Nachwuchs: U17 startet in Hauptrunde der Sonderspielrunde

Für die Nachwuchsteams von Bayer 04 geht es im jüngst angebrochenen Monat Mai in die entscheidenden Phase der jeweiligen Meisterschaften und Sonderspielrunden. Während die U17 in der Sonderspielrunde den 1. FC Nürnberg empfängt, rollt bei der U12 der Ball in Essen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20230419_JM_U17_B04_Deutz-32.jpg

Für die Leverkusener U19 stand bereits am vergangenen Mittwoch, 3. Mai, mit dem Halbfinale im Verbands-Pokal eine wichtige Partie auf dem Plan: Das Duell gegen den FC Viktoria Köln hat die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher im spannenden Elfmeter-Krimi für sich entschieden und steht somit im Finale. Am kommenden Wochenende pausiert der älteste Bayer 04-Nachwuchs dann. Das nächste Spiel ist für Mittwoch, 10. Mai (Anstoß: 18.30 Uhr), angesetzt. Dann trifft Schwarz-Rot in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga auf den ersten von vier Gegnern, den VfL Bochum 1848.

Die U17 von Bayer 04 startet bereits am kommenden Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga: Im Ulrich-Haberland-Stadion empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge den 1. FC Nürnberg. Die Partie startet um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

U16 und Co. pausieren – U9 zweimal am Ball

Neben der U16 setzen am kommenden Wochenende auch die Jahrgänge U15, U14 und U13 von Bayer 04 aus. Für die U12 geht es unterdessen am Samstag, 5. Mai, bei Rot-Weiss Essen zur Sache. Anpfiff der Partie im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup ist um 11 Uhr. Die Leverkusener U11 tritt am Samstag und Sonntag bei einem Turnier in Osnabrück an.

Auch für die jüngeren Nachwuchs-Jahrgänge geht es am Wochenende weiter: Die U10 nimmt am Samstag und Sonntag an einem Turnier im hessischen Rosbach teil, die Leverkusener U9 ist ihrerseits gleich doppelt gefragt. Am Leistungszentrum Kurtekotten ist bereits für Freitag, 5. Mai (Anstoß: 17 Uhr), ein Freundschaftsspiel gegen den FC Deetz angesetzt. Zwei Tage später gastiert der Nachwuchs von Bayer 04 um 11 Uhr dann für ein weiteres Testspiel bei Borussia Dortmund. Die U8 von Bayer 04 trifft am Samstag auf die U9 des TuS Stammheim, die Partie beginnt um 12.45 Uhr am Kurtekotten.

Alle Spiele in der Übersicht:

U17 gegen 1. FC Nürnberg (M)

Rot-Weiss Essen gegen U12 (M)

Osnabrück gegen U11 (T)  

U10 beim Rosbacher Cup (T)

U9 gegen FC Deetz (F)

Borussia Dortmund gegen U9 (F)

U8 gegen TuS Stammheim U9 (M)

Ähnliche News

Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen