
Die U19 und die U16 von Bayer 04 haben ihren letzten Ligaspiele bereits in der Vorwoche absolviert. Das für vergangenen Samstag angesetzte Freundschaftsspiel der U17 gegen den SV Wehen Wiesbaden ist ausgefallen.
In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 des Werksklubs am vergangenen Samstag den FC Viktoria Köln. Dabei konnten sich die Nachwuchskicker aus Leverkusen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten mit einem überzeugenden 6:1 durchsetzen. Auch die U14 fuhr einen Heimsieg ein: Mit 3:1 gewannen die Junioren von Schwarz-Rot ihre Partie gegen der VfL Bochum 1848.
Neben der U15 ist auch die U13 ihrerseits gegen Viktoria Köln erfolgreich gewesen: Das Auswärtsspiel im Junioren-Nachwuchs-Cup gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter ebenso torreich mit 8:0. Das Freundschaftsspiel am Folgetag gegen die U14 des SV Eilendorf konnte das Team auch für sich entscheiden (3:2).
Die Leverkusener U12 musste sich am vergangenen Samstag derweil auswärts beim SV Paderborn 07 behaupten, die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup endete mit 3:1 für die Gäste aus Leverkusen. Die U11 des Werksklubs empfing am Sonntag Borussia Mönchengladbach für ein Freundschaftsspiel, die Partie am Kurtekotten endete mit 3:0 für die Bayer 04-Junioren. Auch das Freundschaftsspiel der U10 gegen die U11 der SG Wattenscheid 09 konnte torreich beendet werden: Mit 16:3 konnte der Werkself-Nachwuchs auf heimischem Rasen das Duell für sich entscheiden.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Wehen Wiesbaden (ausgefallen)
U15 gegen FC Viktoria Köln 6:1
U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1
FC Viktoria Köln gegen U13 0:8
U13 gegen SV Eilendorf 2 3:2
SC Paderborn 07 gegen U12 1:3
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 3:0
U10 gegen SG Wattenscheid 09 U11 16:3
U9 gegen Eintracht Frankfurt o.E.
U8 gegen SC Köln-Brück 07 U9 o.E.

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen