
Der älteste Jahrgang unterm Bayer-Kreuz reist am vorletzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West zur Auswärtspartie bei Rot-Weiß Oberhausen. Das Team von Chefcoach Sven Hübscher kann mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz endgültig sichern und damit vorzeitig das Ticket für die Endrunde um die A-Junioren-Meisterschaft lösen.
Verfolger FC Schalke 04 ist zeitgleich bei der DSC Arminia Bielefeld zu Gast. Mit einem Rückstand von nur einem Punkt bei einem Spiel mehr ist der Nachwuchs aus der Knappenschmiede allerdings auf einen Fehler des Werkself-Nachwuchses angewiesen.
Trotz der guten Ausgangslage warnt Hübscher vor dem Spiel gegen RWO, die als Elfter mit derzeit zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz noch um den Klassenerhalt kämpfen: „Wir wissen ganz genau, dass sie hundert Prozent geben werden. Genauso wie Münster und Essen um Platz zwei gekämpft haben, wollen sie auch ihre Ziele erreichen. Sie werden uns daher alles abverlangen.“
Anpfiff der Partie in Oberhausen ist um 13 Uhr. Zudem wird die Begegnung wieder live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die U17 wird das letzte Spiel der Saison auf heimischen Gefilden bestreiten. Aufgrund einer Platzsperre bei der SG Unterrath 12/24 wurde das Heimrecht getauscht und die Begegnung findet nun am kommenden Samstag um 10.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Nachdem Markus Daun das Traineramt Mitte März übernommen hatte, fuhr die Elf von der Dhünn aus den vergangenen zwei Meisterschaftsspielen gegen den 1. FC Köln (1:0) und den Wuppertaler SV (4:1) die volle Punkteausbeute ein und sicherte sich damit den vorzeitigen Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga West.
Aktuell belegt der Werkself-Nachwuchs mit 17 Punkten Rang 13 der Tabelle und kann mit dem dritten Sieg in Folge sogar noch einen Rang im Tableau nach oben klettern. Gegner Unterrath rangiert derweil mit sieben Zählern auf Platz 15 und steht bereits als Absteiger aus der höchsten Nachwuchs-Spielklasse fest.
Die U15 ist am Samstag ab 11 Uhr beim VfL Bochum 1848 gefordert. Als Vierter der Regionalliga West reist Schwarz-Rot zum punktgleichen Tabellendritten (beide 14 Zähler) ins Ruhrgebiet.
Für die U14 steht eine Stunde später die Partie bei Borussia Dortmund auf dem Programm. Die Mannschaft um das Trainergespann Pierre de Wit und Andrzej Buncol belegt aktuell mit 40 Punkten den zweiten Rang im U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West. Der BVB folgt mit vier Zählern Rückstand auf Platz drei.
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 (M)
U17 gegen SG Unterrath 12/24 (M)
VfL Bochum 1848 gegen U15 (M)
Borussia Dortmund gegen U14 (M)
U13 gegen HSV Langenfeld (F)
Fortuna Düsseldorf gegen U12 (M)
U11 gegen SG Dornstetten I (F)
U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf (F)
FC Pesch 1956 gegen U8 (M)

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen