Nach den zuletzt intensiven Wochen und Partien in der A-Junioren-Bundesliga West, im DFB-Pokal der Junioren sowie in der UEFA Youth League, steht für die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher ein spielfreies Wochenende vor der Tür.
Derweil steigt die U16 von Chefcoach Benjamin Adam nach rund einem Monat wieder in den Saisonbetrieb ein: Am kommenden Sonntag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), geht es für das Team von der Dhünn in den 5. Spieltag der U16-Mittelrheinliga. Dafür empfängt der bisher noch ungeschlagene Werkself-Nachwuchs den 1. FC Düren am Leistungszentrum Kurtekotten.
Mit je zwei Siegen und Remis starteten die Leverkusener Junioren in die Spielzeit, blieben damit ohne Niederlage und konnten diese Ungeschlagen-Serie auch danach in den vergangenen Testspielen gegen den FC Bayern München (1:0) oder die PSV Eindhoven (3:2) fortsetzen. „Angesichts unserer neu formierten Mannschaft ist der Saisonstart auf jeden Fall zufriedenstellend. Natürlich ist immer noch Luft nach oben, aber die Mannschaft macht einen positiven Eindruck. Auch in den Testspielen gegen München und Eindhoven haben die Jungs nochmal Fortschritte gemacht“, bilanziert Chefcoach Adam die zurückliegenden Wochen.
Nun geht es also in der Liga weiter, in der Schwarz-Rot derzeit mit acht Punkten auf dem fünften Tabellenplatz rangiert, während Düren auf Rang neun steht. „Ein unangenehmer Gegner, den wir auf jeden Fall schlagen wollen“, erklärt Adam vor dem Duell.
Für die U17 von Cheftrainer Sergi Runge geht es derweil am Samstag, 22. Oktober, in ein Testspiel. Der Gegner heißt Dynamo Kiew, die Partie steigt um 11 Uhr am Kurtekotten.
Währenddessen gastiert die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz am 6. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West beim Tabellenschlusslicht TSC Eintracht Dortmund. Der Werkself-Nachwuchs kämpft derzeit um die vorderen Plätze: Mit zwölf Punkten aus den ersten fünf Ligapartien stehen die Leverkusener auf Rang vier, punktgleich mit dem Dritt- und Zweitplatzierten. Nur der 1. FC Köln hat 15 Zähler und steht damit an der Spitze der Tabelle, hat allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert.
Die U13 von Erdal Celik und Marko Walter bittet derweil im siebten Spiel des U13-Nachwuchscups Fortuna Düsseldorf aufs Grün. Das Duell steigt am Samstag um 11 Uhr am Kurtekotten.
Die U12 des Trainer-Teams Yannick Lamberz und Dominik Kepper empfängt am Sonntag um 11 Uhr die U13 des SC Germania Reusrath für ein Freundschaftsspiel am Kurtekotten. Die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde wird ihrerseits am Samstag auf einem Turnier im französischen Méteren aktiv. Und auch die U9 bestreitet am Wochenende ein Turnier: Am Samstag und Sonntag ist der zweitjüngste Leverkusener Nachwuchs-Jahrgang im Frankfurter Stadtteil Oberrad gefragt.
Die U10 wird zudem doppelt aktiv: Am heutigen Donnerstagabend, 20. Oktober (Anstoß: 18 Uhr), steht zunächst ein Freundschaftsspiel gegen den FC Pesch am Kurtekotten an. Am Samstag ist der Nachwuchs dann im nächsten Spiel des Reviersportcups bei Borussia Dortmund zu Gast.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen Dynamo Kiew (F)
U16 gegen 1. FC Düren (M)
TSC Eintracht Dortmund gegen U15 (M)
U13 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
U12 gegen SC Germania Reusrath (F)
U11 in Méteren (T)
U10 gegen FC Pesch
Borussia Dortmund gegen U10 (M)
U9 in Oberrad (T)
U8 gegen Ideal C.F. Casa de Espana U9 (M)
Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigen