Nachwuchs: U15 und U13 bezwingen Viktoria Köln

Die Bayer 04-Junioren können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Nicht nur die U15 und die U13 konnten in ihren Partien zwei Siege mit nach Hause nehmen, sondern gleich alle Leverkusener Juniorenmannschaften gewannen ihre Duelle– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220816_JS_Jugend_1320.jpg

Die U19 und die U16 von Bayer 04 haben ihren letzten Ligaspiele bereits in der Vorwoche absolviert. Das für vergangenen Samstag angesetzte Freundschaftsspiel der U17 gegen den SV Wehen Wiesbaden ist ausgefallen.

In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 des Werksklubs am vergangenen Samstag den FC Viktoria Köln. Dabei konnten sich die Nachwuchskicker aus Leverkusen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten mit einem überzeugenden 6:1 durchsetzen. Auch die U14 fuhr einen Heimsieg ein: Mit 3:1 gewannen die Junioren von Schwarz-Rot ihre Partie gegen der VfL Bochum 1848.

U12 in Paderborn erfolgreich

Neben der U15 ist auch die U13 ihrerseits gegen Viktoria Köln erfolgreich gewesen: Das Auswärtsspiel im Junioren-Nachwuchs-Cup gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter ebenso torreich mit 8:0. Das Freundschaftsspiel am Folgetag gegen die U14 des SV Eilendorf konnte das Team auch für sich entscheiden (3:2).

Die Leverkusener U12 musste sich am vergangenen Samstag derweil auswärts beim SV Paderborn 07 behaupten, die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup endete mit 3:1 für die Gäste aus Leverkusen. Die U11 des Werksklubs empfing am Sonntag Borussia Mönchengladbach für ein Freundschaftsspiel, die Partie am Kurtekotten endete mit 3:0 für die Bayer 04-Junioren. Auch das Freundschaftsspiel der U10 gegen die U11 der SG Wattenscheid 09 konnte torreich beendet werden: Mit 16:3 konnte der Werkself-Nachwuchs auf heimischem Rasen das Duell für sich entscheiden.

Alle Spiele in der Übersicht:

U17 gegen SV Wehen Wiesbaden (ausgefallen)

U15 gegen FC Viktoria Köln 6:1

U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1

FC Viktoria Köln gegen U13 0:8

U13 gegen SV Eilendorf 2 3:2

SC Paderborn 07 gegen U12 1:3

U11 gegen Borussia Mönchengladbach 3:0

U10 gegen SG Wattenscheid 09 U11 16:3

U9 gegen Eintracht Frankfurt o.E.

U8 gegen SC Köln-Brück 07 U9 o.E.

Ähnliche News

Landwehr-Cousins
eSports - 03.02.2026

#B04eSports: Elfer-Krimi, Sieg gegen Klub-Meister, Halbfinal-Aus - Top Vier im vierten Showdown

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen