Nachwuchs: U19 will Vorrunde mit Sieg abschließen – U16 gegen Tabellenführer

Die U19 von Bayer 04 hat in der DFB-Nachwuchsliga den letzten Vorrunden-Spieltag vor der Brust und will dabei noch einmal einen Sieg einfahren. Außerdem ist die schwarz-rote U16 am Wochenende gegen den Tabellenführer gefordert, während die U13 an einem mit Top-Teams besetzten Turnier teilnimmt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Artem Stepanov, Kerim Alajbegovic, Andrea Natali (v. l . n . r.)

Die bereits sicher für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifizierte Leverkusener U19 ist am Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 13 Uhr), im letzten Ligaspiel des Jahres beim FC Hennef 05 zu Gast. Die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge will zum Abschluss der Vorrunde noch einmal einen Sieg einfahren.

U16 will Tabellenführer ärgern

Nach acht ungeschlagen Spielen der U16 von Bayer 04 in der B-Junioren-Mittelrheinliga, in denen das Nachwuchs-Team lediglich ein Gegentor kassierte, gab es unter der Woche beim 2:3 gegen den Bonner SC einen kleinen Rückschlag. Diesen will man nun vergessen machen, am Sonntag, 8. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), gegen den Tabellenführer FC Hennef 05 am Kurtekotten drei Punkte holen und damit den dritten Platz festigen.

hockarätig besetzte Hallenturniere

Die Leverkusener U15 ist am Samstag um 13.30 Uhr zunächst im Liga-Alltag beim DSC Arminia Bielefeld gefordert, bereits einen Tag später geht es für sie zu einem Hallenturnier nach Georgsmarienhütte.

Die U13 von Bayer 04 ist am Wochenende ebenfalls in der Halle aktiv und trifft bei einem zweitägigen Turnier im bayerischen Großwallstadt auf Teams wie den FC Bayern München, den FC Augsburg oder den VfB Stuttgart.

Die U11 des Werksklubs reist für ihr bevorstehendes Hallenturnier sogar bis nach Polen, wo sie über zwei Tage am Profibud-Cup teilnimmt. In Gruppe A geht es unter anderem gegen NK Maribor aus Slowenien und Lechia Gdansk aus Polen. Weitere Turnier-Teilnehmer kommen aus Ungarn, der Ukraine, Litauen, der Slowakei, Kroatien und Tschechien. Auch der OGC Nizza aus Frankreich ist dabei.

Derby-Time bei den U20-Frauen

Für die U20-Frauen von Bayer 04 steht im Rahmen des 15. Spieltags ein wichtiges Duell an: Am Sonntag um 15.15 Uhr empfangen sie die U20-Frauen des 1. FC Köln am Kurtekotten. Und auch mit einem Blick auf die Tabelle der Frauen-Regionalliga West ist diese Partie richtungsweisend: Mit einem Sieg würde Schwarz-Rot an den Kölnerinnen vorbeiziehen und sich von Abstiegsplätzen distanzieren.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

FC Hennef 05 gegen U19 (M)

U16 gegen FC Hennef 05 (M)

DSC Arminia Bielefeld gegen U15 (M)

U15 in Georgsmarienhütte (T)

VfL Bochum 1848 gegen U14 (M)

U13 bei Hallenturnier in Großwallstadt (T)

U11 bei Hallenturnier in Polen (T)

U10 gegen Fortuna Köln (F)

U9 gegen VfL Bochum 1848 (F)

U8 gegen SF Hamborn 07 III (F)

U20-Frauen gegen 1. FC Köln U20-Frauen (M)

U17-Mädels gegen SpVg Aurich (P)

SSV Jan Wellem 05 (Junioren) gegen U13-Mädels (M)

Ähnliche News

Falko Götz
Bayer 04 - 03.10.2025

„Ich wollte die Atmosphäre und Freiheit“: Falko Götz im Interview | 35 Jahre Deutsche Einheit

Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.

Mehr zeigen
Vanessa Haim am Ball
Frauen - 03.10.2025

„Absolutes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen mit vier Siegen in Serie ins Derby

Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.

Mehr zeigen
Porträt Pala
Bayer 04 - 03.10.2025

Exequiel Palacios: Harter Arbeiter und begnadeter Fußballer

Seit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.

Mehr zeigen
Vertrag bis 2030 verlängert: Exequiel Palacios im Interview
Werkself-TV - 03.10.2025

Vertrag bis 2030 verlängert: Exequiel Palacios im Interview

Seit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.

Mehr zeigen