
Die Leverkusener U19, ihres Zeichens Tabellenvierter der A-Junioren-Bundesliga West, startet am Wochenende in den Endspurt der Pflichtspielsaison 2022/23. Vier Ligapartien sind noch zu gehen, als nächstes tritt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 auswärts beim SC Preußen Münster an. Anstoß ist am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr.
Auch die Auswärtspartie der Leverkusener U19 in Münster überträgt Bayer 04 wie gewohnt live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Beim letzten Testspiel vor dem Liga-Start will die U17 auf die vorherigen Ergebnisse – alle Tests konnten gewonnen werden – aufbauen: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge trifft bei der Generalprobe auf den SV Werder Bremen aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Anstoß ist am Samstag, 18. Februar, um 11 Uhr im niedersächsischen Wallenhorst.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen testet ihrerseits gegen Dynamo Kiew. Anstoß am Leistungszentrum Kurtekotten ist am Samstag um 11 Uhr. Auch die U15 von Schwarz-Rot spielt zu Hause, zwei Stunden nach der U16 geht es im Freundschaftsspiel gegen die U17-Auswahl des 1. FC Düren zur Sache.
Bereits am Freitag, 17. Februar, trifft die U14 von Bayer 04 im Nachwuchs-Cup auf den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Die Auswärtspartie beginnt um 18.30 Uhr.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellieren sich schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich. Die Spiele der U8 und U9 starten um 17 Uhr, die Partien der U11 und U12 beginnen eine halbe Stunde später um 17.30 Uhr. Alle Duelle steigen am Leistungszentrum Kurtekotten. Anschließend besuchen die französischen Nachwuchsspieler aus dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby das Europa-League-Heimspiel der Werkself gegen die AS Monaco in der Leverkusener BayArena.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 (M)
SV Werder Bremen gegen U17 (F)
U16 gegen Dynamo Kiew (F)
U15 gegen 1. FC Düren (F)
Borussia Mönchengladbach gegen U14 (M)
U12 gegen Esperance Paris (F)
U11 gegen Esperance Paris (F)
U9 gegen Esperance Paris (F)
U8 gegen Esperance Paris (F)

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen