Nachwuchs: U17 empfängt direkten Verfolger Viktoria Köln

Die Länderspielpause ist beendet, für die U19 und U17 von Bayer 04 geht es in der DFB-Nachwuchsliga weiter. Unterdessen ruht der Pflichtspielbetrieb im jüngeren Juniorenbereich aufgrund der Herbstferien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
U17

Nach zuvor zehn Pflichtspielen ohne Niederlage hatte sich die U19 des Werksklubs am vergangenen Wochenende erstmals wieder geschlagen geben müssen. Eine 0:3-Niederlage beim SC Freiburg bedeutete das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal der Junioren, das Viertelfinale wurde verpasst. Nun ist der älteste Nachwuchs des Deutschen Meisters und Pokalsiegers zurück in der Gruppe F der DFB-Nachwuchsliga - und will in dieser Platz zwei festigen.

Die nächste Aufgabe steht der Auswahl von Cheftrainer Sergi Runge am Samstag, 19. Oktober (Anstoß: 13 Uhr), bei Alemannia Aachen bevor. Während die Leverkusener aktuell 17 Punkte aus acht Partien verbuchen und damit vier Zähler Vorsprung auf Rang drei haben, rangiert die Alemannia mit neun Punkten auf Platz sechs der achtköpfigen Gruppe.

U17-Heimduell im kostenfreien Livestream

Auch die U17 von Bayer 04 ist zurück in der DFB-Nachwuchsliga - und in ihrer Gruppe G unter Zugzwang. Die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok belegt nach neun Spieltagen mit 14 Punkten Rang vier. Aber nur die ersten drei Teams ziehen am Ende in Liga A der Hauptrunde ein, alle weiteren nehmen an Liga B der Hauptrunde teil. Der Rückstand auf den 1. FSV Mainz 05 beträgt aktuell zwei Zähler.

Um Anschluss zu halten an die Top drei oder - bei einem Patzer der Mainzer gegen Wehen Wiesbaden - sogar vorbeizuziehen, bedarf es am Samstag (Anstoß: 11 Uhr) einem Heimsieg gegen den FC Viktoria Köln. Zugleich könnte die Leverkusener U17 mit einem Erfolg oder einem Punktgewinn den direkten Verfolger aus der Domstadt, der aktuell zwei Punkte weniger hat, auf Distanz halten.

Wer es am Samstag nicht zum Leistungszentrum Kurtekotten schafft, kann die Partie im kostenfreien Livestream auf dem klubeigenen YouTube-Kanal oder in der Bayer 04-App verfolgen.

U20-Frauen zu Gast beim Tabellenzweiten

Wie die U19- und U17-Junioren sind auch die U20-Frauen des Werksklubs am kommenden Wochenende im Einsatz. Am 9. Spieltag der Regionalliga West gastieren die Leverkusenerinnen beim VfR Warbeyen, der aktuell mit nur einer Niederlage Zweiter im Tableau ist. Bayer 04 ist seinerseits mit drei Punkten weniger und einem absolvierten Spiel mehr Tabellenfünfter. Anstoß in Kleve ist am Sonntag, 20. Oktober, um 13 Uhr.

Alemannia Aachen gegen U19 (M)

U17 gegen FC Viktoria Köln (M)

VfR Warbeyen gegen U20-Frauen (M)

VfL Sindorf U15-Junioren gegen U17-Mädels (F)

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen