
Während die U19 DFB-Nachwuchsliga am vergangenen Wochenende pausierte, forderte das älteste Nachwuchs-Team von Bayer 04 im Testspiel den TSV Meerbusch, gegen den die Leverkusener souverän mit 5:1 gewannen.
Unterdessen ging es für die U17 im letzten Spiel der Vorrunde der U17 DFB Nachwuchsliga um den Einzug in die Liga A der Hauptrunde um die Deutsche Meisterschaft. Trotz des 2:1-Erfolgs beim SV Wehen Wiesbaden reichte es nicht für das Weiterkommen, da der 1. FSV Mainz 05 beim 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 gewann. Somit haben die Leverkusener die Vorrunde auf Platz vier beendet und den Einzug in die Liga A um einen Punkt denkbar knapp verpasst.
Die schwarz-rote U16 konnte am Samstag drei Punkte beim SC Fortuna Köln einfahren. Ein 3:0-Erfolg gab es am Schluss. Mit fünf Gegentoren nach neun Spielen und 19 Punkten steht das Nachwuchs-Team derzeit auf Platz zwei der B-Junioren Mittelrheinliga und stellt nach wie vor die beste Defensive der Liga. Das letzte Gegentor kassierten sie vor fast zwei Monaten, am 3. Spieltag.
Die U15 absolvierte am vergangenen Wochenende ein Testspiel in Belgien bei der KAS Eupen. Dieses konnte Schwarz-Rot mit 2:1 für sich entscheiden. Unterdessen war die U13 in der Liga erfolgreich und schoss sich mit dem 4:1-Sieg über den SC Paderborn auf den fünften Tabellenplatz.
Die U12 und U11 absolvierte wieder einige Leistungsvergleiche und Acht-gegen-Acht-„Twin Games“. Dabei kam es zu einigen interessanten Partien: Die U11 gewann unter anderem gegen den VfL Borussia Mönchengladbach mit 9:3. Die U12 reiste sogar bis in die Niederlande nach Hengelo und schlug dort unter anderem Ajax Amsterdam mit 1:0.
Während die U20-Mädels von Bayer 04 nicht über ein 0:0 gegen die Alemannia Aachen hinauskam und in der Tabelle etwas abgerutscht sind, machte es die U17 besser und gewann beim SV Fortuna Freudenberg mit 4:0 und rangiert knapp hinter der Tabellenspitze auf Platz vier.
U19 gegen TSV Meerbusch 5:1
SV Wehen Wiesbaden gegen U17 1:2
SC Fortuna Köln gegen U16 0:3
KAS Eupen gegen U15 1:2
U13 gegen SC Paderborn 07 4:1
SC Paderborn 07 gegen U12 3:1
U20-Frauen gegen Alemannia Aachen 0:0
SV Fortuna Freudenberg gegen U17-Mädels 0:4
U15-Mädels gegen S.K.G Rodgau Junioren 14:0
FC Wiedenest Junioren gegen U15-Mädels 0:2
U13-Mädels gegen DJK SSV Ommerborn Sand Junioren 0:0

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Verteidiger Loïc Badé verzichten. Der Franzose zog sich während der Bundesliga-Niederlage der Werkself am gestrigen Samstag beim 1. FC Union Berlin (0:1) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Sonntagvormittag.
Mehr zeigen
Nach wettbewerbsübergreifend sieben ungeschlagenen Spielen in Serie hatte die Werkself beim 1. FC Union Berlin trotz großer Bemühungen am Ende das Nachsehen und unterlag 0:1. Kapitän Robert Andrich, der das Gegentor auf sich nahm, appellierte anschließend: „Wir müssen uns jetzt darauf besinnen, dass wir auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf verlieren. Das hat uns in vergangenen Zeiten auch immer stark gemacht.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen