
Auf die Leverkusener U19 wartet das Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren. Am Sonntag, 17. Dezember, empfängt das Team von Cheftrainer Sven Hübscher dafür den SC Freiburg. Anpfiff im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Zutritt ins UHS erfolgt ausschließlich über den Eingang Nord/West. Am Kiosk können Getränke (kein Alkohol, da Nachwuchsspiel) und kleine Snacks (keine warmen Speisen) erworben werden. Die Zahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos.
Bitte beachtet, dass die Parkplätze unter der Stelzenautobahn aufgrund des Bundesliga-Heimspiels der Werkself gegen Eintracht Frankfurt am Nachmittag nicht zur Verfügung stehen. Eine überschaubare Anzahl an Parkplätzen ist an der Marienburger Str. zu finden, Bayer 04 empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad.
Außerdem wird das K.-o.-Duell gegen den Spitzenreiter der U19-Oberliga Baden-Württembergs live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie in der Bayer 04-App übertragen.
Die U17 von Bayer 04 will ihrerseits im Derby gegen den 1. FC Köln ihre Position unter den ersten zwei in der B-Junioren-Bundesliga West festigen. Die Auswahl von Cheftrainer Sergi Runge rangiert derzeit punktgleich mit Tabellenführer FC Schalke 04 auf Platz zwei, der BVB sitzt mit zwei Zählern weniger im Nacken.
Das Duell gegen die achtplatzierten Kölner wird am Samstag, 16. Dezember, um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen. Bitte beachtet, dass auf der Anlage eine Zuschauerbeschränkung und daher beim Einlass das Prinzip „First Come, First Served“ gilt. Bayer 04 überträgt das U17-Derby live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie in der Bayer 04-App.
Die Leverkusener U16 tritt, ebenfalls am Samstag, beim SC Fortuna Köln an. Ab 18.30 Uhr kann der Bayer 04-Nachwuchs die Tabellenführung zurückerobern, die aktuell der punktgleiche Bonner SC mit einem Spiel mehr innehat. Unterdessen empfängt die U14 des Werksklubs den 1. FC Köln und kann mit einem Dreier punktetechnisch zu den Kölnern aufschließen.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen