
Die U19 und die U16 von Bayer 04 haben ihren letzten Ligaspiele bereits in der Vorwoche absolviert. Das für vergangenen Samstag angesetzte Freundschaftsspiel der U17 gegen den SV Wehen Wiesbaden ist ausgefallen.
In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga West empfing die U15 des Werksklubs am vergangenen Samstag den FC Viktoria Köln. Dabei konnten sich die Nachwuchskicker aus Leverkusen am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten mit einem überzeugenden 6:1 durchsetzen. Auch die U14 fuhr einen Heimsieg ein: Mit 3:1 gewannen die Junioren von Schwarz-Rot ihre Partie gegen der VfL Bochum 1848.
Neben der U15 ist auch die U13 ihrerseits gegen Viktoria Köln erfolgreich gewesen: Das Auswärtsspiel im Junioren-Nachwuchs-Cup gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Erdal Celik und Marco Walter ebenso torreich mit 8:0. Das Freundschaftsspiel am Folgetag gegen die U14 des SV Eilendorf konnte das Team auch für sich entscheiden (3:2).
Die Leverkusener U12 musste sich am vergangenen Samstag derweil auswärts beim SV Paderborn 07 behaupten, die Partie im Junioren-Nachwuchs-Cup endete mit 3:1 für die Gäste aus Leverkusen. Die U11 des Werksklubs empfing am Sonntag Borussia Mönchengladbach für ein Freundschaftsspiel, die Partie am Kurtekotten endete mit 3:0 für die Bayer 04-Junioren. Auch das Freundschaftsspiel der U10 gegen die U11 der SG Wattenscheid 09 konnte torreich beendet werden: Mit 16:3 konnte der Werkself-Nachwuchs auf heimischem Rasen das Duell für sich entscheiden.
Alle Spiele in der Übersicht:
U17 gegen SV Wehen Wiesbaden (ausgefallen)
U15 gegen FC Viktoria Köln 6:1
U14 gegen VfL Bochum 1848 3:1
FC Viktoria Köln gegen U13 0:8
U13 gegen SV Eilendorf 2 3:2
SC Paderborn 07 gegen U12 1:3
U11 gegen Borussia Mönchengladbach 3:0
U10 gegen SG Wattenscheid 09 U11 16:3
U9 gegen Eintracht Frankfurt o.E.
U8 gegen SC Köln-Brück 07 U9 o.E.

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.
Mehr zeigen