
Die bereits sicher für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifizierte Leverkusener U19 ist am Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 13 Uhr), im letzten Ligaspiel des Jahres beim FC Hennef 05 zu Gast. Die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge will zum Abschluss der Vorrunde noch einmal einen Sieg einfahren.
Nach acht ungeschlagen Spielen der U16 von Bayer 04 in der B-Junioren-Mittelrheinliga, in denen das Nachwuchs-Team lediglich ein Gegentor kassierte, gab es unter der Woche beim 2:3 gegen den Bonner SC einen kleinen Rückschlag. Diesen will man nun vergessen machen, am Sonntag, 8. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), gegen den Tabellenführer FC Hennef 05 am Kurtekotten drei Punkte holen und damit den dritten Platz festigen.
Die Leverkusener U15 ist am Samstag um 13.30 Uhr zunächst im Liga-Alltag beim DSC Arminia Bielefeld gefordert, bereits einen Tag später geht es für sie zu einem Hallenturnier nach Georgsmarienhütte.
Die U13 von Bayer 04 ist am Wochenende ebenfalls in der Halle aktiv und trifft bei einem zweitägigen Turnier im bayerischen Großwallstadt auf Teams wie den FC Bayern München, den FC Augsburg oder den VfB Stuttgart.
Die U11 des Werksklubs reist für ihr bevorstehendes Hallenturnier sogar bis nach Polen, wo sie über zwei Tage am Profibud-Cup teilnimmt. In Gruppe A geht es unter anderem gegen NK Maribor aus Slowenien und Lechia Gdansk aus Polen. Weitere Turnier-Teilnehmer kommen aus Ungarn, der Ukraine, Litauen, der Slowakei, Kroatien und Tschechien. Auch der OGC Nizza aus Frankreich ist dabei.
Für die U20-Frauen von Bayer 04 steht im Rahmen des 15. Spieltags ein wichtiges Duell an: Am Sonntag um 15.15 Uhr empfangen sie die U20-Frauen des 1. FC Köln am Kurtekotten. Und auch mit einem Blick auf die Tabelle der Frauen-Regionalliga West ist diese Partie richtungsweisend: Mit einem Sieg würde Schwarz-Rot an den Kölnerinnen vorbeiziehen und sich von Abstiegsplätzen distanzieren.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
FC Hennef 05 gegen U19 (M)
U16 gegen FC Hennef 05 (M)
DSC Arminia Bielefeld gegen U15 (M)
U15 in Georgsmarienhütte (T)
VfL Bochum 1848 gegen U14 (M)
U13 bei Hallenturnier in Großwallstadt (T)
U11 bei Hallenturnier in Polen (T)
U10 gegen Fortuna Köln (F)
U9 gegen VfL Bochum 1848 (F)
U8 gegen SF Hamborn 07 III (F)
U20-Frauen gegen 1. FC Köln U20-Frauen (M)
U17-Mädels gegen SpVg Aurich (P)
SSV Jan Wellem 05 (Junioren) gegen U13-Mädels (M)

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen