
Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, konnte sich die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 5. Spieltag der U16-Mittelrheinliga mit 5:1 gegen den 1. FC Düren durchsetzen und damit auf Tabellenplatz drei hochschieben. Mit dem Heimsieg gegen die Dürener bleibt Schwarz-Rot weiterhin ungeschlagen und verbucht nun elf Punkte. In der 30. Minute gingen die Leverkusener Junioren in Führung, acht Minuten später schraubte der Werkself-Nachwuchs das Ergebnis auf 2:0 hoch. Auf den 1:2-Anschluss der Gäste kurz vor der Pause antwortete die Adam-Elf im zweiten Abschnitt mit einem Doppelschlag (45., 48.). Zwölf Minuten später fiel noch der Treffer zum 5:1-Endstand (60.).
„Die Jungs sind dominant aufgetreten und waren in der Offensive sowie in der Defensive fokussiert. Besonders nach dem Gegentor kurz vor der Pause hat das Team eine starke Reaktion gezeigt. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und haben uns daher auch gar nicht mit dem Gegentor beschäftigt sondern wollten sofort antworten und nachlegen. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Coach Adam im Nachgang.
Einen gelungenen Saisonstart erwischte die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz in der C-Junioren-Regionalliga West. Nach sechs Spieltagen rangiert das Team von der Dhünn mit 15 Zählern auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln. Am vergangenen Samstag, 22. Oktober, gab es einen 1:0-Erfolg in der Ferne beim TSC Eintracht Dortmund und damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Zudem blieb der Leverkusener Nachwuchs bei allen fünf Siegen ohne Gegentor. Nur im Ligaduell gegen den Tabellenführer 1. FC Köln setzte es Gegentore und eine Niederlage (1:4).
Die U17 von Bayer 04 empfing am Samstag den Nachwuchs von Dynamo Kiew für ein Freundschaftsspiel am Kurtekotten. Die Partie entschied das Team von Cheftrainer Sergi Runge mit 4:0 für sich.
Auch die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper verließ am vergangenen Wochenende das Feld als Sieger. Am Sonntag bezwangen die Leverkusener Junioren die U13 des SC Germania Reusrath im Testspiel zu Hause mit 6:1, die Reusrather erzielten den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand.
Derweil wurde die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde am Samstag auf einem Turnier in Méteren aktiv – und marschierte ohne Niederlage zum Turniersieg. Auf dem mit belgischen, niederländischen sowie deutschen Teams vertretenen Turnier schritten die Leverkusener Junioren zunächst als Gruppensieger in die K.-o.-Phase vor und zogen nach dem Sieg im Viertelfinale sowie einem dominanten 4:1-Erfolg im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach ins Endspiel ein. Im Finale machten der schwarz-rote Nachwuchs den Turniersieg durch einen 2:1-Erfolg gegen den FC Utrecht klar.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen Dynamo Kiew 4:0
U16 gegen 1. FC Düren 5:1
TSC Eintracht Dortmund gegen U15 0:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 0:1
U12 gegen SC Germania Reusrath 6:1
U11 in Méteren (T)
Borussia Dortmund gegen U10 7 Siege aus 10 Spielen (Twin-Game-Modus)
U9 in Oberrad o.P.
U8 gegen Ideal C.F. Casa de Espana U9 o.E.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen