
Die Leverkusener U19, ihres Zeichens Tabellenvierter der A-Junioren-Bundesliga West, startet am Wochenende in den Endspurt der Pflichtspielsaison 2022/23. Vier Ligapartien sind noch zu gehen, als nächstes tritt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 auswärts beim SC Preußen Münster an. Anstoß ist am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr.
Auch die Auswärtspartie der Leverkusener U19 in Münster überträgt Bayer 04 wie gewohnt live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Beim letzten Testspiel vor dem Liga-Start will die U17 auf die vorherigen Ergebnisse – alle Tests konnten gewonnen werden – aufbauen: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge trifft bei der Generalprobe auf den SV Werder Bremen aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Anstoß ist am Samstag, 18. Februar, um 11 Uhr im niedersächsischen Wallenhorst.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen testet ihrerseits gegen Dynamo Kiew. Anstoß am Leistungszentrum Kurtekotten ist am Samstag um 11 Uhr. Auch die U15 von Schwarz-Rot spielt zu Hause, zwei Stunden nach der U16 geht es im Freundschaftsspiel gegen die U17-Auswahl des 1. FC Düren zur Sache.
Bereits am Freitag, 17. Februar, trifft die U14 von Bayer 04 im Nachwuchs-Cup auf den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Die Auswärtspartie beginnt um 18.30 Uhr.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellieren sich schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich. Die Spiele der U8 und U9 starten um 17 Uhr, die Partien der U11 und U12 beginnen eine halbe Stunde später um 17.30 Uhr. Alle Duelle steigen am Leistungszentrum Kurtekotten. Anschließend besuchen die französischen Nachwuchsspieler aus dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby das Europa-League-Heimspiel der Werkself gegen die AS Monaco in der Leverkusener BayArena.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 (M)
SV Werder Bremen gegen U17 (F)
U16 gegen Dynamo Kiew (F)
U15 gegen 1. FC Düren (F)
Borussia Mönchengladbach gegen U14 (M)
U12 gegen Esperance Paris (F)
U11 gegen Esperance Paris (F)
U9 gegen Esperance Paris (F)
U8 gegen Esperance Paris (F)

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Cornelia Kramer vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin, die in der vergangenen Saison zwölf Bundesliga-Tore erzielt hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen