
Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, konnte sich die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 5. Spieltag der U16-Mittelrheinliga mit 5:1 gegen den 1. FC Düren durchsetzen und damit auf Tabellenplatz drei hochschieben. Mit dem Heimsieg gegen die Dürener bleibt Schwarz-Rot weiterhin ungeschlagen und verbucht nun elf Punkte. In der 30. Minute gingen die Leverkusener Junioren in Führung, acht Minuten später schraubte der Werkself-Nachwuchs das Ergebnis auf 2:0 hoch. Auf den 1:2-Anschluss der Gäste kurz vor der Pause antwortete die Adam-Elf im zweiten Abschnitt mit einem Doppelschlag (45., 48.). Zwölf Minuten später fiel noch der Treffer zum 5:1-Endstand (60.).
„Die Jungs sind dominant aufgetreten und waren in der Offensive sowie in der Defensive fokussiert. Besonders nach dem Gegentor kurz vor der Pause hat das Team eine starke Reaktion gezeigt. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und haben uns daher auch gar nicht mit dem Gegentor beschäftigt sondern wollten sofort antworten und nachlegen. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Coach Adam im Nachgang.
Einen gelungenen Saisonstart erwischte die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz in der C-Junioren-Regionalliga West. Nach sechs Spieltagen rangiert das Team von der Dhünn mit 15 Zählern auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln. Am vergangenen Samstag, 22. Oktober, gab es einen 1:0-Erfolg in der Ferne beim TSC Eintracht Dortmund und damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Zudem blieb der Leverkusener Nachwuchs bei allen fünf Siegen ohne Gegentor. Nur im Ligaduell gegen den Tabellenführer 1. FC Köln setzte es Gegentore und eine Niederlage (1:4).
Die U17 von Bayer 04 empfing am Samstag den Nachwuchs von Dynamo Kiew für ein Freundschaftsspiel am Kurtekotten. Die Partie entschied das Team von Cheftrainer Sergi Runge mit 4:0 für sich.
Auch die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper verließ am vergangenen Wochenende das Feld als Sieger. Am Sonntag bezwangen die Leverkusener Junioren die U13 des SC Germania Reusrath im Testspiel zu Hause mit 6:1, die Reusrather erzielten den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand.
Derweil wurde die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde am Samstag auf einem Turnier in Méteren aktiv – und marschierte ohne Niederlage zum Turniersieg. Auf dem mit belgischen, niederländischen sowie deutschen Teams vertretenen Turnier schritten die Leverkusener Junioren zunächst als Gruppensieger in die K.-o.-Phase vor und zogen nach dem Sieg im Viertelfinale sowie einem dominanten 4:1-Erfolg im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach ins Endspiel ein. Im Finale machten der schwarz-rote Nachwuchs den Turniersieg durch einen 2:1-Erfolg gegen den FC Utrecht klar.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen Dynamo Kiew 4:0
U16 gegen 1. FC Düren 5:1
TSC Eintracht Dortmund gegen U15 0:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 0:1
U12 gegen SC Germania Reusrath 6:1
U11 in Méteren (T)
Borussia Dortmund gegen U10 7 Siege aus 10 Spielen (Twin-Game-Modus)
U9 in Oberrad o.P.
U8 gegen Ideal C.F. Casa de Espana U9 o.E.

Mit dem Projekt „Bayer 04-Future Kids“ setzt der Werksklub neue Maßstäbe im deutschen Kinderfußball. Die jüngsten Talente werden seit diesem Sommer nicht mehr nur am Leverkusener Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet. In Eschweiler und Zündorf hat Bayer 04 nun zwei zusätzliche regionale Standorte eingerichtet, die viele Vorteile bieten. Auf der Jupp-Röhrig-Sportanlage in Zündorf boten vielversprechende Nachwuchskicker spannende Eindrücke in einer intensiven Trainingseinheit.
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen