
Für die Leverkusener U19 stand bereits am vergangenen Mittwoch, 3. Mai, mit dem Halbfinale im Verbands-Pokal eine wichtige Partie auf dem Plan: Das Duell gegen den FC Viktoria Köln hat die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher im spannenden Elfmeter-Krimi für sich entschieden und steht somit im Finale. Am kommenden Wochenende pausiert der älteste Bayer 04-Nachwuchs dann. Das nächste Spiel ist für Mittwoch, 10. Mai (Anstoß: 18.30 Uhr), angesetzt. Dann trifft Schwarz-Rot in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga auf den ersten von vier Gegnern, den VfL Bochum 1848.
Die U17 von Bayer 04 startet bereits am kommenden Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga: Im Ulrich-Haberland-Stadion empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge den 1. FC Nürnberg. Die Partie startet um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
Neben der U16 setzen am kommenden Wochenende auch die Jahrgänge U15, U14 und U13 von Bayer 04 aus. Für die U12 geht es unterdessen am Samstag, 5. Mai, bei Rot-Weiss Essen zur Sache. Anpfiff der Partie im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup ist um 11 Uhr. Die Leverkusener U11 tritt am Samstag und Sonntag bei einem Turnier in Osnabrück an.
Auch für die jüngeren Nachwuchs-Jahrgänge geht es am Wochenende weiter: Die U10 nimmt am Samstag und Sonntag an einem Turnier im hessischen Rosbach teil, die Leverkusener U9 ist ihrerseits gleich doppelt gefragt. Am Leistungszentrum Kurtekotten ist bereits für Freitag, 5. Mai (Anstoß: 17 Uhr), ein Freundschaftsspiel gegen den FC Deetz angesetzt. Zwei Tage später gastiert der Nachwuchs von Bayer 04 um 11 Uhr dann für ein weiteres Testspiel bei Borussia Dortmund. Die U8 von Bayer 04 trifft am Samstag auf die U9 des TuS Stammheim, die Partie beginnt um 12.45 Uhr am Kurtekotten.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen 1. FC Nürnberg (M)
Rot-Weiss Essen gegen U12 (M)
Osnabrück gegen U11 (T)
U10 beim Rosbacher Cup (T)
U9 gegen FC Deetz (F)
Borussia Dortmund gegen U9 (F)
U8 gegen TuS Stammheim U9 (M)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen