
Für die U19 von Bayer 04 beginnt das Pflichtspieljahr 2024 mit einem Heimduell im Ulrich-Haberland-Stadion. Im Rahmen des 15. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West empfängt das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den VfL Bochum 1848, der sich aktuell im Tabellenkeller befindet. Los geht es für den Zweitplatzierten aus Leverkusen am Samstag, 3. Februar, um 11 Uhr. Bayer 04 überträgt das Spiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal sowie in der klubeigenen App.
Die U17 hat nach ihrem 9:1-Testspielsieg gegen BV De Graafschap aus den Niederlanden am vergangenen Dienstag ein spielfreies Wochenende vor der Brust. Das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr bestreitet die Auswahl von Cheftrainer Sergi Runge am 18. Februar bei Borussia Mönchengladbach.
Der Leverkusener U16-Jahrgang testet unterdessen weiter gegen hochkarätige Kontrahenten. Nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin gastiert nun der FC Schalke 04 am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr. Wie die U17 startet auch die U16 am 18. Februar wieder in die Liga, dann geht es in der B-Junioren-Mittelrheinliga für den Tabellenzweiten Bayer 04 zu Hause gegen den FC Hennef 05.
Die U15 wird am Samstag einen Leistungsvergleich in Erlensee spielen, die U14 und die U13 treten am Leistungszentrum zu Freundschaftsspielen an. Auf den U12-Jahrgang wartet erst am Freitagabend auf Kurtekotten um 18 Uhr ein Test gegen die U13 des SV Deutz 05, tags darauf ein Leistungsvergleich in Aschaffenburg.
Die jüngsten Nachwuchsteams des Werksklubs bestreiten am Wochenende ebenfalls Testspiele, Hallenturniere und Leistungsvergleiche.
DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen