
Für die U19 von Bayer 04 beginnt das Pflichtspieljahr 2024 mit einem Heimduell im Ulrich-Haberland-Stadion. Im Rahmen des 15. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West empfängt das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den VfL Bochum 1848, der sich aktuell im Tabellenkeller befindet. Los geht es für den Zweitplatzierten aus Leverkusen am Samstag, 3. Februar, um 11 Uhr. Bayer 04 überträgt das Spiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie in der klubeigenen App.
Die U17 hat nach ihrem 9:1-Testspielsieg gegen BV De Graafschap aus den Niederlanden am vergangenen Dienstag ein spielfreies Wochenende vor der Brust. Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr bestreitet die Auswahl von Cheftrainer Sergi Runge am 18. Februar bei Borussia Mönchengladbach.
Der Leverkusener U16-Jahrgang testet unterdessen weiter gegen hochkarätige Kontrahenten. Nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin gastiert nun der FC Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr. Wie die U17 startet auch die U16 am 18. Februar wieder in die Liga, dann geht es in der B-Junioren-Mittelrheinliga für den Tabellenzweiten Bayer 04 zu Hause gegen den FC Hennef 05.
Die U15 wird am Samstag einen Leistungsvergleich in Erlensee spielen, die U14 und die U13 treten am Leistungszentrum zu Freundschaftsspielen an. Auf den U12-Jahrgang wartet erst am Freitagabend auf Kurtekotten um 18 Uhr ein Test gegen die U13 des SV Deutz 05, tags darauf ein Leistungsvergleich in Aschaffenburg.
Die jüngsten Nachwuchsteams des Werksklubs bestreiten am Wochenende ebenfalls Testspiele, Hallenturniere und Leistungsvergleiche.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen