Nachwuchs: U19 mit Topspiel – U17 empfängt Spitzenreiter

Hochkarätige Kontrahenten: Der älteste Junioren-Jahrgang von Bayer 04 gastiert an Allerheiligen zum Topspiel in der Pfalz, die Leverkusener U17 bekommt es zu Hause mit dem enteilten Tabellenführer zu tun – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U19-Spieler Artem Stepanov

Es wäre ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde, sollte die Leverkusener U19 ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern gewinnen. Vor dem Duell am Freitag, 1. November (Anstoß: 11 Uhr), hat der schwarz-rote Nachwuchs als Tabellenzweiter 23 Punkte auf dem Konto, die Roten Teufel belegen mit fünf Zählern weniger Rang drei, der 1. FC Köln verbucht bei einem absolvierten Spiel weniger 13 Punkte. Die ersten Drei der Gruppe F qualifizieren sich am Ende für die bundesweite Hauptrunde. Das erste Duell in Leverkusen hatte Bayer 04 nach 1:3-Rückstand mit 4:3 für sich entschieden.

Das U19-Spiel wird live und kostenfrei auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App übertragen.

Richtungsweisendes U17-Derby

Auch auf die U17 des Werksklubs wartet eine richtungsweisende Begegnung. Im Heimderby gegen den Tabellenführer 1. FC Köln am Samstag, 2. November (Anstoß: 14 Uhr), muss etwas Zählbares her. Bei noch zwei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand des Vierten aus Leverkusen auf den drittplatzierten 1. FSV Mainz 05 einen Punkt. Auch in diesem Jahrgang qualifizieren sich die ersten drei Teams für die Liga A der Hauptrunde.

Das U17-Spiel wird live und kostenfrei auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App übertragen.

Verfolgerduell für die U16

Bleibt die Leverkusener U16 dran am Spitzenduo der B-Junioren-Mittelrheinliga, dem FC Hennef 05 und der U16 des 1. FC Köln? Für dieses Unterfangen sollte am 8. Spieltag ein Dreier gegen die U17 des FC Rheinsüd Köln her. Aktuell ist Bayer 04 mit 13 Zählern Dritter, Rheinsüd Köln mit selbiger Punktzahl Fünfter. Zuletzt feierte das Team von Cheftrainer Benjamin Adam zwei Zu-Null-Ligasiege.

Der U15-Jahrgang von Bayer 04, derzeit Fünfter der C-Junioren-Regionalliga West, gastiert am Samstag um 12 Uhr beim direkten Verfolger Fortuna Düsseldorf. Auch die U13 ist am Samstag bei Fortuna Düsseldorf zu Gast - Anstoß 13.30 Uhr.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

1. FC Kaiserslautern gegen U19 (M)

U17 gegen 1. FC Köln (M)

U16 gegen FC Rheinsüd Köln U17 (M)

Fortuna Düsseldorf gegen U15 (M)

U14 in Portugal (T)

Fortuna Düsseldorf gegen U13 (M)

U12 gegen MSV Duisburg (M)

U11 gegen 1. FC Union Berlin (F)

U10 gegen SV Bergisch Gladbach 09 (F)

U9 in Metternich (T)

U8 in Leverkusen (LV)

DSC Arminia Bielefeld gegen U20-Frauen (M)

U17-Mädels gegen SGS Essen (M)

U15-Mädels gegen TuS Untereschbach Junioren (M)

U13-Mädels gegen SV Refrath/Frankenforst Junioren (M)

Ähnliche News

Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen