
Der älteste Jahrgang unterm Bayer-Kreuz reist am vorletzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West zur Auswärtspartie bei Rot-Weiß Oberhausen. Das Team von Chefcoach Sven Hübscher kann mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz endgültig sichern und damit vorzeitig das Ticket für die Endrunde um die A-Junioren-Meisterschaft lösen.
Verfolger FC Schalke 04 ist zeitgleich bei der DSC Arminia Bielefeld zu Gast. Mit einem Rückstand von nur einem Punkt bei einem Spiel mehr ist der Nachwuchs aus der Knappenschmiede allerdings auf einen Fehler des Werkself-Nachwuchses angewiesen.
Trotz der guten Ausgangslage warnt Hübscher vor dem Spiel gegen RWO, die als Elfter mit derzeit zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz noch um den Klassenerhalt kämpfen: „Wir wissen ganz genau, dass sie hundert Prozent geben werden. Genauso wie Münster und Essen um Platz zwei gekämpft haben, wollen sie auch ihre Ziele erreichen. Sie werden uns daher alles abverlangen.“
Anpfiff der Partie in Oberhausen ist um 13 Uhr. Zudem wird die Begegnung wieder live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die U17 wird das letzte Spiel der Saison auf heimischen Gefilden bestreiten. Aufgrund einer Platzsperre bei der SG Unterrath 12/24 wurde das Heimrecht getauscht und die Begegnung findet nun am kommenden Samstag um 10.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Nachdem Markus Daun das Traineramt Mitte März übernommen hatte, fuhr die Elf von der Dhünn aus den vergangenen zwei Meisterschaftsspielen gegen den 1. FC Köln (1:0) und den Wuppertaler SV (4:1) die volle Punkteausbeute ein und sicherte sich damit den vorzeitigen Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga West.
Aktuell belegt der Werkself-Nachwuchs mit 17 Punkten Rang 13 der Tabelle und kann mit dem dritten Sieg in Folge sogar noch einen Rang im Tableau nach oben klettern. Gegner Unterrath rangiert derweil mit sieben Zählern auf Platz 15 und steht bereits als Absteiger aus der höchsten Nachwuchs-Spielklasse fest.
Die U15 ist am Samstag ab 11 Uhr beim VfL Bochum 1848 gefordert. Als Vierter der Regionalliga West reist Schwarz-Rot zum punktgleichen Tabellendritten (beide 14 Zähler) ins Ruhrgebiet.
Für die U14 steht eine Stunde später die Partie bei Borussia Dortmund auf dem Programm. Die Mannschaft um das Trainergespann Pierre de Wit und Andrzej Buncol belegt aktuell mit 40 Punkten den zweiten Rang im U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West. Der BVB folgt mit vier Zählern Rückstand auf Platz drei.
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 (M)
U17 gegen SG Unterrath 12/24 (M)
VfL Bochum 1848 gegen U15 (M)
Borussia Dortmund gegen U14 (M)
U13 gegen HSV Langenfeld (F)
Fortuna Düsseldorf gegen U12 (M)
U11 gegen SG Dornstetten I (F)
U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf (F)
FC Pesch 1956 gegen U8 (M)

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen