Nachwuchs: U15 und U13 bezwingen Viktoria Köln

Die Bayer 04-Junioren können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Nicht nur die U15 und die U13 konnten in ihren Partien zwei Siege mit nach Hause nehmen, sondern gleich alle Leverkusener Juniorenmannschaften gewannen ihre Duelle– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220816_JS_Jugend_1320.jpg

Die U19 und die U16 von Bayer 04 haben ihren letzten Ligaspiele bereits in der Vorwoche absolviert. Das für vergangenen Samstag angesetzte Freundschaftsspiel der U17 gegen den SV Wehen Wiesbaden ist ausgefallen.

In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 des Werksklubs am vergangenen Samstag den FC Viktoria Köln. Dabei konnten sich die Nachwuchskicker aus Leverkusen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten mit einem überzeugenden 6:1 durchsetzen. Auch die U14 fuhr einen Heimsieg ein: Mit 3:1 gewannen die Junioren von Schwarz-Rot ihre Partie gegen der VfL Bochum 1848.

U12 in Paderborn erfolgreich

Neben der U15 ist auch die U13 ihrerseits gegen Viktoria Köln erfolgreich gewesen: Das Auswärtsspiel im Junioren-Nachwuchs-Cup gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter ebenso torreich mit 8:0. Das Freundschaftsspiel am Folgetag gegen die U14 des SV Eilendorf konnte das Team auch für sich entscheiden (3:2).

Die Leverkusener U12 musste sich am vergangenen Samstag derweil auswärts beim SV Paderborn 07 behaupten, die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup endete mit 3:1 für die Gäste aus Leverkusen. Die U11 des Werksklubs empfing am Sonntag Borussia Mönchengladbach für ein Freundschaftsspiel, die Partie am Kurtekotten endete mit 3:0 für die Bayer 04-Junioren. Auch das Freundschaftsspiel der U10 gegen die U11 der SG Wattenscheid 09 konnte torreich beendet werden: Mit 16:3 konnte der Werkself-Nachwuchs auf heimischem Rasen das Duell für sich entscheiden.

Alle Spiele in der Übersicht:

U17 gegen SV Wehen Wiesbaden (ausgefallen)

U15 gegen FC Viktoria Köln 6:1

U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1

FC Viktoria Köln gegen U13 0:8

U13 gegen SV Eilendorf 2 3:2

SC Paderborn 07 gegen U12 1:3

U11 gegen Borussia Mönchengladbach 3:0

U10 gegen SG Wattenscheid 09 U11 16:3

U9 gegen Eintracht Frankfurt o.E.

U8 gegen SC Köln-Brück 07 U9 o.E.

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen