
Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, konnte sich die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam am 5. Spieltag der U16-Mittelrheinliga mit 5:1 gegen den 1. FC Düren durchsetzen und damit auf Tabellenplatz drei hochschieben. Mit dem Heimsieg gegen die Dürener bleibt Schwarz-Rot weiterhin ungeschlagen und verbucht nun elf Punkte. In der 30. Minute gingen die Leverkusener Junioren in Führung, acht Minuten später schraubte der Werkself-Nachwuchs das Ergebnis auf 2:0 hoch. Auf den 1:2-Anschluss der Gäste kurz vor der Pause antwortete die Adam-Elf im zweiten Abschnitt mit einem Doppelschlag (45., 48.). Zwölf Minuten später fiel noch der Treffer zum 5:1-Endstand (60.).
„Die Jungs sind dominant aufgetreten und waren in der Offensive sowie in der Defensive fokussiert. Besonders nach dem Gegentor kurz vor der Pause hat das Team eine starke Reaktion gezeigt. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und haben uns daher auch gar nicht mit dem Gegentor beschäftigt sondern wollten sofort antworten und nachlegen. Das war sehr gut von den Jungs“, resümierte Coach Adam im Nachgang.
Einen gelungenen Saisonstart erwischte die U15 des Trainer-Duos Mirko Casper und Marvin Schmitz in der C-Junioren-Regionalliga West. Nach sechs Spieltagen rangiert das Team von der Dhünn mit 15 Zählern auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Köln. Am vergangenen Samstag, 22. Oktober, gab es einen 1:0-Erfolg in der Ferne beim TSC Eintracht Dortmund und damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Zudem blieb der Leverkusener Nachwuchs bei allen fünf Siegen ohne Gegentor. Nur im Ligaduell gegen den Tabellenführer 1. FC Köln setzte es Gegentore und eine Niederlage (1:4).
Die U17 von Bayer 04 empfing am Samstag den Nachwuchs von Dynamo Kiew für ein Freundschaftsspiel am Kurtekotten. Die Partie entschied das Team von Cheftrainer Sergi Runge mit 4:0 für sich.
Auch die U12 von Yannick Lamberz und Dominik Kepper verließ am vergangenen Wochenende das Feld als Sieger. Am Sonntag bezwangen die Leverkusener Junioren die U13 des SC Germania Reusrath im Testspiel zu Hause mit 6:1, die Reusrather erzielten den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand.
Derweil wurde die U11 von Alexander Nuss und Achim Gödde am Samstag auf einem Turnier in Méteren aktiv – und marschierte ohne Niederlage zum Turniersieg. Auf dem mit belgischen, niederländischen sowie deutschen Teams vertretenen Turnier schritten die Leverkusener Junioren zunächst als Gruppensieger in die K.-o.-Phase vor und zogen nach dem Sieg im Viertelfinale sowie einem dominanten 4:1-Erfolg im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach ins Endspiel ein. Im Finale machten der schwarz-rote Nachwuchs den Turniersieg durch einen 2:1-Erfolg gegen den FC Utrecht klar.
Die Spiele im Überblick:
U17 gegen Dynamo Kiew 4:0
U16 gegen 1. FC Düren 5:1
TSC Eintracht Dortmund gegen U15 0:1
U13 gegen Fortuna Düsseldorf 0:1
U12 gegen SC Germania Reusrath 6:1
U11 in Méteren (T)
Borussia Dortmund gegen U10 7 Siege aus 10 Spielen (Twin-Game-Modus)
U9 in Oberrad o.P.
U8 gegen Ideal C.F. Casa de Espana U9 o.E.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Sein Tod löst tiefe Betroffenheit bei Bayer 04 aus: Dieter Herzog, Weltmeister von 1974 und sieben Jahre für Bayer 04 am Ball, ist in dieser Woche im Alter von 79 Jahren verstorben.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen