
Für die Leverkusener U19 stand bereits am vergangenen Mittwoch, 3. Mai, mit dem Halbfinale im Verbands-Pokal eine wichtige Partie auf dem Plan: Das Duell gegen den FC Viktoria Köln hat die Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher im spannenden Elfmeter-Krimi für sich entschieden und steht somit im Finale. Am kommenden Wochenende pausiert der älteste Bayer 04-Nachwuchs dann. Das nächste Spiel ist für Mittwoch, 10. Mai (Anstoß: 18.30 Uhr), angesetzt. Dann trifft Schwarz-Rot in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga auf den ersten von vier Gegnern, den VfL Bochum 1848.
Die U17 von Bayer 04 startet bereits am kommenden Sonntag, 7. Mai, in die Hauptrunde der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga: Im Ulrich-Haberland-Stadion empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Sergi Runge den 1. FC Nürnberg. Die Partie startet um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
Neben der U16 setzen am kommenden Wochenende auch die Jahrgänge U15, U14 und U13 von Bayer 04 aus. Für die U12 geht es unterdessen am Samstag, 5. Mai, bei Rot-Weiss Essen zur Sache. Anpfiff der Partie im U12-Junioren-Nachwuchs-Cup ist um 11 Uhr. Die Leverkusener U11 tritt am Samstag und Sonntag bei einem Turnier in Osnabrück an.
Auch für die jüngeren Nachwuchs-Jahrgänge geht es am Wochenende weiter: Die U10 nimmt am Samstag und Sonntag an einem Turnier im hessischen Rosbach teil, die Leverkusener U9 ist ihrerseits gleich doppelt gefragt. Am Leistungszentrum Kurtekotten ist bereits für Freitag, 5. Mai (Anstoß: 17 Uhr), ein Freundschaftsspiel gegen den FC Deetz angesetzt. Zwei Tage später gastiert der Nachwuchs von Bayer 04 um 11 Uhr dann für ein weiteres Testspiel bei Borussia Dortmund. Die U8 von Bayer 04 trifft am Samstag auf die U9 des TuS Stammheim, die Partie beginnt um 12.45 Uhr am Kurtekotten.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen 1. FC Nürnberg (M)
Rot-Weiss Essen gegen U12 (M)
Osnabrück gegen U11 (T)
U10 beim Rosbacher Cup (T)
U9 gegen FC Deetz (F)
Borussia Dortmund gegen U9 (F)
U8 gegen TuS Stammheim U9 (M)

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen