
Es wäre ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde, sollte die Leverkusener U19 ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern gewinnen. Vor dem Duell am Freitag, 1. November (Anstoß: 11 Uhr), hat der schwarz-rote Nachwuchs als Tabellenzweiter 23 Punkte auf dem Konto, die Roten Teufel belegen mit fünf Zählern weniger Rang drei, der 1. FC Köln verbucht bei einem absolvierten Spiel weniger 13 Punkte. Die ersten Drei der Gruppe F qualifizieren sich am Ende für die bundesweite Hauptrunde. Das erste Duell in Leverkusen hatte Bayer 04 nach 1:3-Rückstand mit 4:3 für sich entschieden.
Das U19-Spiel wird live und kostenfrei auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App übertragen.
Auch auf die U17 des Werksklubs wartet eine richtungsweisende Begegnung. Im Heimderby gegen den Tabellenführer 1. FC Köln am Samstag, 2. November (Anstoß: 14 Uhr), muss etwas Zählbares her. Bei noch zwei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand des Vierten aus Leverkusen auf den drittplatzierten 1. FSV Mainz 05 einen Punkt. Auch in diesem Jahrgang qualifizieren sich die ersten drei Teams für die Liga A der Hauptrunde.
Das U17-Spiel wird live und kostenfrei auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App übertragen.
Bleibt die Leverkusener U16 dran am Spitzenduo der B-Junioren-Mittelrheinliga, dem FC Hennef 05 und der U16 des 1. FC Köln? Für dieses Unterfangen sollte am 8. Spieltag ein Dreier gegen die U17 des FC Rheinsüd Köln her. Aktuell ist Bayer 04 mit 13 Zählern Dritter, Rheinsüd Köln mit selbiger Punktzahl Fünfter. Zuletzt feierte das Team von Cheftrainer Benjamin Adam zwei Zu-Null-Ligasiege.
Der U15-Jahrgang von Bayer 04, derzeit Fünfter der C-Junioren-Regionalliga West, gastiert am Samstag um 12 Uhr beim direkten Verfolger Fortuna Düsseldorf. Auch die U13 ist am Samstag bei Fortuna Düsseldorf zu Gast - Anstoß 13.30 Uhr.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT
1. FC Kaiserslautern gegen U19 (M)
U17 gegen 1. FC Köln (M)
U16 gegen FC Rheinsüd Köln U17 (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U15 (M)
U14 in Portugal (T)
Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)
U12 gegen MSV Duisburg (M)
U11 gegen 1. FC Union Berlin (F)
U10 gegen SV Bergisch Gladbach 09 (F)
U9 in Metternich (T)
U8 in Leverkusen (LV)
DSC Arminia Bielefeld gegen U20-Frauen (M)
U17-Mädels gegen SGS Essen (M)
U15-Mädels gegen TuS Untereschbach Junioren (M)
U13-Mädels gegen SV Refrath/Frankenforst Junioren (M)

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen