Nachwuchs: U19 zurück im Pflichtspielbetrieb

Während zahlreiche Nachwuchsmannschaften von Bayer 04 am kommenden Wochenende noch die letzten Freundschaftsspiele im Rahmen der Wintervorbereitung bestreiten, startet die U19 in die finale Phase der A-Junioren-Bundesliga West. Weitere Juniorenteams erwarten derweil Gäste aus Kiew und Paris – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20230204_NB_B04_U19_62255.jpg

Die Leverkusener U19, ihres Zeichens Tabellenvierter der A-Junioren-Bundesliga West, startet am Wochenende in den Endspurt der Pflichtspielsaison 2022/23. Vier Ligapartien sind noch zu gehen, als nächstes tritt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 auswärts beim SC Preußen Münster an. Anstoß ist am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr.

U19-Livestream auf YouTube

Auch die Auswärtspartie der Leverkusener U19 in Münster überträgt Bayer 04 wie gewohnt live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

U17 trifft auf Bremen – U16 noch ungeschlagen

Beim letzten Testspiel vor dem Liga-Start will die U17 auf die vorherigen Ergebnisse – alle Tests konnten gewonnen werden – aufbauen: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge trifft bei der Generalprobe auf den SV Werder Bremen aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Anstoß ist am Samstag, 18. Februar, um 11 Uhr im niedersächsischen Wallenhorst.

Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen testet ihrerseits gegen Dynamo Kiew. Anstoß am Leistungszentrum Kurtekotten ist am Samstag um 11 Uhr. Auch die U15 von Schwarz-Rot spielt zu Hause, zwei Stunden nach der U16 geht es im Freundschaftsspiel gegen die U17-Auswahl des 1. FC Düren zur Sache.

Bereits am Freitag, 17. Februar, trifft die U14 von Bayer 04 im Nachwuchs-Cup auf den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Die Auswärtspartie beginnt um 18.30 Uhr.

Nachwuchsteams treffen auf Esperance Paris

Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellieren sich schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich. Die Spiele der U8 und U9 starten um 17 Uhr, die Partien der U11 und U12 beginnen eine halbe Stunde später um 17.30 Uhr. Alle Duelle steigen am Leistungszentrum Kurtekotten. Anschließend besuchen die französischen Nachwuchsspieler aus dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby das Europa-League-Heimspiel der Werkself gegen die AS Monaco in der Leverkusener BayArena.

Die Spiele in der Übersicht:

SC Preußen Münster gegen U19 (M)

SV Werder Bremen gegen U17 (F)

U16 gegen Dynamo Kiew (F)

U15 gegen 1. FC Düren (F)

Borussia Mönchengladbach gegen U14 (M)

U12 gegen Esperance Paris (F)

U11 gegen Esperance Paris (F)

U9 gegen Esperance Paris (F)

U8 gegen Esperance Paris (F)

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Marokko gegen die Komoren
Bayer 04 - 22.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Marokko um Ben Seghir mit Auftaktsieg – Trio startet an Heiligabend

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen