
Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, konnte sich die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 5. Spieltag der U16-Mittelrheinliga mit 5:1 gegen den 1. FC Düren durchsetzen und damit auf Tabellenplatz drei hochschieben. Mit dem Heimsieg gegen die Dürener bleibt Schwarz-Rot weiterhin ungeschlagen und verbucht nun elf Punkte. In der 30. Minute gingen die Leverkusener Junioren in Führung, acht Minuten später schraubte der Werkself-Nachwuchs das Ergebnis auf 2:0 hoch. Auf den 1:2-Anschluss der Gäste kurz vor der Pause antwortete die Adam-Elf im zweiten Abschnitt mit einem Doppelschlag (45., 48.). Zwölf Minuten später fiel noch der Treffer zum 5:1-Endstand (60.).
„Die Jungs sind dominant aufgetreten und waren in der Offensive sowie in der Defensive fokussiert. Besonders nach dem Gegentor kurz vor der Pause hat das Team eine starke Reaktion gezeigt. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und haben uns daher auch gar nicht mit dem Gegentor beschäftigt sondern wollten sofort antworten und nachlegen. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Coach Adam im Nachgang.
Einen gelungenen Saisonstart erwischte die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz in der C-Junioren-Regionalliga West. Nach sechs Spieltagen rangiert das Team von der Dhünn mit 15 Zählern auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln. Am vergangenen Samstag, 22. Oktober, gab es einen 1:0-Erfolg in der Ferne beim TSC Eintracht Dortmund und damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Zudem blieb der Leverkusener Nachwuchs bei allen fünf Siegen ohne Gegentor. Nur im Ligaduell gegen den Tabellenführer 1. FC Köln setzte es Gegentore und eine Niederlage (1:4).
Die U17 von Bayer 04 empfing am Samstag den Nachwuchs von Dynamo Kiew für ein Freundschaftsspiel am Kurtekotten. Die Partie entschied das Team von Cheftrainer Sergi Runge mit 4:0 für sich.
Auch die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper verließ am vergangenen Wochenende das Feld als Sieger. Am Sonntag bezwangen die Leverkusener Junioren die U13 des SC Germania Reusrath im Testspiel zu Hause mit 6:1, die Reusrather erzielten den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand.
Derweil wurde die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde am Samstag auf einem Turnier in Méteren aktiv – und marschierte ohne Niederlage zum Turniersieg. Auf dem mit belgischen, niederländischen sowie deutschen Teams vertretenen Turnier schritten die Leverkusener Junioren zunächst als Gruppensieger in die K.-o.-Phase vor und zogen nach dem Sieg im Viertelfinale sowie einem dominanten 4:1-Erfolg im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach ins Endspiel ein. Im Finale machten der schwarz-rote Nachwuchs den Turniersieg durch einen 2:1-Erfolg gegen den FC Utrecht klar.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen Dynamo Kiew 4:0
U16 gegen 1. FC Düren 5:1
TSC Eintracht Dortmund gegen U15 0:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 0:1
U12 gegen SC Germania Reusrath 6:1
U11 in Méteren (T)
Borussia Dortmund gegen U10 7 Siege aus 10 Spielen (Twin-Game-Modus)
U9 in Oberrad o.P.
U8 gegen Ideal C.F. Casa de Espana U9 o.E.

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.
Mehr zeigen
Bayer 04 testet in der Länderspielpause am Freitag, 2. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gegen den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln. Das Trainingsspiel findet auf Trainingsplatz 1 an der BayArena statt, da im Ulrich-Haberland-Stadion bereits die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen vom frühen Abend laufen. Um einen reibungslosen und störungsfreien Ablauf des Trainingsspiels gegen Fortuna Köln zu gewährleisten, wird dieses ohne Zuschauer ausgetragen.
Mehr zeigen