die Auswärtspartie beginnt um 18.30 Uhr.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellieren sich schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich. Die Spiele der U8 und U9 starten um 17 Uhr, die Partien der U11 und U12 beginnen eine halbe Stunde später um 17.30 Uhr. Alle Duelle steigen am Leistungszentrum Kurtekotten. Anschließend besuchen die französischen Nachwuchsspieler aus dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby das Europa-League-Heimspiel der Werkself gegen die AS Monaco in der Leverkusener BayArena.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 (M)
SV Werder Bremen gegen U17 (F)
U16 gegen Dynamo Kiew (F)
U15 gegen 1. FC Düren (F)
Borussia Mönchengladbach gegen U14 (M)
U12 gegen Esperance Paris (F)
U11 gegen Esperance Paris (F)
U9 gegen Esperance Paris (F)
U8 gegen Esperance Paris (F)

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen