Nachwuchs: U15 und U13 bezwingen Viktoria Köln

Die Bayer 04-Junioren können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Nicht nur die U15 und die U13 konnten in ihren Partien zwei Siege mit nach Hause nehmen, sondern gleich alle Leverkusener Juniorenmannschaften gewannen ihre Duelle– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220816_JS_Jugend_1320.jpg

Die U19 und die U16 von Bayer 04 haben ihren letzten Ligaspiele bereits in der Vorwoche absolviert. Das für vergangenen Samstag angesetzte Freundschaftsspiel der U17 gegen den SV Wehen Wiesbaden ist ausgefallen.

In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 des Werksklubs am vergangenen Samstag den FC Viktoria Köln. Dabei konnten sich die Nachwuchskicker aus Leverkusen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten mit einem überzeugenden 6:1 durchsetzen. Auch die U14 fuhr einen Heimsieg ein: Mit 3:1 gewannen die Junioren von Schwarz-Rot ihre Partie gegen der VfL Bochum 1848.

U12 in Paderborn erfolgreich

Neben der U15 ist auch die U13 ihrerseits gegen Viktoria Köln erfolgreich gewesen: Das Auswärtsspiel im Junioren-Nachwuchs-Cup gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter ebenso torreich mit 8:0. Das Freundschaftsspiel am Folgetag gegen die U14 des SV Eilendorf konnte das Team auch für sich entscheiden (3:2).

Die Leverkusener U12 musste sich am vergangenen Samstag derweil auswärts beim SV Paderborn 07 behaupten, die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup endete mit 3:1 für die Gäste aus Leverkusen. Die U11 des Werksklubs empfing am Sonntag Borussia Mönchengladbach für ein Freundschaftsspiel, die Partie am Kurtekotten endete mit 3:0 für die Bayer 04-Junioren. Auch das Freundschaftsspiel der U10 gegen die U11 der SG Wattenscheid 09 konnte torreich beendet werden: Mit 16:3 konnte der Werkself-Nachwuchs auf heimischem Rasen das Duell für sich entscheiden.

Alle Spiele in der Übersicht:

U17 gegen SV Wehen Wiesbaden (ausgefallen)

U15 gegen FC Viktoria Köln 6:1

U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1

FC Viktoria Köln gegen U13 0:8

U13 gegen SV Eilendorf 2 3:2

SC Paderborn 07 gegen U12 1:3

U11 gegen Borussia Mönchengladbach 3:0

U10 gegen SG Wattenscheid 09 U11 16:3

U9 gegen Eintracht Frankfurt o.E.

U8 gegen SC Köln-Brück 07 U9 o.E.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Cubreath gegen Konrad Laimer
Bundesliga - 14.03.2026

1:1 gegen den FC Bayern – Werkself verpasst Sieg in furioser Partie

Es war ein ereignisreicher, gar spektakulärer Nachmittag in der BayArena! Am 26. Bundesliga-Spieltag 2025/26 hat die Werkself dem FC Bayern München mit einer erneut überzeugenden, kämpferischen Leistung ein 1:1-Remis abgetrotzt. Aleix Garcia hatte früh die Führung und zugleich den Halbzeitstand herbeigeführt (6.). Nach einer Roten Karte für Münchens Nicolas Jackson (42.) agierte Schwarz-Rot dann lange in Überzahl, musste jedoch in Minute 70 den Ausgleich durch Luis Diaz hinnehmen. Selbiger sah wenig später Gelb-Rot, woraufhin Bayer 04 den FCB nochmal im eigenen Sechzehner einschloss, dabei allerdings die vielen Chancen zur erneuten Führung liegen ließ. So blieb die Werkself, die auf insgesamt 20 Torschüsse kam, zwar auch im vierten Liga-Heimspiel hintereinander gegen die Bayern ungeschlagen, verpasste aber einen wichtigen Dreier.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen