Die Leverkusener U19, ihres Zeichens Tabellenvierter der A-Junioren-Bundesliga West, startet am Wochenende in den Endspurt der Pflichtspielsaison 2022/23. Vier Ligapartien sind noch zu gehen, als nächstes tritt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 auswärts beim SC Preußen Münster an. Anstoß ist am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr.
Auch die Auswärtspartie der Leverkusener U19 in Münster überträgt Bayer 04 wie gewohnt live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.
Beim letzten Testspiel vor dem Liga-Start will die U17 auf die vorherigen Ergebnisse – alle Tests konnten gewonnen werden – aufbauen: Das Team von Cheftrainer Sergi Runge trifft bei der Generalprobe auf den SV Werder Bremen aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Anstoß ist am Samstag, 18. Februar, um 11 Uhr im niedersächsischen Wallenhorst.
Die in der U16-Mittelrheinliga noch immer ungeschlagene U16 aus Leverkusen testet ihrerseits gegen Dynamo Kiew. Anstoß am Leistungszentrum Kurtekotten ist am Samstag um 11 Uhr. Auch die U15 von Schwarz-Rot spielt zu Hause, zwei Stunden nach der U16 geht es im Freundschaftsspiel gegen die U17-Auswahl des 1. FC Düren zur Sache.
Bereits am Freitag, 17. Februar, trifft die U14 von Bayer 04 im Nachwuchs-Cup auf den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Die Auswärtspartie beginnt um 18.30 Uhr.
Die U8, U9, U11 und U12 des Werksklubs duellieren sich schon am Donnerstag, 16. Februar, in Freundschaftsspielen mit Esperance Paris aus Frankreich. Die Spiele der U8 und U9 starten um 17 Uhr, die Partien der U11 und U12 beginnen eine halbe Stunde später um 17.30 Uhr. Alle Duelle steigen am Leistungszentrum Kurtekotten. Anschließend besuchen die französischen Nachwuchsspieler aus dem Jugendverein von Bayer 04-Profi Moussa Diaby das Europa-League-Heimspiel der Werkself gegen die AS Monaco in der Leverkusener BayArena.
Die Spiele in der Übersicht:
SC Preußen Münster gegen U19 (M)
SV Werder Bremen gegen U17 (F)
U16 gegen Dynamo Kiew (F)
U15 gegen 1. FC Düren (F)
Borussia Mönchengladbach gegen U14 (M)
U12 gegen Esperance Paris (F)
U11 gegen Esperance Paris (F)
U9 gegen Esperance Paris (F)
U8 gegen Esperance Paris (F)
Zweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenKontinuität unterm Kreuz: Nach der erfolgreichen Saison 2024/25 mit dem Finaleinzug in der VBL Club Championship verlängern die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr ihre Verträge bei Bayer 04 um zwei weitere Jahre. Marc geht damit in sein sechstes Jahr und Sean in sein drittes Jahr beim Werksklub. Zusammen mit Markus Hüttemann, der bei Bayer 04 als eTalent ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, komplettieren sie den vorläufigen Kader für die Saison 2025/26.
Mehr zeigenErst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.
Mehr zeigenGewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigen