Nachwuchs: U19 will Vorrunde mit Sieg abschließen – U16 gegen Tabellenführer

Die U19 von Bayer 04 hat in der DFB-Nachwuchsliga den letzten Vorrunden-Spieltag vor der Brust und will dabei noch einmal einen Sieg einfahren. Außerdem ist die schwarz-rote U16 am Wochenende gegen den Tabellenführer gefordert, während die U13 an einem mit Top-Teams besetzten Turnier teilnimmt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Artem Stepanov, Kerim Alajbegovic, Andrea Natali (v. l . n . r.)

Die bereits sicher für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifizierte Leverkusener U19 ist am Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 13 Uhr), im letzten Ligaspiel des Jahres beim FC Hennef 05 zu Gast. Die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge will zum Abschluss der Vorrunde noch einmal einen Sieg einfahren.

U16 will Tabellenführer ärgern

Nach acht ungeschlagen Spielen der U16 von Bayer 04 in der B-Junioren-Mittelrheinliga, in denen das Nachwuchs-Team lediglich ein Gegentor kassierte, gab es unter der Woche beim 2:3 gegen den Bonner SC einen kleinen Rückschlag. Diesen will man nun vergessen machen, am Sonntag, 8. Dezember (Anstoß: 11 Uhr), gegen den Tabellenführer FC Hennef 05 am Kurtekotten drei Punkte holen und damit den dritten Platz festigen.

hockarätig besetzte Hallenturniere

Die Leverkusener U15 ist am Samstag um 13.30 Uhr zunächst im Liga-Alltag beim DSC Arminia Bielefeld gefordert, bereits einen Tag später geht es für sie zu einem Hallenturnier nach Georgsmarienhütte.

Die U13 von Bayer 04 ist am Wochenende ebenfalls in der Halle aktiv und trifft bei einem zweitägigen Turnier im bayerischen Großwallstadt auf Teams wie den FC Bayern München, den FC Augsburg oder den VfB Stuttgart.

Die U11 des Werksklubs reist für ihr bevorstehendes Hallenturnier sogar bis nach Polen, wo sie über zwei Tage am Profibud-Cup teilnimmt. In Gruppe A geht es unter anderem gegen NK Maribor aus Slowenien und Lechia Gdansk aus Polen. Weitere Turnier-Teilnehmer kommen aus Ungarn, der Ukraine, Litauen, der Slowakei, Kroatien und Tschechien. Auch der OGC Nizza aus Frankreich ist dabei.

Derby-Time bei den U20-Frauen

Für die U20-Frauen von Bayer 04 steht im Rahmen des 15. Spieltags ein wichtiges Duell an: Am Sonntag um 15.15 Uhr empfangen sie die U20-Frauen des 1. FC Köln am Kurtekotten. Und auch mit einem Blick auf die Tabelle der Frauen-Regionalliga West ist diese Partie richtungsweisend: Mit einem Sieg würde Schwarz-Rot an den Kölnerinnen vorbeiziehen und sich von Abstiegsplätzen distanzieren.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

FC Hennef 05 gegen U19 (M)

U16 gegen FC Hennef 05 (M)

DSC Arminia Bielefeld gegen U15 (M)

U15 in Georgsmarienhütte (T)

VfL Bochum 1848 gegen U14 (M)

U13 bei Hallenturnier in Großwallstadt (T)

U11 bei Hallenturnier in Polen (T)

U10 gegen Fortuna Köln (F)

U9 gegen VfL Bochum 1848 (F)

U8 gegen SF Hamborn 07 III (F)

U20-Frauen gegen 1. FC Köln U20-Frauen (M)

U17-Mädels gegen SpVg Aurich (P)

SSV Jan Wellem 05 (Junioren) gegen U13-Mädels (M)

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen