
Für die U19 von Bayer 04 beginnt das Pflichtspieljahr 2024 mit einem Heimduell im Ulrich-Haberland-Stadion. Im Rahmen des 15. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West empfängt das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den VfL Bochum 1848, der sich aktuell im Tabellenkeller befindet. Los geht es für den Zweitplatzierten aus Leverkusen am Samstag, 3. Februar, um 11 Uhr. Bayer 04 überträgt das Spiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie in der klubeigenen App.
Die U17 hat nach ihrem 9:1-Testspielsieg gegen BV De Graafschap aus den Niederlanden am vergangenen Dienstag ein spielfreies Wochenende vor der Brust. Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr bestreitet die Auswahl von Cheftrainer Sergi Runge am 18. Februar bei Borussia Mönchengladbach.
Der Leverkusener U16-Jahrgang testet unterdessen weiter gegen hochkarätige Kontrahenten. Nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin gastiert nun der FC Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr. Wie die U17 startet auch die U16 am 18. Februar wieder in die Liga, dann geht es in der B-Junioren-Mittelrheinliga für den Tabellenzweiten Bayer 04 zu Hause gegen den FC Hennef 05.
Die U15 wird am Samstag einen Leistungsvergleich in Erlensee spielen, die U14 und die U13 treten am Leistungszentrum zu Freundschaftsspielen an. Auf den U12-Jahrgang wartet erst am Freitagabend auf Kurtekotten um 18 Uhr ein Test gegen die U13 des SV Deutz 05, tags darauf ein Leistungsvergleich in Aschaffenburg.
Die jüngsten Nachwuchsteams des Werksklubs bestreiten am Wochenende ebenfalls Testspiele, Hallenturniere und Leistungsvergleiche.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen